Beiträge von reisefix

Partner:
Feiertag?

Hallo,
    der Preisunterschiedlich ist allerdings erheblich! Aber meine bescheidene Lebensweisheit sagt mir, das da irgendo der Hase im Pfeffer, oder so ähnlich...Hat denn schon jemand Praxiserfahrung damit gesammelt?
    Ich hätte gerne 750 Euro, das heißt der Käufer spart 500 Euro!
    Grüße

Peter

Hallo Piet,
    der Sattler ist ein echter Könner, ziehmlich ausgebucht und arbeitet eigentlich nicht für Einzelauftraggeber. Bei ernsthaftem Interesse würde ich ihn anfragen, Du müsstest mit ca 2900 Euro + USt rechnen.
    Viele Grüße

Peter

Hallo,
    spannendes Thema, ich habe da auch schon etwas gewerkelt und beispielsweise die Schrauben der vorderen Aufprallträgers durch Titanschrauben (massgefertigt) ersetzt und die Aluprofilverlängerungen gelocht, das bringt so 1 kg...
    Grundsätzlich ist der Abarth ja vorne oben zu schwer, wie man ja auf Youtube Videos von umfallenden Abarth drastisch vorgeführt bekommt.
    Eine sehr naheliegende, effiziente Lösung scheint aber kaum jemand zu verfolgen, die steinzeitliche schwere Starterbatterie durch eine zeitgemäße Batterie zu ersetzen. Gesagt, getan, seit März tut eine Braille ML 14 mit 2 kg Gewicht problemlos ihren Dienst, das heißt über 12 kg!!!! an einer extrem effizienten Stelle gespart. (Die Batteriehalterung habe ich auch gleich durch eine Aluhalterung ersetzt.) Trotz des hohen Preises von gut 1200 Euro für die Batterie, Titanschrauben etc sind teurer...
    Da mein Wagen jetzt verkauft ist, sucht die Batterie einen neuen Besitzer, meldet euch bei Interesse!

Hallo,
    Außen ist er wunderschön, der Abarth, aber der Stoff innen erscheint mir weniger wertig als beim normalen 500. Die Originalledersitze sind schon etwas besser, aber die mir recht unproportioniert erscheinenden Flächen, die Kleinteiligkeit der Lederverarbeitung (klar, ist billiger) oder diese hinteren Kopfstützen, die so gar nicht zu den vorderen passen...
    Mit einem Sattler meines Vertrauens habe ich eine neue Innenausstattung bauen lassen, die, man kann ja Ziele nicht hoch genug hängen, sich optisch am Bugatti Veyron orientiert.
    Was haltet Ihr von dem Design?
    Freue mich auf Meinungen!

Und liebend gern würde ich hier auch bilder einstelle, nur leider geht das nicht, trotz passender dateigröße und endung?????????