Hatte erst die vor Kat getauscht die war Knall weiß , dann gestern die nach Kat ebenfalls knall weiß
Ein guter Mechaniker Freund sagte mir dass oftmals beide Sonden über eine Meldung gehen da bei Sonden in ein Steuergerät laufen
Hatte erst die vor Kat getauscht die war Knall weiß , dann gestern die nach Kat ebenfalls knall weiß
Ein guter Mechaniker Freund sagte mir dass oftmals beide Sonden über eine Meldung gehen da bei Sonden in ein Steuergerät laufen
Danke an alle die unter meinem Beitrag kommentiert haben , habe die Sonde getauscht Fehler gelöscht und siehe da …
Auto läuft 1A ohne ein Mucks ![]()
Foto
Habe schon sämtliche Tester verwendet hier ein Foto von der Diagnose , allerdings wollte ich nur wissen ob ich die Euro 6 lambda verwendet kann nichts weiteres
Hallo, meine lambda hat sich angekündigt mit MKL und unruhigem Motorlauf
Laut fehlerspeicher Lambda vor kat
Diese wurde getauscht
Leider ist derselbe Fehler immer noch vorhanden und zeigt weiterhin lambda vor Kat
Wir haben alle Stecker geprüft alles super
Ich werde jetzt auch die lambda nach Kat tauschen um zu sehen ob das ein unterschied macht
Meine eigentliche Frage : mein Abarth hat Euro 5 , angeboten werden online lambdasonden mit Euro 6 für das Baujahr meines Fahrzeuges
Kann mir jemand erklären wieso das so ist und ob ich diese verwenden kann da ich keine Euro 5 Sonde finden kann
Auch nicht mei WM oder ähnlichen Teilehändlern
Ja der alte 😅
Wurde am Samstag aufgemacht
Moin Freunde
Mein Motor ist fritte
Riemen übergesprungen Zeiten verstellt und alle Ventile aufgeschlagen
Moin, wollte fragen ob jemand hier weis ob ich den a4000 ins Fahrzeug einbauen kann wo vorher ein a1000 war
Habe aus meiner Recherche nur herausfinden können dass einige Komponenten im Motor anders sind
Es soll nur der Motor ohne jegliche Anbauteile übernommen werden alle Anbauteile aus meinen Auto werden übernommen
Bitte um Hilfe
Zu einem früheren Zeitpunkt hatte ich erwähnt das mein abarth einfach im stand ausgegangen ist
Wir haben nun herausgefunden dass der Riemen übergesprungen ist und die Zeiten verstellt wurden
Ventile haben aufgeschlagen
Meine Frage an die Community
Meint ihr ich kann mit neuen Ventilen den motor weiter benutzen oder sollte ich lieber einen neuen Motor besorgen ?
Moin, kann mir wer sagen wo ich den motorcode in meinem auto finde ?
Danke im Voraus
Noch zu erwähnen für meine Problem Behebung, bekomme den neuen Motor ohne Anbauteile
Heißt TL, WP, ÖP, Kerzen und Spulen etc. Wird von meinem alten Motor übernommen da noch alles I.o ist
Bekomme quasi rumpfmotor plus Zylinderkopf und ansaugbrücke
Der tauschmotor wurde von meinem Onkel persönlich aus dem Schlachter geholt und inspiziert , Kompression ist top äußerlich macht er einen guten Eindruck , endoskopieren machen wir noch und da er schon ausgebaut ist lasse ich im direkten Zuge den Zahnriemen mitmachen die 20€ mehr machens auch nicht
Das Auto ist Bj 2012, Motor hatte 129tsd km ltd scheckheft und 2 Vorbesitzern auch glaubwürdig
Zahnriemen vor ca 2/3 Jahren neu bei ca 97tsd km.
Keine Umbauten am Fahrzeug alles serienmäßig belassen
Der Ursache werden wir auf den Grund gehen , der Motor kommt in meine Garage und wird nach und nach Wochenendes zerlegt und begutachtet
Danke für die vielen verschiedenen Meinungen und Informationen!
Eventuell jemand eine erklären wie das zu Stande kommt ?
Motor lief wie ein Uhrwerk , und grundsätzlich sind die Motoren ja ziemlich Robust
Des weiteren habe beschlossen einen gebrauchten Motor zu kaufen und meine Anbauteile zu übernehmen!
Gebrauchter komplett Motor 1000€
Umbau 500€
Meinungen zu diesem Gedanken ?
Bin offen für weiter Vorschläge
Haben den Motor endoskopiert
Zylinder 1. ventil auf Kolben geschlagen
Ps. Keine Warnlampe zu keinem Zeitpunkt angegangen , ob es notlauf war weis ich nicht es hat sich nur so angefühlt
Aber wie du schon sagst Öl plus Wasser in Zylinder keine Verdichtung hat er bestimmt während der Fahrt irgendwie verbrannt und als zum stehen kam sind die Zylinder bestimmt vollgelaufen
Zudem lief der Motor die ganze Zeit Normal als ich an der Ampel stand , keine Drehzahlschwankung kein rasseln kein Klackern keine andere ungewöhnlichen Verhaltensweisen
Alle Zylinder voller Öl und Kühlwasser
Alle Zylinder 0.00 bar Kompression
Fehler Codes : P0300, P0303, P0340
Ich hoffe jemand hier kann mir helfen
Ich bin gestern Nacht zügig über die Autobahn nachhause und bin dann runter auf die Bundesstraße dort bin ich ein Stück gefahren und an einer Ampel bei rot angehalten
Als ich wieder losfahren wollte hat das Auto nicht richtig Gas angenommen und/oder keine Leistung gegeben hat sich in etwa angefühlt wie der notlauf bei BMW als ich dann ausgekoppelt habe um mich zu vergewissern dass ich im 1. Gang bin ging das Auto aus und startete nicht mehr der Motor dreht ganz normal beim Start Versuch
Auf der Straße die ansaugung runter genommen Spulen raus und Kerze 2 war mit Öl bedeckt
Funkte war immer noch da
Ich hoffe jemand hier kann mir helfen ![]()
![]()
Das Abarth Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Germany AG.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
24hABARTH 00 800 222784 00
24hABARTH hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Abarth weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere Fiat Konzern Marken Communities
Weitere Webseiten zum Thema Fiat