Ich habs mit einem wasserfesten Edding gemacht in weiß, hält seit über einem Jahr und 15.000 km sehr gut.
Beiträge von Sascha97
-
-
Servus,
bei meiner Akra lässt sie die Klappe nicht mehr steuern. Dachte erst, dass die Klappe fest ist, aber die ist komplett freigängig, Unterdruck kommt auch hinten an. Wenn ich den Schlauch von der Dose abziehe, öffnet sich die Klappe, stecke ich ihn wieder drauf, ist sie zu.
Die Verbaute Box im Motorraum leuchtet nicht grün. Habe mal durchgemessen, ob ein Kabel gebrochen ist, aber an der Box kommt Strom an. Also muss die Platine einen Defekt haben.
Weiß jemand, wo man die günstig herbekommt? Laut Akrapovic benötigt man immer die Box + Fernbedienung, Preis liegt bei 410 Euro.
Evtl hat jemand das gleiche Problem schon gehabt und kann mir helfen.
-
Und wie bekomme ich das weg? Ist seit 4 Wochen so

-
Hatte jemand schon das Problem, dass bei nachgerüsteter Akra mit der separaten Fernbedienung, die Klappe nicht öffnen möchte? Es blinkt einmal kurz rot, ich kann so oft draufdrücken wie ich will, immer nur einmal rot. Laut Betriebsanleitung steht, dass dann irgendwas mit der Klappe sei. Wenn ich aber so 20-30km gefahren bin und mal ordentlich gas gegeben habe, kann ich sie öffnen. Sonst hat es nach dem losfahren vielleicht 1km gedauert, bis ich sie auf und zu machen konnte.
Hat jemand eine Ahnung, woran das liegt? Dehnt sich das Material bei Hitze aus, dass die Klappe dann wieder freigängig arbeiten kann?

-
Kreis Memmingen.
Fast krieg ich meine Faust zwischen Reifen und Oberkante Radhaus

Also zu tief ist der definitiv nicht, Serie halt.
Stillgelegt, weil Bushoch
ärgerlich.Eigentlich eine Frechheit wegen sowas stillzulegen oder überhaupt wegen Kleinigkeiten. Verständlich wäre es, wenn er eigentlich am Boden schleift oder man schon von der Ferne riecht, das kein Kat mehr verbaut ist...
-
Aus welchem Kreis kommst du denn? Gott sei Dank passiert bei uns sowas nicht, außer man sieht schon von der Ferne, dass da was überhaupt nicht passt wegen zu tief etc.
-
Servus Patrick, schicker 70 Anniversario

Komme aus dem Kreis Traunstein, viel Spaß mit dem kleinen

-
Mein Ölwechsel steht auch bald an und überlege mir Selenia zu kaufen oder doch eine Alternative zu nehmen,
befinde mich aber noch in der Garantiezeit. Kann man Bardahl als Alternative benutzen, evtl. andere Alternativen nehmen oder doch bei Selenia bleiben? Natürlich werde ich 10w50 als Öl nehmen aufgrund Garantie
Wenn es dir so wichtig ist wegen Garantie, dann musst du originales Selenia Öl nehmen und den Service bei Abarth machen lassen.
-
Macht aber trotzdem einen Unterschied ob du 20 Grad oder 40 Grad Ansaugluftthemperatur hast.
-
Man muss ja nicht unbedingt Methanol beimischen, der Effekt ist natürlich mit noch viel effektiver.
Bei dem RS3 hat man dauerhaft auch bei 35 Grad eine kalte Ansaugluft, wie im Winter. Würde theoretisch sogar einen großen Ladeluftkühler ersetzen.
Vernebeln vor dem LLK tut das ja bspw. Toyota bei diversen GR Modellen, auch nicht schlecht, aber lang nicht der Effekt wie direkte Einspritzung,
Zudem hat man auch keine Ablagerungen!
-
Moin,
hat jemand schon Erfahrung mit dem Einbau einer Wasser Methanol Einspritzung beim Abarth?
Ein Freund von mir hat eine im RS3 verbaut, der Unterschied mit aktivierter Einspritzung ist gewaltig.
Wäre vor Allem bei dem heißen Wetter sehr von Vorteil.
-
Habe das Selbe vor kurzem das erste mal erlebt. War auch etwas erschrocken, da die Vibration schon recht stark war und das Lenkrad auch deutlich vibrierte. Als ich ausgestiegen bin, hörte ich den Lüfter auf hochtouren laufen, als er wieder runtergefahren ist, war wieder alles normal

-
Ich würde einfach bei Novitec anfragen, ob sie dir die Anleitung zur Verfügung stellen. Würde halt sagen, dass du von der Schwierigkeit des Einbaus abhängig machst, ob du die Box bestellst oder nicht.
-
Hallo Bärbel,
ich finde es super cool, dass auch Leute reiferen alters sich so ein Fahrzeug zulegen
Viel Spaß mit dem kleinen. Bilder wären super 
-
Die Abgasanlagen von Exhaustskullgarage, die Speedy Gonzales genannt hat, sind nicht schlecht, aber wirklich sehr laut. Die Version mit den 2 kleinen Dämpfern ist nur minimal leiser als die Straight Version, etwas weniger dröhnen. Ansonsten gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.
-
Habe auch seit kurzem den Akra mit Wireless Kit verbaut, bin auch sehr zufrieden. Nicht übermäßig laut, kein Dröhnen aber sehr kerniger Sound.
-
Danke für deine Antwort. Das mit dem Klappe festgammeln ist wohl ein leidiges Problem. Habe eigentlich keine Lust das da andauernd was sein könnte. Wüsstest du eine Alternative ungefähr in dem Preissegment, mit elektronsicher Klappe? Die schwarz lackierten Endrohre sehen auf jeden Fall deutlich besser aus!
Hast du ein Video wo du mal Klappe auf/zu steuerst?
-
Servus,
ich bin auf der Suche nach einem Klappenauspuff mit elektrischer Klappe und bin auf den Ulter gestoßen. Hat diesen jemand verbaut und kann mir was zum Klang und Qualität sagen? Die Endrohre sind nicht die schönsten, die kann man aber auch einfach abschneiden und durch neue ersetzen... Vom Preis her ist der Ulter mit elektrischer Klappensteuerung kaum zu schlagen. Liegt aktuell bei 724 Euro.
Danke im Voraus für Eure Erfahrungen.
-
Wirklich tolle Kombination und sieht nach sauberer Arbeit aus. Darf ich fragen was die Sattlerarbeit gekostet hat?
-
Hat jemand mit dem Sabelt Sitzen das "Klapperproblem" beseitigen können? Habe das selbe Problem, dass bei unebener Straße der Beifahrersitz klappert, besser gesagt ist es die Rückenlehne, welche auch etwas wackelt. Wenn ich sie festhalte, ist ruhe..
Habe mal die Seitenblenden abgeschraubt und geschaut, ob man etwas sehen kann, aber nichts was ich mir erklären könnte.