Beiträge von mcmarkster

Partner:
Feiertag?

Heute, kurz nach 17 Uhr in Weyer, Tal auswärts: Ein weisser APE/GPA mit standesgemäßer Kriegsbemalung. Details habe ich kaum wahrnehmen können, war mit meiner zweijährigen Tochter, die auf der Rückbank Amok lief (Schleudertrauma?...;-)) beschäftigt. Ich meine, ich wäre gegrüßt worden, kam aber in der Kürze der Begegnung nicht zu mehr als einem angehobenen Zeigefinger. Wollte nicht unhöflich sein!

Zitat

Kann mir jemand erklären wieso man im Sport Modus bei normaler fahrweise mehr sprit spart wie ohne Sporttaste?

Mehr Drehmoment bei niedrigerer Drehzahl --> weniger Verbrauch bei moderater Zielgeschwindigkeit. Ist schlicht das gleiche Prinzip wie beim Chiptuning: Kennfeldoptimierung.

Habe meinen ja nun erst seit einer Woche, bin aber sehr glücklich mit ihm. Nichts desto trotz: Einen Oldtimer würde ich einwintern, aber doch beim besten Willen kein Gebrauchsfahrzeug!?

Der Abarth mag ein Liebhaberauto sein (muss er wohl), aber Standzeiten, egal wie präpariert, können für eine mechanische Apparatur niemals von Vorteil sein. Scheinbar rosten die Puntos sowieso nicht mehr (ich sehe Tag für Tag so viele alte!), was sollte also dem Abarth etwas anhaben?

Zitat

aber dann habe ich Versucht mit dem Gang runter zu gehen, konnte dann höhren wie der Motor gebremst hat, d.h. bei mir war der Motor noch an bis zum stillstand.

LOL. Was soll er denn auch machen, der Motor, wenn er eingekuppelt ist? "Nicht-Drehen" wäre ziemlich übel...;-)

Exakt dieses Problem (sporadisches Ausgehen bei Hitze und/oder Volllast) hatte ich schon bei meinem allerersten Auto: Einem der ersten Uno 45 i.e. Bin IMMER auf der Autobahn hängen geblieben, bis ich irgendwann anfing Super (Plus?) zu tanken, ab da trat das Problem nie wieder auf.