Beiträge von MuGgY

Partner:
Feiertag?

servus Zusammen,

also ich fahre seit letztem Jahr die Turbo Groove mit den Green Stuff, funktionieren super. Ich bin der Meinung die Green Stuff haben sogar eine Zulassung.
    Hatte vorher Magnetimarelli mit den Red Stuff, waren auch nicht schlecht, aber haben nicht richtig funktioniert miteinander. (Red Stuff haben aber leider keinen Sensor Stecker und sind nicht zugelassen, bin aber trotzdem immer durch den TÜV gekommen, vielleicht mit ein wenig gGück :D ).

Staub lässt sich auch sehr gut abwaschen.

TÜV hatte auch nichts zu beanstanden.

Gibt aber sonst auch nur noch wenig alternativen oder ?

Hinten habe ich noch die Standard mit Standard Belägen drauf, die gehen einfach net runter :D

Gruß MuGgY

Hallo zusammen

Ich habe mein Unterdruck Steuerventil leider kaputt gemacht, Weil der Drecks Marder mir die Schläuche zerbissen hat. Habe mir jetzt ein neues besorgt, weiß aber nimmer wo der blaue und wo der schwarze Schlauch angesteckt wird. Könnte einer mit nem punto evo mal ein Bild machen? Wäre super.

PS das Ventil is links neben dem Turbo unten am Kühler

Danke euch

*Anbei jetzt auch die Bilder wo das Bauteil sitzt

Servus Zusammen,

also soviel ich weiß, gab es das esseesse Kit mit und ohne Koni Dämpfer. Ich habe die mit.
    Desweiteren gab es die Esseesse Felgen in grau/oder weiß. Diese waren auch im großen esseesse Paket, wie die Koni Dämpfer.
    Sabelt Sitze waren immer optional. Die schwimmend gelagernden Bremsscheiden, sind nur vorne (ka ob der Supersport diese hatte) hinten sind rot lackierte Bosch dran.
    Ich hatte am anfang zweiteilige Bremsscheiben, wie beim 500ter, waren aber nach 20000 km am Ende, würd ich keinem raten (Orginal war der Satz mit hinten bei ca 1100 Euro / jetzt habe ich einfach die Magneti Marelli von Italowelt, haben genauso gute Bremswirkung und kosten 300€).

Zum Supersport, der hatte kein Koni Fahrwerk, keine gelochten Bremsscheiben. Sollte meiner Meinung nach einfach ein günstiges Packet sein, da das esseesse Paket, damals 5500€ extra + einbau kostete. So kam ein normaler mit Esseesse Paket auf ca 26-28000€. der Superspoort kostete glaub ich 24000€.
    Der Supersport hatte auch die Scorpion Felgen in schwarz dabei , soviel ich weiß.

Kann sein das ich was vergessen habe, aber das sollten die merkmale sein.

Gruß MuGgY

Servus Zusammen,

ich hab mir mal torque als App geholt und mal ein bisschen starts probiert.
    Also ist sehr schwierig immer die 7,5 sec zu schaffen.
    Meistens liegt es an der Reaktion und dem richtigen Schalten.

Kommt auf jedenfall oft vor das man über 7,5 sec ist. Aber habe auch schon 7,2 geschafft. :thumbsup:

PS: Hab die orginal 180 PS vom Esseesse Kit.

Gruß MuGgY

Hallo Zusammnen,

als ich meine Winterreifen drauf gemacht habe, habe ich bemerkt, das dass Blech für den Verschleißkontakt der Bremsbacken vorne abgebrochen ist.
    Könnt Ihr mir weiterhelfen, ob es diesen einzeln zu kaufen gibt ? Am besten links und rechts ?

Gruß MuGgY

Hat keiner ne Anhnung wo ich das her bekomme ?

Hallo Zusammnen,

als ich meine Winterreifen drauf gemacht habe, habe ich bemerkt, das dass Blech für den Verschleißkontakt der Bremsbacken vorne abgebrochen ist.
    Könnt Ihr mir weiterhelfen, ob es diesen einzeln zu kaufen gibt ? Am besten links und rechts ?

Gruß MuGgY

Dateien

• IMAG0213.jpg

(174,5 kB, 341 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

Also meiner Meinung nach gibt es keine unterschiedlichen Behälter.
    Nur die Orginalen und die von Metzger.
    Ich hab mal beim Abarth Händler nachgefragt, der Orginale kostet ca. 40€ aber ist die gleiche Nummer wie bei allen anderen Puntos.
    Somit hab ich mit einfach einen nicht orginalen für 25 Euto bestellt.
    Der passt und funktioniert bis jetzt super !

Auch wenn ich sagen muss das die Qualität, rein von den gespritzten Teilen echt net so toll ist, Grad im Ablauf usw. ( sry bin vom Fach :D), aber taugt.

war echt einfach zu wechseln.

Ich kann euch demnächst noch paar Bilder geben , wenn Ihr wollt.

Hab es vorgestern abgewischt, aber es sammelt sich wieder neu und der Behälter ist auch wieder leerer.
    Das mit dem Schlauch hab ich mir auch gedacht, aber da ist bis jetzt nichts mehr zu sehn.

Ich werd mit mal nen neuen besorgen und dann mal schauen.

Frage, sind die alle gleich ? also die vom normalen Punto wie beim Abarth ?

Hallo Zusammen,

mir ist seit längerem aufgefallen das ein wenig Kühlwasser fehlt und gesehen das wohl irgendwo am Behälter etwas ausgeht.
    Hab es wieder aufgefüllt und , ja es geht weiter hin aus.
    Hat das schon einmal jemand gehabt ? Schaut aus wie wenn der Behälter , dort wo er verschweißt ist kaputt ist und die Flüssigkeit raus drückt.
    Hab jetzt 71500 km drauf und ist Baujahr 2011.
    Wasserpumpe und Zahnriemen wurde auch erst gewechselt.
    dd
    Gruß MuGgY

Dateien

• IMAG0072.jpg

(91,05 kB, 273 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMAG0073.jpg

(82,44 kB, 261 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMAG0075.jpg

(81,06 kB, 270 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMAG0077.jpg

(108,91 kB, 238 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

Hallo Zusammen,

hab seit zwei Wochen die Fehlermeldung "Bremsbeläge kontrollieren lassen" im Bordcoputer stehen.
    Ich habe anfangs gedacht das diese Meldung von meinen vorderen Bremsen kommt, weil diese recht runter waren.
    Gut vorne gewechselt, Bremsflüssigkeit usw (hinten sind nicht gewechselt worden).

Hab jetzt neue Bremsscheiben (Magneti Marelli Bremsscheiben/Fiat Welt) + EBS Bremsklötze (ohne Bremskontakt).
    Die Fehlermeldung ist immernoch da , immer wenn ich stärker bremse.

Liegt es evtl an dem Kontakt , den ich zwar noch angesteckt habe, aber nur isoliert habe ?
    Hinten kann ich mir nicht vorstellen das etwas ist, da die Bremsbacken erst vor 15000 km getausch wurden.

Hat jemand das schon mal gehabt ?

Gruß MuGgY

Dateien

• IMAG1341.jpg

(214,83 kB, 769 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

Genau das Problem hab ich auch , es gibt kein Kabel ... zumindest weiß ich nicht wo , ahb auch wiederstände daheim und LEDs aber kann dese nicht verwenden weil ich nicht weiß wo ich den Widerstand hinklemmen soll :D
    Weiß einer mehr ? hat einer vom Scheinwerfer ein Plan ?