Genau das Gleiche hatte meiner auch. Meine Werkstatt hat damals Rücksprache mit Fiat gehalten, da diverse vermutete Ursachen nicht die gewünschte Lösung gebracht haben. Letztendlich wurde auf Empfehlung von Fiat die Ölpumpe getauscht - seit dem ist Ruhe.
Beiträge von overproof
-
-
Hatte das gleiche Phänomen mit meinem.
Bei mir war die Werkstatt Anfangs auch etwas ratlos, hat sich dann aber mit Fiat auseinandergesetzt weil die nicht weiter wussten. Von Fiat gab es die Anweisung die Ölpumpe zu tauschen, was dann auch passiert ist. Ging auf Kosten des Autohauses, da ich den ca. 3 Monate vorher dort gekauft habe.
Ansonsten schau mal im Autohaus Schröder in Bad Oldesloe rein, die wissen eigentlich gut Bescheid. -
Bin auch im Autohaus Schröder in Bad Oldesloe.
Wenn es in Hamburg sein soll, dann kannst du zu PSA am Nedderfeld. Dort war ich wegen defekter Domlager die in Oldesloe leider nicht erkannt wurden. Der Service ist bei PSA verhältnismässig unpersönlich und die Terminabsprache leider eine Katastrophe. Der Standort ist verhältnismässig neu, da es Motor Village nicht mehr gibt. Meine Einschätzung ist, dass die Erfahrung mit Abarth natürlich nicht deren Kernkompetenz ist, und dennoch wurde der Fehler entdeckt und beseitigt, der in einer auf Abarth spezialisierten Werkstatt nicht gefunden wurde. Das war aber auch inmitten der Hochzeit der Pandemie, wo ein gemeinsames Probefahren nicht möglich war.
Aber wie in allen Beziehungen gibt es überall Ups & Downs.
Die nicht erkannten Domlager waren ein Down. Aber hier mache ich auch niemanden einen Vorwurf. Die letzte Inspektion in Oldesloe hingegen, ein Up. Super fairer Preis.
-
Ich hatte das gleiche Problem mit meinem damals. Gebraucht vom Abarth-Händler mit 39.000 km gekauft. Bei mir musste nach Fehleranalyse und Rücksprache mit Fiat die komplette Ölpumpe getauscht werden. Ging aber natürlich auf Kosten des Händlers. Ich drück Dir die Daumen.

