Beiträge von Fehlzuendung

Partner:
Feiertag?

Wenn ich nach dem starten das Gaspedal nicht antippe, bleibt die Drehzahl ca. 10 - 15 Sekunden bei ca. 1600 und fällt dann auf 1100 runter. Nach 2 - 3 Km Fahrstrecke bleibt die Drehzahl dann konstant bei 800 (im Leerlauf)

Moin,

danke für die Antwort. Fehler auslesen habe ich bis jetzt noch nicht machen lassen. Ich werde dann mal besser in der Werkstatt vorstellig. Ich hatte vor etwa 3 Monaten eine aufwendige Rep. (2 Ventile sind verkokelt). Nach der Rep. ist alles wieder rund gelaufen. Allerdings wars da auch noch wärmer. Meinem Eindruck nach hängt die hohe Drehzahl beim Kaltstart auch mit der Außentemperatur zusammen.

Grüße

Marc

Hallo,

ich fahre einen Abarth Spider und habe folgendes Problem. Wenn ich den Wagen z. B. morgens starte (kalter Motor), geht die Drehzahl auf ca. 1600 hoch. Nachdem ich dann das Gaspedal leicht antippe, fällt die Drehzahl sofort auf ca. 1100 und nach kurzer Fahrzeit liegt die Drehzahl dann konstant bei 800. Ist das bei euren Fahrzeugen ähnlich, oder muss ich in die Werkstatt?

Danke und Grüße