P.S. Falls jemand eine gute Freie Werkstatt kennt, im Raum München, die mir das einbauen würde, Infos gerne zu mir :):)
Beiträge von Zoey101
-
-
Hey Ihr! Ich hab die großen Bremsscheiben und will auch bei denen bleiben, nur nicht die Luxus-Zweiteiligen

Habe jetzt in diesem Thread RE: Bezugsquelle Bremsscheiben VA 305mm einteilig schon viel Hilfe bekommen und werde die 305x28 vom Alfa Romeo Mito verbauen lassen

Außer es gibt noch weitere Einwände :):)
@ Giftzwerg: Ich will bei der großen Bremsanlage bleiben, hab nur die Frage so schlecht gestellt, weil ich echt null Ahnung hatte

Ich hab zwar keine Verschleißwarnanzeige... aber der TÜV hat dann selbst ein Machtwort gesprochen
sie sind auch echt durch... Speedy Gonzales: ich hab die große drinnen.
Danke Euch allen für die super Hilfe!!!!
-
Hey Danke Euch allen! Ihr habt mir sehr weitergeholfen. Da ich die aktuell die großen Scheiben verbaut habe werd ich wieder große kaufen
Ich bin jetzt bestens informiert.Vielen Dank an alle!!!

-
Alles anzeigen
ist doch wahr

wenn du einen Compe mit 180PS hast, hast du bereits die große Bremse, sind die Scheiben schonmal passend und du brauchst keinen Sattel und kein Montagematerial wie Halter oder Schläuche.
Ich habe meine Bremsen mit Brembo-Teilen bestückt, bedeutet diese Scheibe und diese Beläge. Die Beläge passen auch bei der Scheibe die du gekauft hast, aber ob sich Belag und Scheibe dann vertragen kann ich nicht sagen.
Manche schwören drauf, alles aus einer Hand zu nehmen (für mich ist es einfach nur sinnvoll), andere sind schmerzfrei und mischen Scheiben und Beläge frei Schnauze. Dazu kann ich aber nichts sagen, ich hab immer beides von einem Hersteller gekauft, sowohl für meinen als auch für den Punto meiner Freundin. Bei dem Link von den Belägen findest du weiter unten viele Referenzteilenummern, vielleicht ist da was dabei, kann ich nicht sagen.
Wem Brembo zu teuer ist, der findet bestimmt auch Hersteller die das Set günstiger anbieten. Ich muss gestehen, gerade bei Bremsen (und einigen anderen Teilen auch) mach ich keine Experimente, wenn in kritischen Situationen die Bremsen dann versagen, weil ich beispielsweise statt Brembo Jinglongdingeling gekauft hab um 50% zu sparen, den Mehrpreis ist mir mein Leben dann schon wert. Aber mit weit über 35tkm pro Jahr bin ich eh kein Durchschnitt hier

Es ist absolut wahr! :):) Danke für die super Links! Ich werd genau die Beiden Teile kaufen!! Vielen Dank Dir!
-
das ist eine seltsame Frage.

-
52041114 sind auf jeden Fall 305er Scheiben.
Das ist schon mal gut zu wissen. Ich brauche dann keine Sattel, Schläuche etc. sondern nur noch passende Beläge, gell?
Danke
-
OH Gott, ja meine Fragen zeugen von meinem geballten Nichtwissen. Also ich will vielleicht nur fragen: da ich die Scheibe und die Beläge erneuern will: welche Beläge soll ich kaufen. Um so besser, wenn die Sattel nicht getauscht werden ... die Scheibe müsste passen zu dem, was ich gerade habe nämlich diese zweiteilige Brembo Scheibe, die ab Werk verbaut ist, also auch die große.
ALSO: welche Beläge soll ich da dazu kaufen?!! Wenn jetzt auch die große verbaut ist brauche ich ja nur ne neue Scheibe und neue Beläge, oder?!
Habe einen Compe 180
Danke für die Hilfe!
Ich lerne gerade seeeehr viel

-
Original Teilenummer einteilig/gelocht wäre: 52041114
Hab selber auch die Brembo 09.8004.4x vom Mito verbaut....sind aber die Brembo Xtra Line, also nicht alle Löcher sind durchgängig, aber mich störts nicht.... und aktuell wieder sehr günstig bei motointegrator zu haben: € 66,59/St und ab € 120 ist eh versandkostenfrei.Hallo
Ich bin leider technisch nicht begabt muss aber Geld sparen... habe mir jetzt diese Scheiben geholt... welche passenden Bremssattel und Beläge soll ich dann kaufen? (Habe auch einen Abarth 595 C 2015). Danke!!!! Sehe zwar, dass hierzu auch schon was geschrieben wurde.. bin aber heillos überfordert!!! will alles kaufen und dann ne Werkstatt finden dies mir verbaut (*hoff*) -
Hey Leute,
ich brauche dringend Hilfe. Ich habe einen Abarth 595C Baujahr 2015. Meine Bremsen vorne sind durch. Ich habe gerade aber nicht genug Kohle um mir wieder die schicken 2-teiligen gelochten Brembo Dinger zu holen. Schande auf mein Haupt. Ich will meinen Abarth grad nur einfach so als Fortbewegungsmittel nutzen und nicht auf high Performance und einfach billige einteilige Bremsscheiben verbauen... Ich hab keine Ahnung von Teilenummern etc. In Abarth Werkstätten wollen die natürlich nur den teuren Scheiß einbauen und einfache Werkstätten sind voll überfragt....
Könnt ihr mir helfen: Welche günstigen gelochten einteiligen Bremsen kann ich vorne verbauen lassen? Gerne Teilenummer etc.
habe diesen schon älteren Beitrag dazu gefunden RE: Bezugsquelle Bremsscheiben VA 305mm einteilig
will mir nun diese Bremsscheiben vom Alfa Romeo Mito holen... weiß aber wiederum überhaupt nicht, welche Bremssattel/Beläge und welches sonstige Material ich dann noch brauche

DANKE EUCH!