Beiträge von Enforcer

Partner:
Feiertag?

Hallo Stefan

Ich habe zwei linke Hände, es grenzt schon an ein Wunder, falls ich einen Kleber anbringen kann :rotfl:

Danke vielmals für die Antwort, ich werde also mal zum Garagist gehen und die Angelegenheit bereinigen lassen.

Dieses Forum ist einfach genial, man bekommt immer eine entsprechende Antwort. Danke nochmals. :top:

Gruss aus Helvetia

Edit: So, bin jetzt vom Garagist zurück. Es lag am Betätigungsgriff. Das Kabel hatte sich ausgehängt.

Gruss an alle

Guten Tag Leute

Gestern wollte ich Scheibenwisch-Wasser nachfüllen. Als ich den Hebel zum Öffnen der Motorhaube betätigen wollte, bemerkte ich, dass der "rote Hebel" lose hing; es war keine Spannung mehr vorhanden. :cursing: Hat jemand von euch dieselbe Erfahrung gemacht? ;(

Gruss aus der Schweiz

Reto

Diese Problematik kenne ich in der Schweiz nicht. Ich wusste nicht, dass in Deutschland solche Probleme auftauchen...... Ist schon irgendwie seltsam ?( Ich kenne mich ja nicht besonders aus in Sachen Versicherungen, aber besteht vielleicht die Möglichkeit, das Auto über eine Schweizer Versicherung einzulösen? Wäre doch einen Versuch wert :whistling:

Gruss

Ja, habe die maximale Spurverbreitung drauf ohne MFK-Bedarf.
    Vorne = 30 (pro Seite 15)
    Hinten = 40 (pro Seite 20)
    Ein MFK-Eintrag ist nicht nötig, vorausgesetzt man montiert diese Verbreiterung auf Original-Felgen. Du solltest mal sehen, wenn die Sommerfelden drauf sind, dann sieht es noch breiter aus :-)
    Ich habe nachgeschaut, und meine Garage hat ein DTC-Gutachten hinzugefügt, der wird mitgeliefert bzw. wird von der Garage besorgt.
    Gruss aus Helvetia

Hallo Stephano
    Es kommt drauf an, ob du Komfort willst oder nicht.
    Ich habe einen Esseesse und habe das Auto noch um rund 2.5 cm tiefergelegt, und glaub mir, das Auto ist nun ein Brett! Es ist so steinhart, da haut es dir die Plomben aus den Zähnen. :(
    Gruss aus der Schweiz

Beschreibung:
    Gesucht wird ein Heckspoiler-CUP von MS-Design

Zustand:
    neuwertig. Falls irgendwie möglich in der Farbe Code 676 Gran Campovolo

Gruss aus der Schweiz

Zitat

Original von 500abarth500
    Nein es wird kein Gutachten mitgeliefert, deswegen muss die MFK eine Bestätigung haben

Ich weiss nicht genau, ich habe meinen Abarth schon als Esseesse gekauft. Aber beim Einbau des Kits gibt es ja ein "Beiblatt"; reicht das denn nicht aus???

Guten Tag Leute

Ich habe zwei Fragen zum Abarth esseesse:

1. Welches ist nun der definitive Intervall im Bezug auf Ölwechsel?
    2. Welches ist nun der definitive Intervall im Bezug auf Service?

Ich weiss, dieses Thema wurde bereits öfters behandelt, aber ich habe hier im Forum verschiedene Antworten gefunden. Besitzt jemand die aktuellsten Daten?

Und wenn wir schon dabei sind :D Hat jemand bereits einen Heckspoiler-Cup an seinem Abarth? :confused:

Gruss aus Helvetia

Hallo Steppi

Ich bin schon bei Nebel, Regen und sehr dunklem Asphalt gefahren; hatte aber keinerlei Probleme. Mag schon sein, dass die Lichtstärke bei den genannten Verhältnissen nicht ganz optimal ist, aber es ist immer noch um einiges besser als mit dem Original-Licht. :D

Ich habe die Bluevision Ultra beim Stand- sowie Fernlicht eingebaut, Tagfahrlicht und Nebelscheinwerfer habe ich mit dem Originallicht belassen.

Gruss aus der Schwiez

Hallo Leute
    Seit gestern habe ich auf meiner "Rakete" die Philips Bluevision Ultra, und das ist ein Unterschied; einfach unglaublich. Wie Tag und Nacht. Die kleine Investition hat sich wirklich gelohnt. ;)

Ich habe die Bluevisions auf Stand- und Voll-Licht montiert, und es ist ganz einfach gewaltig im Bezug auf die Helligkeit im Vergleich zum Standart-Licht.

Also, Philips Bluevision Ultra: sehr empfehlenswert.

Grüss aus der Schweiz

Hallo beta

Als ich das Auto gekauft habe (15'700 km) lag der durchschnittliche Benzinverbrauch so bei 7.2 Liten. In der Zwischenzeit habe ich 24'000 Kilometer, und der Verbrauch liegt nun konstant bei ca. 6.5 Liter.

Wohlverstanden, ich fahre Stadt, Überland und Autobahn, also entspricht dieser Verbrauch einem Mix. Meine Fahrweise entspricht wohl derjenigen, welche sich jeder Esseesse-Fahrer angeeignet hat; es gibt halt nichts geileres als nach einer Kurve zu beschleunigen (und die Beschleunigung ist enorm), oder an einem Rotlicht zügig anzufahren ohne gleich einen "Schwarzen" liegen zu lassen. LOL

Ich liebe meinen Abarth, weil ich bei den Autobahneinfahrten nicht nachrechnen muss, ob es reicht: einfach Gas geben, und es reicht. Das Überholen ist kinderleicht, weil man selbst mit 140 km/h noch genug Reserve hat.....

Gruss aus Helvetia

Hallo

Es kann sein, dass ich von meinem Vorgänger-Auto verwöhnt war (hatte Bi-Xenon-Lichter), aber was der Abarth in Sachen Lichtstärke bietet, ist wirklich mehr als spärlich. Ich fahre oft am Abend und in der Nacht, und glaub mir, das Licht vom Abarth trägt nicht grade zur Verkehrssicherheit bei; das Licht insgesamt ist nicht gelungen, inklusive Voll-Licht.
    Jetzt hoffe ich, dass die neuen Birnen etwas bewirken, ansonsten werde ich wohl ein Umrüsten auf Xenon in Betracht ziehen.

Grüsse aus der Schweiz 8)

Ups, jetzt habe ich ein Problem :(

Ich habe festgestellt, dass es die von mir gewünschten Philips blue vision ultra als H4 sowie auch als H7 gibt.

Welche ist für meinen Abarth geeignet?

Gruss

Guten Tag Leute

Ich danke allen für die Antworten.

Ich werde mich wohl für die Philips Bluevision Ultra entscheiden. Habe einige Berichte darüber gefunden, und nur positive Bewertungen.

Gruss aus der kalten Schweiz ^^

Hallo Leute

Seit nunmehr 7 Monaten bin ich stolzer Besitzer eines 500er Abarth esseesse.
    Im Grossen Ganzen bin ich mit meiner "Rakete" völlig zufrieden, der einzig nennenswerte Nachteil ist die Stärke des Lichts :( . Wohlverstanden, mein Licht ist nicht falsch eingestellt, aber ich finde allgemein die Lichtstärke relativ schlecht (habe normale Lichter, keine Bi-Xenon).
    Kennt ihr dieses Problem auch?

Grüsse aus Helvetia