Beiträge von Locodiablo

Partner:
Feiertag?

Halllo A.Barth

Danke für deinen beitrag, bist du sicher, dass die hinteren scheiben nicht gelocht sind? Muss heute mal nachsehen, dachte die sind auch gelocht. Ansonsten danke für die infos, dann hat mein händler wohl selbst ein paar pferdchen drauf geklebt, ist aber auch nicht schlimm, die sind schweineteuer und leicht zu entfernen wenn es sein müsste! :D

@tunwirs...vorne steht zumindest brembo drauf, ich mach mal ein foto.

So habe etwas im Internet geschnüffelt und möchte folgendes noch beitragen.

Es gibt nachfolgende 500er die den Namen Ferrari im Namen Tragen

1. 2008 gab es den Fiat 500 Ferrari Dealers Edition mit 100 PS. Nicht direkt zu kaufen sondern nur für Ferrari Händler auf 200 Stk. limitiert, komplett Rot und ohne Streifen. Fortlaufend Nummeriert mit einer Plakette auf der Beifahrerseite am Armaturenbrett.

2. Ab Mitte 2009 gab es den Fiat 500 Ferrari Dealers Edition mit 160 PS auf der Abarth Basis. Dieser hat den Esseesse Kit, den Record Monza Auspuff, Brembo Bremsen, Sabelt Sportsitze und ist Rosso Corsa mit 2 grauen Streifen lackiert. Auch nur für Ferrari Händler und nicht frei zu kaufen. Ebenfalls fortlaufend Nummeriert mit einer Plakette unterhalb der Schaltung.

3. gibt es den 695 Tributo Ferrari, ein Sondermodel von Abarth welcher frei zu kaufen war/ist mit 180 Ps und den restlichen Optionen die hier ja bekannt sein dürften.

Meiner ist einer aus 2009, nur damit nicht noch mehr Missverständnisse aufkommen. Lustigerweise ist mir beim Schnüffeln durchs Internet noch ein 3ter aufgefallen der die von mir angesprochenen Ferrari-Logos hat. Ebenfalls sind mir einige aufgefallen ohne die seitlichen Ferrari Logos bzw. wiederum andere mit kleineren.

ich glaub mich auch errinern zu können, dass es ziemlich zu anfang mal irgend eine ferrari edition gab. meiner hier ist einer der 200 stk. die an die ferrari dealer als ersatzwagen ausgeliefert wurde und nicht direkt zu kaufen war, soviel weiss ich schon lange...mich hat es nur wunder genommen wieso ich die logos drauf habe die ich bisher nur an einem anderen noch gesehen habe (ebenfalls ein "ferrari-dealers") und sonst nirgends.

@Actreres...nicht original sind maximal die beiden logos vorne/hinten sowie auf den sitzen, ich schätze mal das 2 abarth plastik-embleme keine 100 euro kosten und schon wäre er wieder wie jeder andere und wenns sein muss noch die sitzschalen wieder weiss lackieren. daher wäre das kein grosser aufwand aber der bleibt sowieso wie er ist.

werde mal meinen händler fragen wieso der so ist wie er ist, aber nochmals; ich habe das auto gekauft weil ich es witzig finde und der Go-Kart für die Stadt Spass macht und mein händler verarscht mich ganz sicher nicht mit so einem auto ;)

Sicher, ferrari verarscht seine händler und stellt ihnen so ein auto als ersatzwagen für ihre kunden hin und nun hat mich mein ferrarihändler verarscht und hat mir den mist auch noch verkauft.....oder wie und wo wurde ich verarscht? ?(

Kai...das würde mich auch mal wunder nehmen wie das ausschaut, sag mal bescheid wenn du deinen bekommen hast oder bilder findest.

@tunwirs....ich habe mir das auto gekauft, weil ich es witzig finde und meinen spass damit habe...es muss nicht mehr sein .

Ob "gebastelt" wurde, wie du dies nennst, möchte ich rausfinden obwohl ich bei einem offiziellen Ferrari-Händler (Garage Zenith in Sion und Lausanne Schweiz) nicht von basteln sprechen würde. ;)

Ja ist wirklich ein Go-Kart der kleine und macht Spass, würde ihn eigentlich gerne noch etwas Tunen (G-Tech) aber da er limitiert ist lasse ich ihn so wie er ist...wäre irgendwie schade drum.

Detailbild vom Front/Heck-Logo habe ich leider gerade nicht zur Hand, muss ich die Tage mal eines machen...schaut wirklich gut gemacht aus. Auch die lackierte Rückseite der Sitze mit dem Pferd drauf sieht Super aus finde ich.

