Beiträge von Milli595

Partner:
Feiertag?

Hatte erst die vor Kat getauscht die war Knall weiß , dann gestern die nach Kat ebenfalls knall weiß

Ein guter Mechaniker Freund sagte mir dass oftmals beide Sonden über eine Meldung gehen da bei Sonden in ein Steuergerät laufen

Habe schon sämtliche Tester verwendet hier ein Foto von der Diagnose , allerdings wollte ich nur wissen ob ich die Euro 6 lambda verwendet kann nichts weiteres

Hallo, meine lambda hat sich angekündigt mit MKL und unruhigem Motorlauf

Laut fehlerspeicher Lambda vor kat

Diese wurde getauscht

Leider ist derselbe Fehler immer noch vorhanden und zeigt weiterhin lambda vor Kat

Wir haben alle Stecker geprüft alles super

Ich werde jetzt auch die lambda nach Kat tauschen um zu sehen ob das ein unterschied macht

Meine eigentliche Frage : mein Abarth hat Euro 5 , angeboten werden online lambdasonden mit Euro 6 für das Baujahr meines Fahrzeuges

Kann mir jemand erklären wieso das so ist und ob ich diese verwenden kann da ich keine Euro 5 Sonde finden kann

Auch nicht mei WM oder ähnlichen Teilehändlern

Moin, wollte fragen ob jemand hier weis ob ich den a4000 ins Fahrzeug einbauen kann wo vorher ein a1000 war

Habe aus meiner Recherche nur herausfinden können dass einige Komponenten im Motor anders sind

Es soll nur der Motor ohne jegliche Anbauteile übernommen werden alle Anbauteile aus meinen Auto werden übernommen

Bitte um Hilfe

Zu einem früheren Zeitpunkt hatte ich erwähnt das mein abarth einfach im stand ausgegangen ist

Wir haben nun herausgefunden dass der Riemen übergesprungen ist und die Zeiten verstellt wurden

Ventile haben aufgeschlagen

Meine Frage an die Community

Meint ihr ich kann mit neuen Ventilen den motor weiter benutzen oder sollte ich lieber einen neuen Motor besorgen ?

Noch zu erwähnen für meine Problem Behebung, bekomme den neuen Motor ohne Anbauteile

Heißt TL, WP, ÖP, Kerzen und Spulen etc. Wird von meinem alten Motor übernommen da noch alles I.o ist

Bekomme quasi rumpfmotor plus Zylinderkopf und ansaugbrücke

Der tauschmotor wurde von meinem Onkel persönlich aus dem Schlachter geholt und inspiziert , Kompression ist top äußerlich macht er einen guten Eindruck , endoskopieren machen wir noch und da er schon ausgebaut ist lasse ich im direkten Zuge den Zahnriemen mitmachen die 20€ mehr machens auch nicht

Danke für die vielen verschiedenen Meinungen und Informationen!

Eventuell jemand eine erklären wie das zu Stande kommt ?

Motor lief wie ein Uhrwerk , und grundsätzlich sind die Motoren ja ziemlich Robust

Des weiteren habe beschlossen einen gebrauchten Motor zu kaufen und meine Anbauteile zu übernehmen!

Gebrauchter komplett Motor 1000€

Umbau 500€

Meinungen zu diesem Gedanken ?

Bin offen für weiter Vorschläge

Haben den Motor endoskopiert

Zylinder 1. ventil auf Kolben geschlagen

Ps. Keine Warnlampe zu keinem Zeitpunkt angegangen , ob es notlauf war weis ich nicht es hat sich nur so angefühlt

Aber wie du schon sagst Öl plus Wasser in Zylinder keine Verdichtung hat er bestimmt während der Fahrt irgendwie verbrannt und als zum stehen kam sind die Zylinder bestimmt vollgelaufen

Zudem lief der Motor die ganze Zeit Normal als ich an der Ampel stand , keine Drehzahlschwankung kein rasseln kein Klackern keine andere ungewöhnlichen Verhaltensweisen

Ich hoffe jemand hier kann mir helfen

Ich bin gestern Nacht zügig über die Autobahn nachhause und bin dann runter auf die Bundesstraße dort bin ich ein Stück gefahren und an einer Ampel bei rot angehalten

Als ich wieder losfahren wollte hat das Auto nicht richtig Gas angenommen und/oder keine Leistung gegeben hat sich in etwa angefühlt wie der notlauf bei BMW als ich dann ausgekoppelt habe um mich zu vergewissern dass ich im 1. Gang bin ging das Auto aus und startete nicht mehr der Motor dreht ganz normal beim Start Versuch

Auf der Straße die ansaugung runter genommen Spulen raus und Kerze 2 war mit Öl bedeckt

Funkte war immer noch da

Ich hoffe jemand hier kann mir helfen ||;(