Beiträge von Herwig

Partner:
Feiertag?

Hallo Scorpione 595,

Ich hatte an den von D&D Engineering gedacht. Muss mal dort nachfragen, ob man den auch ohne Rückbank montieren kann.

Wie gesagt, ob sinnvoll oder nicht, mir geht es um die Optik. Hab' eigentlich nicht vor die Wirksamkeit zu testen 8o

Mit dem Eintragen auf 2 Sitzer in Österreich muss ich mich die nächsten Wochen beschäftigen.... :rolleyes:

Grüsse

Herwig

Hallo Joh,

Ich habe da einen gefunden der an den Isofix-Punkten befestigt wird. Wird dann nicht das meiste bringen... 😉.

Mal schauen, ob jemand Erfahrungen mit der Eintragung hat.

Aber danke für Deine Antwort.

Grüsse

Herwig

Hallo Abarthisti,

Ich überlege in meinen Abarth (bereits ohne Rückbank) einen Clubsport-Bügel (ja, nur Optik - sinnfrei, aber es gefällt mir) einzubauen.

Gibt es jemanden der Erfahrungen damit in Österreich hat. Ist es möglich diesen einzutragen, somit keine Probleme damit zu haben?

lg

Herwig

Bleibt immer noch das Thema e-Fuel. Die Problematik Emissionen wäre gelöst, mittlerweile wäre es auch kostentechnisch vorstellbar, die Infrastruktur ist vollkommen vorhanden....

Hat aber natürlich nichts mit Abarth zu tun......

Na ja, was soll ich sagen. Ich bin einfach enttäuscht! Das soll ein Abarth sein, der alle bisherigen ablöst?

Über die Probleme mit der erzwungenen, sinnfreien Elektromobilität wissen wir hoffentlich mittlerweile alle bescheid. Umweltfreundlicher ist dies im gesamten Zyklus gesehen garantiert nicht. Im Gegenteil! Die Probleme mit Abhängigkeiten von verschiedenen Ländern werden verschoben, nicht gelöst. Eine Lösung der Probleme mit der Erzeugung des 'grünen' Stroms ist nicht in Sicht. (Ja, sogar Windräder haben SF6 Treibhausgas als Isolator - von allen Substanzen die stärkste Treibhauswirkung und es entweicht! Alle Berechnungen basieren aber auf diesem 'grünen' Strom). Aber laut den Grünen wird es ja ohnehin 2040 keine Privaten PKW mehr geben.

Warum lässt man das jetzige Modell nicht auch nach 2023 parallel weiterlaufen, solange es sich verkauft. Warum lässt man bei Abarth dadurch nicht den Kunden entscheiden? Ich finde es einfach falsch, sich zu diesem Zeitpunkt endgültig festzulegen. Mir ist allerdings klar, dass dies wahrscheinlich weitere Entwicklungskosten bedeutet, die man nicht investieren will.

Aber lange Rede kurzer Sinn -ich will hier keine Klimawandeldiskussion auslösen-, gut dass mein Abarth Händler mittlerweile auch auf Hyundai setzt, mit Fiat/Abarth wird er meiner Meinung nach nicht überleben können.