Hi. Ich kann versuchen dir da ein paar Tips zu geben.
Ich hab mir vor kurzem einen Track Abarth aufgebaut und stand vor derselben Frage. Ich habe mit einigen Trackfahrern gesprochen und sogar einige kennengelernt,die mit Abarths auf dem Track sind. Dazu YouTube Videos gesuchtet,Tests gelesen etc.
Ich bin zum Schluss beim Yokohama A052 gelandet und dort mein Geld gelassen.
Seriengröße in 205/40 17 auf 7x17 ET29er Felge.
Warum der Reifen?
Der Nangkang AR1 ist ein Gripmonster und brauch gut Temperatur und ist eher was für geübte schnelle Fahrer,zudem nicht gut,wenn's anfängt feucht zu werden.
Der Nangkang NS2R ist nahe an einem Semislick, wesentlich günstiger ,dafür aber auf dem Track nach ein paar schnellen Runden überfordert. ( Wurde mir von einem Abarth Track Fahrer berichtet).
Der Yokohama A052 ist ähnlich wie der AR1 im Trockenen, aber nicht so temperaturempfindlich und hat auch einen sehr guten Grip im Kalten. Dazu soll er auch sehr gut im feuchten funktionieren. Dafür ist er aber eher teuer und der Verschleiß relativ hoch.
Für mich als Track Anfänger hat mich der Yokohama am meisten abgeholt.
Die erste Probefahrt war neulich auf kurviger Landstrasse bei 10 Grad Plus im Trockenen.
Die Reifen funktionieren vom ersten Kilometer an super und kleben auch bei den frischen Temperaturen gut auf dem Asphalt.
Wie er dann auf dem Track performt sehe ich im Mai.
Gruß Mario