Beiträge von 911er

Partner:
Feiertag?

Ich habe auch ein arges schütteln des ganzen Autos beim Beschleunigen. Im Schubbetrieb macht er nichts. Gefühlt vorne rechts.

Ich würde das ganze Thema mit den Motorlagern beginnend angehen. Ggf. danach noch die Tripodensterne und Becher bzw. die beiden Antriebs-Halbwellen im ganzen tauschen?

WIe viele Motorlager haben denn unsere A500 (Bj2012)?

Original Teilenummer: 51853818

Original Teilenummer: 51853819

Hi Kraftzwerg,

ich bin aktuell am schauen was ich radiomäßig mache. Auf alle Fälle DAB+, Android Auto, Carplay, freisprechen und CAN Anschluss für die Lenkradbedienung. Ich würde damit mal in einem der RADIO-Threads vorstellig werden.

MES fürs Proxyalignment habe ich leider nicht. Kannst mir jemand dabei helfen MES zu bekommen?

Herzlichen Dank schonmal dafür.

Gruß, 911er

YEEEHAAAAA. Der blaue Stecker ist runter und ... siehe da. Der Ruhestrom nach wenigen Minuten liegt bei 3 mA. Der KM-Stand blinkt noch.

Jetzt fliegt das Radio raus und ein neues mit neuem CAN Adapter kommt rein....Dann muss der Bus ohnehin neu initialisiert werden.
    Dann sehen wir weiter.

Kraftzwerg81: Zu deiner Frage:"Hattet ihr zwischen den Messungen nach dem Ziehen der Sicherungen das Auto verschlossen und ihm Zeit gegeben Busruhe einkehren zu lassen? Dauert immer paar Minuten, bis der Strom fällt. Bei mir so ca. 5-15min bis er sich bei 4mA einpendelt. "
    JA - hatten wir. Hat aber meist zwischen 1 und 5 Minuten gedauert bis keine Veränderung mehr zu messen war.

DANKE FÜR DEN SUPPORT

Hallo Kraftzwerg. DANKE DANKE. Dann werde ich mich da mal dran probieren.

Hier mal meine Messungen. Wir haben alle Sicherungen und Steckverbindungen aus dem BCM entfernt und nacheinander wieder gesteckt. Nach jeder Veränderung haben wir den Strom gemessen:
    Alle Sicherungen raus, alle Stecker ab = 86mA
    kleiner blauer Stecker gesteckt = 94mA
    zusätzlich kleiner roter Stecker gesteckt = 105 mA
    alle Stecker gesteckt = 105 mA

Dann nach und nach die Sicherungen einzeln rein. Es gab KEINE Veränderung außer durch stecken der Sicherungen F53 und F36. Bei allen anderen blieb der "Ruhestrom" bei 105 mA
    Beim Stecken von F53 ging die Anzeige auf 224mA, dann hoch auf 400mA und dann nach ca. 10 Sekunden ging der komplette Ruhestrom auf 0mA.
    Dabei ging kurzzeitig die Armatur an (400mA) und wieder alles wieder aus (0mA)

Beim stecken von F36 ging dann der Strom von 2mA auf konstant 200mA.

Wenn alles, außer F36 angeschlossen bzw. gesteckt ist fließt ein Ruhestrom von ca. 2-3mA.

Aus meiner Sicht hängt das Problem also unmittelbar in dem Stromkreis in dem Radio und B&M angeschlossen sind.

Mal sehen wie es ich verhält, wenn das B&M Modul abgezogen ist.

Update folgt. Schalten Sie also demnächst wieder ein wenn es heißt: Das B&M ist raus.

Danke an alle. Gruß
    911er

Ich hatte gerade die Rückbank raus und rechts/links hinter der Verkleidung gesucht. Wo genau sitzt denn das B&M Modul im Beifahrer-Fußraum? Hast Du ein Bild?
    Ich habe auch schon mal alle Sicherungen im Innenraum raus, die Stecker vom BMC ab und dann rückwärts mit Strommessung alles wieder eingebaut. F36 zieht dauerhaft ca. 220mA

VIELEN DANK
    911er

Hallo,

bei uns ist es jetzt auch so weit. Bei unserem A500 Bj.2014 wurde der Zahnriemen gemäß Wartungsplan bei 120.00km getauscht. Das Auto kam wieder und der Tacho blinkte. Erstmal ignoriert. Dann war jedoch nach 2 Tagen die Batterie leer.
    Auto wieder in die Werkstatt. Rückruf war: "B&M Modul defekt und muss getauscht werden. 650,-- Teuro plus Einbau" X( WHAT
    Also Auto wieder abgeholt und:
    1.) Batterie ab, 20 Minuten warten, Batterie dran - keine Veränderung
    2.) USB Stick mit DE Updatefile ausgestattet und versucht zu installieren. USB macht keinen Zuck??? Also kein Erfolg
    3.) Batterie ab, 8 Tage warten (Dienstreise), Batterie dran - kein Erfolg. Nach 2 Tagen wieder Batterie leer.

Jetzt stehe ich vor der Frage wie geht es weiter. Ich würde ja gerne B&M sowie das Radio rauswerfen und durch eine modernere Variante ersetzen.
    Kann ich das B&M Modul ausbauen, ein neues Radio mit CAN-Modul einbauen und dann den CAN-BUS neu initialisieren lassen um das Batterie-Problem zu beheben?

Wie seht ihr das?

Besten Dank
    911er

Das ist ja eigentlich ein merkwürdiges Problem. Denn die G-Tech Leistungssteigerung ist im Gutachten fest an die esseesse Bremse gekoppelt:
    Wie kann dann eine andere Kombi hier im Rhein-Main Gebiet rumfahren?????

;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;(

Hallo Herr Sxxxxxxxx (911er),
    Sie haben da etwas was falsch verstanden. Wir meinen nicht, dass die originale Esse Esse Bremsanlage die beste ist. Wir müssen nur diese verwenden, weil der TÜV diese uns als Basisbremse vorgeschrieben hat und weil diese bei der TÜV Abnahme am Versuchsfahrzeug montiert war. Es gibt bestimmt bessere Bremsen, aber diese waren halt bei der Begutachtung nicht montiert, weil es zu dieser Zeit, als wir die TÜV Abnahme gemacht haben keine andere Alternative am Markt gegeben hat. Das ist der Hintergrund und keine anderer. Fakt ist – die Leistungssteigerung kann nur mit der Bremse eingetragen werden, die im TÜV Gutachten verankert ist – alle anderen Optionen sind von unserer Seite aus nicht möglich, da diese einfach nicht abgenommen werden können.
    Ich hoffe, ich konnte Ihnen weiterhelfen.

Mit freundlichen Grüßen aus Stetten

G- TECH Engineering GmbH
    Sandra Sxxxxx

G- Tech Engineering GmbH
    Saulengrainer Strasse 15
    87778 Stetten

Hallo liebe Abarthisti,

ich habe eine Anfrage an G-Tech gestellt, da ich unserem 500er ein wenig mehr Dampf verpassen lassen wollte. Jetzt kommt da folgende Rückfrage aus Stetten:

:cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing:

Sehr geehrter Herr 911er,

vielen Dank für Ihr Mail. Können Sie mir bitte noch mitteilen, in welchem Bundesland das Fahrzeug zugelassen ist?

Denn falls es in Hessen zugelassen ist, bekommen wir keine Zulassung dafür.

Mit freundlichen Grüßen aus Stetten

G- TECH Engineering GmbH

:cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing:

Wie macht ihr anderen Hessen das mit euren Umbauten????

Danke

911er