Alles anzeigenMoin und herzlich willkommen!
Klingt nach einem richtig spannenden Upgrade – vom 500C auf ein Scorpioneoro Cabrio, das ist ja schon ein ordentlicher Sprung! Dass man mit über 55 einfach fährt, worauf man Lust hat, kann ich total nachvollziehen.
Besonders interessant finde ich die Kombination aus Nordeutscher Autoszene, Offroad und jetzt auch Wohnmobil – da habt ihr ja richtig vielseitige Hobbys. Bin gespannt, wie ihr das alles unter einen Hut bekommt.
Freue mich schon auf die Bilder vom Scorpione, bin sicher, das Cabrio sieht fantastisch aus. Und Respekt, dass die Frau das Auto gleich auch für den Arbeitsweg nutzt – klingt nach einer fairen Auto-Aufteilung zuhause!
Nun ja, wir haben halt einen gehörigen Nagel im Kopf.
Der Offroad Sport läuft schon seit 30 Jahren.
Ich habe lange Jahre Geländewagen als Daily gefahren.
Mittlerweile gibt es kaum noch bezahlbare oder taugliche.
Da ich die letzten 15 Jahre Dienstwagen mit Privatnutzung hatte, gab es etwas mehr Freiraum.
Das Wohnmobil ist als Ersatz für den Wohnwagen gekommen.
Damit lässt sich ausser den Urlaubsreisen auch das Offroad Hobby verbinden.
Der Jeep kommt an den ca. 10 Wochenende auf den Trailer hinter dem Wohnmobil.
Für gemütliche Fahrten steht jetzt noch ein CLK Cabrio zur Verfügung und für den übrigen Anhängerbetrieb soll jetzt ein Dodge Nitro die Arbeit übernehmen.
Der Dienstwagen wird leider vollelektrisch und steht somit nicht mehr zur Privatnutzung zur Disposition.
Bei unserer schlechten Dienstwagenregelung ist es mir einfach zu teuer ein Fahrzeug zu bezahlen, was mir fast keinen Nutzwert bietet.