Beiträge von djsaeng

Partner:
Feiertag?

Servus,

ihr werdet lachen, aber es ist Tatsache: mein 695 compe hatte auch Geräusche bei Linkseinlenken erzeugt, besonders gut wahrnehmbar, wenn man in der Tiefgarage die "Runden" dreht, d.h. quasi immer Stück geradeaus und dann links einlenken - begleitet von "klonk-klonk". Das Geräusch war dumpf, daher dachte ich auch - Fahrwerk oder Stossdämpfer. War beim Freundlichem und er hat die die Ursache gefunden: beide Schlösser der hinteren Sitzlehne nicht ausreichend vorgespannt. Wenn die Lehnen umgelegt sind - kam auch kein "klonk-klonk" mehr. D.h. beim nächsten Termin (Service) werden die Schlösser einjustiert.

Gruss.

Hello,

ein Update: die Suche hat ihr FInale im 695 Compe (2023) racing-orange gefunden.

Nun eine Frage, die zum Thema "Alles Serie ?" passt:

Brauche Euren Rat, ob es ausreicht, das Untersteuern mit dem Einbau der vorderen unteren geraden Strebe (für die es bereits unter der VA die Befestigungspunkte gibt) etwas zu reduzieren (werde keinen vorderen Sturz-Mod einbauen, da ich das Auto auch gelegentlich im Alltag bewege). Alles andere möchte ich tatsächlich in Original belassen und an der Optik nichts verändern. Danke.

Servus,

Vielen Dank für die Aufnahme ins Forum.

Ich wohne und arbeite derzeit in Österreich. Besitze zwar noch keinen Abarth, ich schaue mich gerade um.

Bin daher hier ein absoluter Newbee und lese derweil mit. Vor allem das Thema MTA interessiert mich sehr.

Ich mag Tuning, es muss am Auto jedoch 100% alles legal sein.

Herzliche Gruesse