Beiträge von ben_der

Partner:
Feiertag?

Gugg mal ob das Rohr vom MSD zum ESD eventuell an der Achse anschlägt.
    Das kannste ja noch etwas mehr auf den MSD/Cuprohr drücken und machst den ESD dann quasi weiter raus.
    Vllt. isses auch die Schelle vom ESD die irgendwo anschlägt.

200 Zeller Kat in den Originale Pipe einschweißen (alten Kat raus, 200 Zeller rein) lassen und den Ausgang einfach auf 70mm aufgedreht?

Zwecks G-Tech Anlage steh ich vorm Gleichen "Problem" wie du.
    MSD liegt ja daheim, tauschen wär also kein Problem wenn ich irgendwo ne Bühne find.

Die G-Tech Box würd ich einfach kurz ausbauen zwecks TÜV & Garantie.
    Ich fahr das Forge Wastegate, das bleibt drin da mein Originales kaputt ist. (Ich bin allerdings auch aus der Garantie schon lang draußen)

Während der Garantiezeit hab ich das Blowoff wenn die Karre zum KD ging auch immer ausgebaut und wieder auf Orig. umgebaut.
    Mehr Erfahrungen hab ich nicht. Tüv in der Konstellation is das 1. mal.

Kann ich, wenn die Karre eh beim TÜV zur HU/AU ist eigentlich gleich das neue Gewindefahrwerk eintragen lassen oder muss man das Extra machen?

Servus,
    am 24.03. ist von School of Racing der erste Airport Trackday dieses Jahr in Neuhausen ob Eck angesetzt.

Der Preis hat sich im Vergleich zum letztes Jahr zwar um 50€ erhöht, allerdings gibt es dieses Jahr ab Nachmittags auch die Landebahn zur Strecke dazu!

Das hier ist der "kleine Kurs":

Wie der Kurs mit Benutzung der Landebahn aussieht, weiß ich nicht.
    Prinzipiell lässt sich sagen, dass die Stimmung bisher immer sehr gut war, man einige interessante Autos anschauen konnte und es spaß gemacht hat, ohne große Gefahr sich und sein Auto mal an die Grenzen bringen konnte.

Ob ich persönlich am 24. kann, weiß ich noch nicht.
    Allerdings wisst ihr jetzt mal bescheid und eventuell verirren sich ja auch mal wieder ein Paar Abarths nach Neuhausen :thumbsup:

Marc warum willst du den Heckspoiler wegmachen?
    Schwarz lackieren?

Der ist normal nur geklebt, bezweifel dass die auf einmal vom Grande zum Evo da die Befestigung ändern.
    Jedenfalls muss der mit Schneidedraht runter geschnitten werden und dann kannste die Heckklappe auch gleich neu lackieren lassen weil da der Lack dann hinüber ist.

Fahr zwar nur nen halben Abarth Grande, aber ich komm auch mit dem Whitegp zusammen im Formationsflug :P

1. Sig.Carlo
    2. Whitegp
    3. Oldtimerolaf
    4. Actreres
    5. ben_der
    6.
    7.
    8.
    9.
    10.
    11.
    12.
    13.
    14.
    15.
    16.
    17.
    18.
    19.
    20.

Ich fahr ja keinen Abarth, nur nen T-Jet, aber im Gutachten von den ASA GT1 in 8x17 ET 35 stand auch drin, dass man bördeln/ziehen müsste.
    Hab damals Federn (Novi 40/40) und Felgen eingebaut, bin zum Tüv gefahren, der Prüfer hat sich alles angeguggt, 2 andere in Kofferraum gehockt und dann gewippt. Da hat nix geschliffen oder so.
    Wisch vom Tüv bekommen, 80€ hingelegt und alles war safe. (Und ich war da das erste Mal beim TÜV, also kein Vitamin B)

Probieren?

Wenn jemand anderst ne 8x18 ET 35 Felge mit den gleichen Reifen fährt und nix machen musste und die eingetragen bekommen hat, sollte das bei dir ja auch gehn.

Einölen? 8|
    Biste bekloppt?
    Dann kannst se direkt wegschmeissen.

Meine Bremsen am T-Jet haben hinten nur gequietscht weil die Beläge runter waren.
    Meine Scheiben hinten sind auch schon relativ runter und die Beläge sind neuer, und da quietscht hinten nix.

Wenn du die GT560 RS nimmst, also 70mm ab Kat, würd ich den Kat auch gleich noch auf 70mm Auslass aufbohren lassen (oder eben gleich den 200 Zeller rein).
    Dann kommt die GT560 RS voll zur Geltung.

Wenn man den Spoiler wegmacht, muss man den eh neu Lackieren.
    Glaub nicht dass man mit dem Schneidedraht den so sauber wegbekommt.

Das einfachste ist echt, den Originalspoiler zu folieren.
    Hab meinen am GP teilfoliert, das war ne Stunde Arbeit und schaut soweit ganz gut aus!

:D

Thanks for Input.

Ich meinte mal zu meinem Chipper, dass ich iwann noch den Katauslass bei G-Tech aufbohren lass auf 70mm und dann eben noch das Rohr in 70mm bis zum rest der G-Tech Anlage druntert kommt.
    Dann meinte Timo das ich aufpassen müsse, nicht das mir nachher Staudruck verloren geht und ich weniger Leistung hab.

Dann hab ich darauf den Helmut angesprochen und der meinte: Da brauch ich keine Bedenken haben.

:D

edit:
    Ich denke wirklich zum Problem wird das erst, wenn man nur noch mit nem 100 Zeller oder gar keinem Kat mehr fährt.
    Allerdings frag ich mich auch, ob das bei unseren "Motörchen" überhaupt so wirklich von belang ist.
    Ein Freund hat in seinem Mk3 TwinTurbo Supra ab Turbo auch nen 3 Zoll Rohr bis zum 4" HKS ESD. (Da ist noch kein Tüv drauf da er erst im wiederaufbau ist).
    Und Helmut/G-Tech vertrau ich da auch ohne bedenken, die Jungs verstehen eben ihr Handwerk.
    Mich verwundert das nur immer wieder.

@Zweeny
    Ja das jetzt beim G-Tech Klappenauspuff darüber diskutiert wird...
    ich sag einfach mal: Haters gonna hate :thumbsup: