Also wir lieben unseren Kleinen wirklich sehr und sind auch überaus zufrieden, aber die Scheiben sind ein schlechter Witz.
Ich bin schon viele KM in verschiedenen Autos verschiedener Hersteller gefahren und hatte bei unveränderter Strecke nie Probleme mit Steinschlägen in der Scheibe. Aber seit ich mit dem Abarth fahre habe ich Angst vor jedem LKW vor mir. Sobald nen Steinchen hochfliegt habe ich nen 1-Euro großen Sprung in der Scheibe. Selbst Kieselsteine schlagen kleine Löcher. in 13TKM war jetzt 3 mal Carglass da. Bin wirklich am überlegen mich an den Händler zu wenden (k.A. ob es irgendwas bringt).
Mein subjektives Gefühl ist, dass die Scheibe viel anfälliger ist. Erst gestern mit nem Mini mitgefahren und nen ordentlichen Stein an die Scheibe gekriegt. Da war nen Minikratzer zu sehen. Vom Gefühl her war der STeinschlag aber doppelt so laut (großer Stein bei ca 120km/h), als diejenigen die mit die großen Schäden in der Scheibe verursachen.
Und toll sieht nen von Carglass geflickter Schaden definitiv auch nicht aus. ![]()