Beiträge von kkswiss

Partner:
Feiertag?

Der Text

Zitat

Abarth 500 Cabrio Italia
    Leistung 160 PS - Sondermodell zu 150 Jahren der Einheit Italiens, limitiert auf 150 Stück

ist aber genau so falsch wie der Pressetext, der sicher mit Google aus dem Italienischen übersetzt wurde.

Die Einheit ist schon viel länger her. Früher gab es verschiedene Königreiche die sich zusammenschlossen.
    Vor 150 (jetzt schon 151) Jahren wurde die Republik Italien gegründet. Folglich muss der Text unter dem Cabrio Italia lauten:
    Leistung 160 PS - Sondermodell zum 150 jährigen bestehen der Republik Italien, limitiert auf 150 Stück

Gut weisst Du wie alles läuft.
    Ich habe schon recht viele Autos aus dem Fiat Konzern gehabt und werde auch sicher weiterhin Autos aus dem Konzern fahren.
    Sicher wird meine Tochter einen Abarth kaufen und keinen Mini. Obwohl vielleicht der Mini besser wäre. Du kannst mir Glauben, die, die einen Abarth in meinem Bekanntenkreis fahren sind so italophil, dass die Tendenz immer in Richtung Fiat läuft.

Und nicht über meinen Beruf in meinem Profil herziehen, ohne Hintergrundwissen.
    Ich bin auf dem Bau tätig, habe aber keine Kenntnisse vom Bau.
    Vieles hat zwei Seiten. ;)

Wir schweifen aber ab, hier geht es um das neue Abarth Sondermodell, zu dem jeder User seine Meinung schreiben kann.

Bis auf den Scheich stimmt wohl die Kundengruppe.
    Und warum soll es über diesen Schritt nicht klappen? Falls Du Geschäftsgänge vorhersehen kannst, hast Du gute Chancen im Geschäftsleben.

Ich könnte mir vorstellen, dass diese Kundengruppe genau über diesen Weg angesprochen wird. Bei mir hat es gewirkt und in meinem Bekanntenkreis gibt es auch schon einige Abarth.
    Zudem glaube ich auch, dass sich eine Verbreitung der Abarths in diesem Kundensegment positiv auf die Marke auswirken.

Problem ist doch aber, dass son Kliente auch Exklusivität mag.

Wie kommst Du da drauf? Der zu kaufende Gegenstand muss gefallen. Die Exklusivität beim Auto in dieser Preisklasse ist sicher nicht von Belang.

Ein Sondermodell nach den anderem und ausser Lack und Leder nicht wirklich was Neues kanns doch halt auch nicht sein. Als Sammler würde ich ausflippen, wenn ich da einen Tributo stehen habe und mehr und mehr Sondermodelle auftauchen (auch günstigere)... das schmälert doch den den Wert ungemein!

Vielleicht ist der Wertverlust sogar prozentual höher als beim standardkonfigurierten Abarth, was ich aber bezweifel.
    Nur, real (in CHF, oder Euro) gerechnet ist der Wertverlust vom Erstauto (z. B. Cayenne, X5, E-Klasse, oder sonst ein gehobeneres Fahrzeug) garantiert das X-Fache vom Abarth.

Also mir gefällt er.
    Das Auto ist doch von der Farbgebung und Ausstattung her sehr nobel und wird sicher als Dritt, oder Viertfahrzeug für die Ehefrau eingesetzt.
    Ihr glabut doch nicht wirklich, dass ein "normaler" Abarthfahrer so ein Auto zum "Heizen" kauft.

Das Auto soll eine weitere Kundengruppe erschliessen und keine Konkurrenz zum normalen Abarth darstellen.
    Durch solche Sondermodelle gelangen diese Autos an Kunden, die sonst sicher keinen 500ter kaufen würden. Ich finde dies ehr positiv.
    Gut gemacht Fiat. :top:

Ja, sorry, Metallic. Der Name sagt mir nicht, heisst aber auch nichts.
    Sieht klasse aus das Schiff, vor allem mit den Felgen.
    Normalerweise gefallen mir solche Felgen nicht, aber da passen sie gut zu.

WaMe1
    Ich bin mehr in Österreich unterwegs, brauche noch meinen Ausweis.

Über ein Newsletter in einem andern Forum wurde ich erst überhaupt auf dieses Auto aufmerksam.
    Nach ein wenig Recherche bei unserm Fiat Garagisten erhielt ich dann die Zusage, dass ich ein Cabrio Italia bekommen könnte.
    Also, kurzerhand das Auto bestellt und auf den heutigen Tag gewartet.

Dann war heute die Übernahme. Leider sind es nur Garagenfotos, da es bei uns schneit.
    Aber schon die paar KM nach Hause machten mit den 160PS richtig Spass.

Ein Messefoto, damit man einigermassen die Farbe (Abu Dhabi blau von Ferrari) erkennen kann.

Der Schlüssel zu Glück, fast die gleiche Farbe wie meine Sub.

Mit Wintersocken:

Innen:

Und der Skorpion

Es ist sensationell wie schön das Carbon im Auto verarbeitet ist.
    Möge der Sommer kommen!

Einen Lotus Elise 111R

Ohne Teppich, Klima, Leder, el. Fensterheber, Frontfahrleuchten und Geräuschdämmung
    Mit Sportauuff (Stage1), gewichtsreduzierten Alus, Tractionskontrolle über Motormanagement, Bildstein Fahrwerk, stärkeren Stabis, Doppelölkühler, Cup-Bereifung, Sintermetall-Kupplung, Racing-Ölwanne und einem andern Motormanagement. :thumbsup:

Ich weiß nicht wie es in der Schweiz geregelt ist, aber in D würde es Probleme mit der Garantie nach sich ziehen.
    Desweiteren haben normale Fiat-Händler gar nicht die notwendige Ausstattung um alles am Motor des Abarth zu machen. Gerade die Software wird mit ziemlicher Sicherheit fehlen.

In D gibt es aber auch Händler, die zwar keine Abarths verkaufen, aber trotzdem alle Servicearbeiten durchführen dürfen.
    Besser du klärst das mit deiner Garage ab damit es im Falle eines Falles nicht zum bösen Erwachen kommt.

Gruß Tom :)

Hoi Tom

Hast Recht, ist hier auch so.
    "Unsere" Garage ist ein Abarth-Servicestützpunkt. Die verkaufen nicht aktiv (vielleicht nur so wie bei mir, wenn jemand nachfragt), warten aber die Fahrzeuge. :top:

Der Pressetext und die Beschreibung die ich beim Kauf erhielt besagt die GPS Ortung aber.

Zitat

Serienmäßig ist das gemeinsam mit Magneti Marelli entwickelte Navigationssystem Abarth Blue&Me MAP an Bord, das über zusätzliche Funktionen zur Datenaufzeichnung (Telemetrie) verfügt sowie ein schützendes Car-Cover und eine Satelliten-Alarmanlage mit GPS Tracking.

Hat viele Gründe.
    Im Beruf ist man recht weit und braucht sich nicht mehr hocharbeiten.
    Finanziell abgesichert, oder zumindest deutlich besser gestellt als mit 20?
    Man hat deutlich mehr Lebenserfahrung.
    Man kann sich an schöne Momente (Reisen, Trackdays, Feiern usw.) erinnern.
    Man weiss, dass man alt wird ;)

Für mich stimmt es so, mit 50 kann man sich auf den Genuss, das Wesentliche konzentrieren, das angenehme Drumherum (Autos, Haus...) ist schon da. :thumbsup: