Beiträge von wildkatz

Partner:
Feiertag?

kann das sein das ihr alle mit "Nur Federn" meint das normalerweise Dämpfer dabei sein müssten? Weil dann hab ich das die ganze Zeit falsch verstanden.
    Und dann werd ich da morgen nochmal anrufen. Problem ist auch das der zuständige Mensch gerade auf Lehrgang ist und die sich nicht sooo ganz auskennen da :confused:

Wenn ihr sagt das ist das esseesse-Koni-Kit wird das schon so sein. Ich hab dem Händler gesagt ich will das esseesse-Kit und er hat mir dann das Angebot gemacht.
    Mit Auspuff, Federn, Felgen, Luftfilter, Motorsoftware, Bremsscheiben

Also bekommen tu ich für die 3900 € folgendes:

Eben das esseesse-Kit (Federn, Bremsscheiben, Motorsoftware, Auspuffanlage und die Titan-felgen)
    und die 17-Zoll Felgen, welche ich bei Fiat mitbestellt habe werden noch mit Winterreifen ausgestattet.

Hey Leute ich brauch eure Meinung!
    Im Juni kommt mein neuer 500 Abarth. Habe die Vielspeichenfelgen 17 Zoll dazubestellt. Jetzt würde ich gerne das esseesse-Kit einbauen lassen.

Händler hat mir folgendes Angebot gemacht:
    Reifen die Werksseitig drauf sind nimmt er in Zahlung und macht auf die Originalfelgen Winterreifen drauf.
    Das Kit (habe bis jetzt immer gelesen das es ohne Auspuffanlage ist; die ist aber dabei. Ist das die Monza-Auspuffanlage?)
    soll mit Einbau dann um die 3900€ kosten.

Was sagt ihr dazu? Zu teuer oder aktzepabel?

Wie läuft die Sache mit dem Turbo? Lasst ihr bis der Motor betriebswarm ist nicht über die Drehzahl kommen bei der der Turbo loslegt? Und muss ich ihn nach 25 km noch nachlaufen lassen? Da dürfte der Turbo ja noch nicht so wirklich warm sein oder?

Hey Leute mal ne blöde Frage: Habt ihr euren Fiat irgendwie eingefahren? Also solche Sachen wie z.b. 3 Tankfüllungen unter einer bestimmten Drehzahl, etc....
    Ich schätze mal anfangs etwas auf den Turbo zu achten macht bestimmt Sinn, aber sonst auch etwas beachten?

Check, Garantie verstanden =)

Und ich bin mir fast sicher das er mit 16' Felgen besser läuft. -> Leichter, weniger Rollwiderstand, usw aber ich glaube solange du im Straßenverkehr damit fährst geht Design vor. Für die Rennstrecke kannste dann kleinere draufmachen. Semislicks sind eh so teuer in 17 Zoll ;)

ja solange ich noch nicht auf der Rennstrecke fahre machen die 4 Kg noch nichts aus ;) erstmal studium fertig machen und dann gehts mit solchen Sachen los =) (Rücksitzbank raus etc)

Nur das mit der Garantie hab ich nicht ganz verstanden! SS Kit 2 Jahre? Verkürzt das etwa den Garantieanspruch?

Hallo zusammen, stimmt es was ich gehört habe dass das Kit nur im 1. Jahr eingebaut werden kann? Wenn ja warum?
    Und dann frage ich mich noch ob die Felgen komplett aus Titan sind, oder nur in der Farbe lackiert? Sind ja gegenüber Aluminium doppelt so schwer, was das Handling bestimmt beeinträchtigt?