Hallo zusammen,
gibt es eine Möglichkeit herauszufinden, wieviele 595er in "Racing Orange" in 2023 oder insgesamt gebaut wurden? Ich werde leider nicht fündig.
Danke für eure Hilfe!
Herzliche Grüße
Heike
Hallo zusammen,
gibt es eine Möglichkeit herauszufinden, wieviele 595er in "Racing Orange" in 2023 oder insgesamt gebaut wurden? Ich werde leider nicht fündig.
Danke für eure Hilfe!
Herzliche Grüße
Heike
Fünf Monate und 8 Tage nach Vertragsunterschrift war es gestern eeeendlich soweit: ich durfte meine orange Knutschkugel 2.0
beim Händler in Empfang nehmen.
Die Vorfreude wurde durch bei der Bank "verlegte" Fahrzeugpapiere arg auf die Probe gestellt, aber irgendwo haben sie sich dann doch noch wieder eingefunden...
Nun ist es an der "Orange" den ganzen Ärger vergessen zu machen, aber ich denke, das bekommt sie hin. ![]()
![]()
Was man nicht so alles macht.... Samstag ist es soweit: mein Mann und ich fahren 3 1/2 h nach NRW um die "Orange" Probe zu fahren (wenn sie bis dahin nicht anderweitig verkauft ist). Eine kurze Testfahrt geht nun doch, trotz Tageszulassung.
Ich bin soooo gespannt.
Und noch was zum Thema, was man nicht alles macht: gestern fuhr ein 595er vor mir her und ich bin ihm "gefolgt". Den Fahrer auf dem Parkplatz angequatscht
und er hat mich tatsächlich auf eine kurze Ausfahrt mitgenommen. So hat mich meine Mutter nicht erzogen.... Aber ja, es ist Ostfriesland. ![]()
Die Tageszulassung ist ein 595 mit 165 PS von 11/2023 in der Grundausstattung, also Stoffsportsitze, ohne "Turismo-Kit" oder ähnliches. Passt von der Ausstattung 100% für mich. Farbe orange racing. 🍊 😊 Falls jemand in der näheren Umgebung einen ähnlichen Abarth sein eigen nennt und mit mir gerne eine kleine Ausfahrt machen möchte, ich würde mich sehr freuen. 🤗 Leider ist bei den Händlern im Umkreis keiner zu finden.
Moin zusammen,
ich bin Heike aus dem Wittmunder Raum und 57 Jahre alt. Ich habe 11 Jahre lang einen Fiat 500 mit 95 PS gefahren und musste ihn leider mit rund 332.000 km "aufgeben".
Im Moment fahre ich einen Mini Countryman SD mit 190 PS, den ich nach meinen Vorstellungen konfiguriert habe. Trotzdem trauere ich nach mehr als 3 Jahren immer noch meiner Knutschkugel hinterher.
Und nun der Grund warum ich hier bei euch "gelandet" bin: die Überlegung so "unvernünftig" zu sein, den Mini gegen eine Knutschkugel mit PS einzutauschen. Erste Sorge war: kann ich im Sportsitz sitzen? Ja, geht (also nicht in den Sabelt, sondern im "normalen".)
2. Sorge: wie hart ist so ein Sportfahrwerk? Es soll wieder mein Alltagsauto werden, also ein wenig Stadt, häufiger Landstraße und selten Autobahn (bis 300 km eine Strecke). Es darf auch vom Fahrwerk ein wenig fester sein, aber halt nicht so, dass mir bei jeder Bodenwelle die Wirbelsäule zusammengestaucht wird. ![]()
Ich habe mir die letzten beiden Tage eine Tageszulassung in NRW ansehen können, aber aufgrund Tageszulassung nicht fahren dürfen, dafür hat der Händler mir mangels zur Tageszulassung gleichwertiger Alternative einen gnadenlos tiefergelegten 595 für die Probefahrt zur Verfügung gestellt. Das ging für mich gar nicht.
Bei einem anderen Händler durfte ich immerhin einen gebrauchten mit 145 PS über das Hofgelände Probefahren. Da war auch Schotter usw. dabei, das entsprach aber auf jeden Fall meinem "Popo-Gefühl". Also doch weiter die vielleicht etwas spleenige Idee verfolgen... ![]()
Allerdings ist mir auch gesagt worden, dass bei selbst auf dem Papier vergleichbaren Abarths kein Auto wie das andere ist und man den Favoriten auf jeden Fall Probe fahren sollte. Und nun steh ich da mit meinem Talent: die Tageszulassung lockt sehr, weil halt "neu" und noch keiner "auf dem Bock" gesessen. Was mach ich aber, wenn genau "der" mir dann doch zu hart ist?
Sorry, für den langen Begrüßungspost, aber ich bin auf eure "Anregungen" gespannt.
Liebe Grüße
Heike
Das Abarth Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Germany AG.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
24hABARTH 00 800 222784 00
24hABARTH hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Abarth weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere Fiat Konzern Marken Communities
Weitere Webseiten zum Thema Fiat