Kai nein, sind soweit ich das sehe stink-normale Armaturen

Dachte ich eben auch, dass die jemand nachträglich drauf geklebt hat aber die sind so verdammt gut gemacht, dass es eigentlich schwachsinn wäre und mit den Originalen Metal-Pferden drauf sind die bestimmt auch nicht billig. Mich würde es einfach erstaunen da meiner wirklich direkt vom Ferrari-Händler kommt (also kein anderer Besitzer als ich und der Händler selbst) und ich mir nicht vorstellen kann, dass der zu sowas Zeit/Lust hat.

Es ist definitiv ein Ferrari Dealers und kein Tributo, er hat Erstzulassung 2009 und damals gab es noch keinen Tributo und ein Tributo hat auch keine Handschaltung.

Habe das Auto von einem Ferrari Händler gekauft und ich bin nach ihm der zweite Besitzer. Glaube auch nicht, dass er was daran rumgebastelt hat, ich muss ihn wohl doch mal Fragen. Die Logos vorne und hinten passen Perfekt und sind nicht irgendwie billig gemacht, auch die ganzen Ferrari-Pferde sind aus Metal und nicht irgendwie Billig-Plastik... ?( Wie gesagt, ich habe das bei der Nr 176/200 (glaube zumindest das es die NR war aber bin nicht mehr 100% sicher)auch gesehen.

Hier mit seinem grossen Bruder bei mir in der Garage, deswegen habe ich ihn auch gekauft weil die im Showroom schon nebeneinander standen und ich sie nicht trennen wollte :thumbsup:

Nein habe nichts verwechselt, siehe auch mein letztes foto. Es ist ein ferrari dealers und kein tributo...brembo hat meiner übrigens auch, dass ist also nicht nur dem tributo vorbehalten. Koni weiss ich gar nicht aber hat er glaube ich auch, muss mal drunter sehen. Meiner hat aber eine handschaltung und keine wippen....nur ist mir das mit den ferrari logos nicht klar, die tributo haben das nicht und definitiv auch nicht alle ferrari dealers, ich habe die logos vorne und hinten erst auf 2 ferrari dealers gesehen aber lackierte sitzschalen und das pferd hinten an der sitzschale aus metal nur bei meinem und ich habe da nix dran rumgebastelt

Hallo zusammen

Hab da seit einiger Zeit eine Frage die mir bisher keiner wirklich beantworten konnte.

Ich habe einen Ferrari Dealers gekauft und habe an allen möglichen Stellen Ferrari Logos auf dem Auto. Vorne im Grill sowie auch hinten anstelle des Abarth-Logos sind jeweils Ferrari-Logo`s mit einem Pferd aus Metal aufgebracht. An der Rückseite der lackierten! Sitzschalen sind ebenfalls die Ferrari Pferde aus Metal drauf.

Hier mal ein paar Fotos

Ich habe das so noch an keinem anderen Ferrari Dealers gesehen. Kürzlich habe ich aber an einem der ziemlich nah an der Nummer von meinem dran war ebenfalls die Logos vorne und hinten gesehen sowie die Klebelogos auf der Seite. Nicht aber auf den Sitzen und die Rückseite der Sitze war auch nicht lackiert. Kann mir einer sagen wieso dies so ist?

Hallo zusammen

Bin neu hier und wollte mich rasch Vorstellen bevor ich einen neuen Thread mit einer Frage aufmache, weswegen ich mich hier eigentlich angemeldet habe.

Ganz kurz zu mir, ich bin 33 Jahre alt und komme aus der Schweiz. Mein erstes Auto war ein Fiat Uno Turbo, leider gab es davon keinen Abarth ...aber dank Novitec lief er damals schon richtig gut:D

Ich habe 2008 als die ersten 500er auf den Markt kamen gleich einen 1.4 gekauft weil ich das Design super fand und wollte ihn eigentlich als Stadtauto nutzen. leider wurde er aber von meiner Mutter entführt weil sie ihn so süss fand und so hab ich ihn ihr schlussendlich geschenkt...

In diesem Jahr hat mich dann nochmals so ein 500er angelächelt welchem ich nicht wiederstehen konnte und so hab ich nun noch einen Ferrari Dealer`s gekauft :thumbsup:

So, ich freue mich schon eure zahlreichen Threads mal zu durchstöbern und evtl. mich mit der ein oder anderen Frage auch daran zu beteiligen.

Viele Grüsse aus der Schweiz

Gian-Carlo