Die Ragazzon Komplettanlage klingt aber dennoch sportlich und nicht wie ein Serien 1.2 Corsa 😅 Die Anlage ist sicherlich leiser als eine offene Monza, aber Klang ist ja nicht nur „Lautstärke“. Oliver sprach immer wieder von einem Formel 1 Sound….😅 Spaß, oder was genau ist damit gemeint?
Beiträge von 595-RT
-
-
…und welcher zugelassene ESD oder Komplettanlage lässt dem Abarth die Seele mit gutem Abarth Klang….?
-
Hallo zusammen,
fährt jemand die Kerscher KCS 7x17 3-teilig auf dem Abarth?
Würde mich interessieren, wäre super schöne Felgen….
-
Und die Ragazzon Komplettanlage (legal) fährt auch jemand der berichten könnte?

-
Das ist interessant, denn ich fahre ebenfalls den RM mit Feder…
Schön laut im unteren Drehzahlbereich, klanglich schön! Leiser hm, bei nem „Spaßmobil“ immer west einmal etwas negativ behaftet…
Das Laderpfeiffen ist geblieben? Und du hast aktuell nur den ESD, Rest Serie ohne MSD, richtig? Dumpfer wäre i.o., so lange es sich nicht charakteristisch vollkommen (!) anders anhört. Besserer Abgasfluss ist hingegen sehr positiv!

Bin am Überlegen den ESD und ggf. die Ragazzon Komplettanlage inkl. MSD zu kaufen…
-
Die komplette Raggazon AGA mit dickerem MSD fährt keine/r und kann davon einmal berichten vs. „nur“ Raggazon ESD?
-
Lt. Betriebsanleitung sollten es 5,0mm Schrauben sein 🤷♂️🙈
-
Hallo zusammen,
ich wollte heute kurz den Innenraumfilter am Abarth wechseln und wollte dafür die Abdeckung des Filter entfernen.
Eigentlich eine 5mm Nuss…
Weder die 6mm noch die 5mm Nüsse scheinen aber auch die dortigen Schrauben zu passen.
Einmal zu klein, einmal zu groß…
WTF….
Habe ich einen US-Abarth…?
-
Hm also unser Abarth hat die Sitzheizung ab Werk gehabt, ebenso einen Tempomat. Die Schalter sind jeweils unten im Fußraum Fahrer- und Beifahrerseite. Schalter mit Fiat Logo auf der Rückseite (hatte ich mal draußen)
-
Hallo zusammen,
ich habe die originale Abarth Lederausstattung inkl. originaler Sitzheizung verbaut und möchte gerne die Sitze gegen die Sabelt Sitze tauschen. Nun zwei Fragen.
1.) Ledersitze = Airbags, Sabelt nicht - Was muss beachtet werden?
2.) Original = Sitzheizung, Sabelts nicht, Was muss beachtet werden (Stecker/Regler offline nehmen etc.?)
Dankeschön und VG
-
Leitungsverlegung klingt nach KFZ Mechatronik Kenntnissen…
-
Ich möchte dieses Thema mal wieder herauskramen, ich habe in meinem 2016er Abarth Serie 4 ein 5“ Radio. Einbauen würde ich gerne das neuere 7“ Radio (original Abarth / U connect). Ist das so 1:1 im Tausch möglich oder was genau müsste geändert werden? Mir geht es um die Original Optik und einfach das schönere und bessere Touch Panel. Netter Nebeneffekt, Apple Car Play…
Hätte ein 7“ Radio angeboten bekommen und würde mir überlegen, dieses zu kaufen.
VG und lieben Dank, Tim
-
Und der Einbau war wirklich plug and play ohne Probleme oder Änderungen?
-
Jemand schon Alltagserfahrungen sammeln können? Und getüvt?
-
Lieben Dank ✌️👍
-
Hi zusammen,
bei unserem Abarth steht dieses Jahr der Zahnriemenwechsel an, ich habe einen Komplettsatz inkl. Wasserpumpe von Conti Tech gekauft, was bietet sich im Zuge dessen an, direkt mit getauscht zu werden, da man eh ran kommt etc.?
Lieben Dank und viele Grüße,
Tim
-
Dafür gibt es keinen Grundmotor…
Und ein neuer wäre schlicht zu teuer und die Abgasnormen schwer einzuhalten bei dieser Aggregatsgröße 🤷♂️
-
Ich suche welche, wer was anzubieten hätte, melden!

-
Haha ok danke für die Rückmeldung. Du hattest jeweils „nur“ den ESD montiert? Und wieso weg vom Ulter? VG
-
Dumpfer heißt wahrscheinlich, dass das Pfeiffen verschwindet? Würde den ESD in Verbindung mit der Serienanlage ohne MSD fahren, also Rohr durchgängig und Ragazzon ESD…
Hätte halt gerne den Abarth typischen „Klang“ erhalten…