Beiträge von FredericW

Partner:
Feiertag?

Also wir lieben unseren Kleinen wirklich sehr und sind auch überaus zufrieden, aber die Scheiben sind ein schlechter Witz.

Ich bin schon viele KM in verschiedenen Autos verschiedener Hersteller gefahren und hatte bei unveränderter Strecke nie Probleme mit Steinschlägen in der Scheibe. Aber seit ich mit dem Abarth fahre habe ich Angst vor jedem LKW vor mir. Sobald nen Steinchen hochfliegt habe ich nen 1-Euro großen Sprung in der Scheibe. Selbst Kieselsteine schlagen kleine Löcher. in 13TKM war jetzt 3 mal Carglass da. Bin wirklich am überlegen mich an den Händler zu wenden (k.A. ob es irgendwas bringt).

Mein subjektives Gefühl ist, dass die Scheibe viel anfälliger ist. Erst gestern mit nem Mini mitgefahren und nen ordentlichen Stein an die Scheibe gekriegt. Da war nen Minikratzer zu sehen. Vom Gefühl her war der STeinschlag aber doppelt so laut (großer Stein bei ca 120km/h), als diejenigen die mit die großen Schäden in der Scheibe verursachen.

Und toll sieht nen von Carglass geflickter Schaden definitiv auch nicht aus. :abgelehnt:

Cool vielen Dank für Deinen Rat.

Also dann besorge ich mir das Jeatseal und das Meg #16 und mache es so, wie du gesagt hast. Das Jetseal packe ich dann auch auf die weißen essesse-Felgen.

Noch kurze Fragen zum Ablauf. Wir bekommen Freitag den Wagen und werden dann wohl erstmal bissl rumdüsen. Am Samstag gehts dann mit der Konservierung los.

1. Ordentlich absprühen und mit Shampoo und Handschuh drüber
    2. mit Knete und Meg Final Inspection sauber machen.
    3. abspülen
    4. lime prime pre cleaner?
    4. 2x Jetseal
    5. Meg #16

und danach immer chemical guys pro detailer?

Ist der Ablauf so richtig?

Ich bin bzgl. Autopflege mal wieder in die Falle getappt und versuche mich in einem Forum (http://www.autopflegeforum.eu)einzulesen, welches einen Anfänger total überfordert und man mindestens 20 Stunden braucht um zu kapieren was man alles braucht. Die nächsten 10 Stunden gehen jetzt wohl dafür drauf, zu kapieren wie man es anwendet...

Was ich mir jetzt in etwas besorgen wolle (s. Link) ist:

1. Magic Clean Knete
    2. Meguiar´s Final Inspection #34
    3. Dodo Juice Lime Prime Pre Wax Cleaner
    4. Meguiars Mirror Glaze #16 Professional Paste Wax

Da steht zwar auch was von Chemical Guys Jet Seal 109, aber hierwird geschrieben, dass Versiegelung und Wax blöd und kontraproduktiv ist und nur Wax besser wäre.

Vielen lieben Dank für Eure Antworten!

Wir telefonieren heute mal mit dem Händler, ob der noch vor der Auslieferung eine Hohlraum- und/oder Korussionsschutz machen kann.

Folie ist sicherlich auch eine gute Idee, aber sieht man das nicht, das vorne Folie drauf ist und woanders nicht?

Werde ihn wohl auch gleich am Samstag ordentlich waschen, waxen (Meguiars #16) und versiegeln (jetseal).

Beim Auspiff bin ich noch skeptisch, aber dass kann mal zur Not auch selbst oder?

Hallo zusammen,

meine Freundin und ich holen nächste Woche wohl endlich unseren neuen A500 esseesse ab.
    Da wir das Auto planen wirklich lange zu fahren und wir es auch im Winter durchfahren werden, würde es mich interessieren, was ich am besten gleich nach der Auslieferung machen sollte, um es möglichst lange zu erhalten.

Sollten wir den kleinen gleich einwachsen (Swizöl)? Felgen (weiß) auch? Haben die Record Monza drunter, kann man da dem drohenden Rost auch irgendwie entgegenwirken?

Bin für alle Tipps dankbar!

VG
    Frederic