Beiträge von felixd

Partner:
Feiertag?

Das mit der Montage kann ich tatsächlich bestätigen.
    Wir wollten auch die neue Schelle nehmen, haben diese aber einfach nicht fest genug gekriegt.
    Also alte vom Orginal ESD runter gefummelt und die dann benutzt um den Ulter dicht zu kriegen.
    Bei mir war das Problem eher die Rechte Halterung, da das Gummi zu weich war und die Position einfach nicht stimmte.
    Habe also vor erst mit Kabelbindern eine Lösung gefunden. :pfeifen:

Alternativ hättest du auch 215/35 auf den Felgen fahren können, hast dich ja aber jetzt eh anders entschieden. Ich habe letzte Woche das erste mal die Motec in schwarz "live" auf einen GTI gesehen, fand ich garnicht so berauschend wie erhofft.

Zulassung mit 215/35 wäre nur nach Anpassung der Karosserie und das war mir zu doof. Und auch da gabs wieder nicht DIE Auswahl an Reifen.
    Bin so echt zufrieden, vorallem Preis/Leistungstechnisch.

Aus Motec Ultralight wurden jetzt ProLine UX100 in 7x17.
    Großer Vorteil ist das ich nun 205/40 fahren kann statt 195/40 auf den Motec und damit ein bisschen mehr Auswahl bei den Reifen hatte.

Nun geht es als nächstes ans folieren. :thumbup:

Tatsächlich war der Unterschied bei mir wie Tag und Nacht.

Wir haben mit größter Mühe den Alten runtergekriegt und die Laune war im Keller.
    Nach dem der neue trotz, Probleme mit der Halterung auf der Beifahrerseite, dann aber innerhalb weniger Minuten montiert war... auf einmal alles vergessen.
    Den Wagen angeschmissen und die Mundwinkel aller im Umkreis schnellten ganz weit nach Oben. Selbst dem mit den vom M4 verwöhnten Ohren fiel die Kinnlade runter.
    Und über die ersten wirklichen Knalle beim schalten und/oder der plötzlichen Gaswegnahme brauchen wir gar nicht erst anfangen. :love:

Einziger Wermutstropfen ist das dröhnen bei geschlossenem Dach... dafür kommt es offen umso besser rüber. ;)

Bis dahin :thumbup:

Vielen Dank erstmal für die netten Worte und Ideen.

Farbtechnisch bin ich gerade am planen eines „two-face“ Designs, will aber noch nicht zu viel verraten da ich noch in den Startlöchern der Planung bin. :top:

Ich suche gerade nach Motec Ultralight in 17 Zoll. Also falls jemand weiß wer welche auf Lager hat, sind meine Ohren gespitzt.
    Eigentlich hatte ich welche in Matt Bronze im Auge, tendiere jedoch auf Grund der Kombinationsmöglichkeiten eher zu schwarzen.
    Auch freue ich mich immer Bilder ;)

Vielen Dank für das nette Willkommen!

Ja, so langsam starten ja endlich die Lockerungen und der Sommer lässt hoffentlich auch nicht mehr lange auf sich warten.

Macht‘s gut bis dahin
    :thumbup:

Hallo alle zusammen,

hier will ich mein 595C vorstellen.
    Er hat 2017 in Garra Weiß das Licht der Welt erblickt und seit dem nun fast 29.000km erfahren.
    Der "kleine" mit 145ps ist soweit auch noch Serie bis auf den Auspuff.
    Verbaut habe ich aktuell den Ulter V2 Edelstahl ESD, welcher nun ordentlich krach macht. :thumbsup:
    Er steht auf den original 16 Zoll Alufelgen in Grau, wobei ich aktuell schon nach adäquatem Ersatz in 17 Zoll suche.
    Den Schriftzug in der Front habe ich schon erkenntlich gemacht und die rahmenlosen Kennzeichenhalter liegen auch schon bereit.
    Geplante Veränderung:
    - Chromspange rund ums Emblem in der Front schwärzen
    - neue Felgen
    - Farbtechnisch "leichte Veränderungen"

Über nette Kommentare und Ideen für Veränderungen/Verbesserungen freue ich mich sehr! :top: :top:

Bilder kommen hinterher ;)

Dateien

• image0.jpeg

(190,05 kB, 253 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • image1.jpeg

(199,01 kB, 240 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • image2.jpeg

(123,66 kB, 257 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • image3.jpeg

(179,36 kB, 238 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

Hallo liebe Abarthisti,

ich bin Felix, 23 Jahre jung aus Hamburg.
    Ich wohne aktuell noch im Nordwesten Hamburgs, ziehe aber in sehr naher Zukunft an die Ostseeküste.
    Ich selber fahre neben meinem Seat Ibiza Bocanegra einen 595C Bj. 2017 mit dem MTA Getriebe (mein Traumwagen).
    Den Wagen stelle ich in einem eigenem Thread nochmal in Ruhe vor.
    Ich freue mich hoffentlich ein paar von euch kennenzulernen und ggf. mal an einem Treffen teilzunehmen.

Allzeit sichere Fahrt,

Felix