Beiträge von Zebra_sw

Partner:
Feiertag?

@Yoshi: da hast du Recht, wir haben nun auch einiges Geld in die Hand genommen um einen anständigen, qualitatiev hochwertigen und technisch einwandfreien Krümmer zu entwickeln!

Wir haben es geschafft mit ausreichend Abstand in jede Richtung um die originale Wasserleitung rum zu kommen. Hierbei sind sogar die Rohrlängen und der Durchmesser genau berechnet worden!
    Dabei haben wir großen Wert darauf gelegt, dass der Abgasstrom in keinster Weise durch irgendwelche Kanten, Ecken oder Stufen gestört wird.

Da wir sehr hohe Ansprüche an die Qualität setzen, haben wir unser Projekt in Zusammenarbeit mit einem renommierten Auspuffbauer, der in der GT-Rennserie schon Maßstäbe setzte, umgesetzt.

Ich denke die Fotos sprechen für sich! :anhimmel: :anhimmel: :anhimmel:

Dieser Thread ist auch nur dazu da Pogea zu provozieren und deshalb ist er für die meisten einfach nervig. Falls man wirklich so ein großes Problem miteinander hat, dann sollte man
    das privat klären, wie ist eure Sache und nicht das Forum zu müllen.

Bevor du sowas schreibst bitte ich dich, das hier erstmal zu lesen:
    Plagiate im Marktplatz ?

Und wenn du grad dabei bist, bitte lies auch noch die Kommentare des alten Marktplatzeintrags.

Und jetzt sag mir wer hier welchen Ruf schädigt oder wen provoziert...oder wer hier versucht seine Probleme öffentlich los zu werden...ich glaub von mir liest du hier kein Wort

Dateien

• marktplatz.JPG

(231,49 kB, 216 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

Danke schonmal Dafür :D

Das hört sich doch alles ganz gute an... Der Wiechers Bügel, für den ich mich interessiere hat eine extra Gurtstrebe, aber da frage ich dann einfach mal bei meinem Tüv nach :)

Welche Sitze + Konsole hast du denn genau verbaut?

Ich hab die König K5000 drin mit der dazugehörigen König Konsole

Tüv hat noch gesagt wenn du eine Konsole ohne Gutachten oder eine Selbstgebaute nimmst sieht es schlecht aus. Die von Recaro sollte aber kein Problem sein.

Falls du interesse hast, ich hatte vor meine Sitze mit Konsole auszubauen weil ich auf richtige Rennsitze umsteigen wollte...

warum diskutieren hier alle ob dieser Thret sinnvoll ist oder ob er nervt oder sonst was? Es zwingt euch keiner das zu lesen oder zu antworten....

Es interessiert ja auch keinen wie sinnvoll oder nervig dieser Krümmer ist, den ich nun mein Eigen nennen darf! Ob eine Flow-Analyse sinnvoll ist oder gar das daraus folgende Ergebnis...
    das interessiert hier auch KEINEN! ....

Da find ich die Idee mit dem Eierbecher oder dem Kerzenständer noch am Sinnvollsten! :D :top: :top:

Hi, also beim Thema Bügel/Sitze/Gurte kann ich dir evt mit meinen Erfahrungen helfen. Ich habe im 500er die König Sitze und Schroth Gurte drin.
    Gurte und Sitze waren überhaupt gar kein Problem einzutragen. Die Sitze hatten ja ein Gutachten (das ist bei den Recaro ja auch so) nur eben nicht für den Abarth, deswegen Einzelabnahme. Gab aber nichts zu beanstanden. Die Gurte haben eine ECE/FIA Zulassung. Deswegen auch gar kein Probelm. Du musst sie allerdings immer in Verbindung mit dem jeweiligen Sitz eintragen.
    Zu beachten wäre vieleicht, wenn du Sitze/Gurte ohne Käfig/Bügel einbaust, müssen die Gurte an einem original Gurtpunkt hinten befestigt sein!

Einen Käfig/Bügel hab ich noch nicht drin, allerdings steht das in naher Zukunft an, darum hab ich mich beim Tüv bereits erkundigt. Er sagte, solang das Ding eine FIA Zulassung hat ist es mit einer Einzelabnahme kein Problem.
    Natürlich wieder in Verbindung mit Sitze/Gurte abzunehmen.
    Die Gurte müssen wieder am original Gurtpunkt festgemacht sein hinten. Außer der Käfig hat eine extra "Gurt-Strebe" dann darf man das auch dort fest machen (da gab es geteilte Meinungen beim Tüv)

Aber solange du FIA/ECE Zulassung hast sollte es per Einzelabnahme keine großen Probleme geben.
    Geh am besten zu deinem Tüv und frag nach. Oder zu mehreren, denn die haben oft verschiedene Ansichten ;-)

Bei den Gurten solltest du noch darauf achten, dass sie diesen Druckpunkt haben wo alle gleichzeitig aufgehn, oder den Verschluss wie beim original Gurt. Der Tüv meinte, die Drehverschlüsse bekommt man nicht mehr eingetragen.

Zu den "Plastik-Scheiben" da hab ich auch gefragt, er meinte, wenn sie so ein Prüfsiegel oder wie das heißt haben, dann sollte es auch kein Problem geben. Nur die Frontscheibe muss Glas bleiben

Ist doch wirklich schön, wenn jetzt sogar Osterdeco gefragt ist. Sind ja auch nur noch wenige Tage bis zum Fest.
    Könnte mir auch gut die enorme Multifunktionalität des edlen Teiles z.B. auch als Kerzenständer vorstellen.

Mit der steigenden Menge ist dann sicher auch ein besserer Preis für den Endverbraucher kalkulierbar.
    Generell sind ja Deco-Artikel preiswerte Saisonartikel.

Sehr gute Idee! Die Anwendungsgebiete sind fast grenzenlos!

Hier würde ich dann den Schoko Weihnachtsmann/Frau dazu legen :anhimmel:

...okidoki, dann spende ich auch noch eine Carbon-Standplatte dazu, um das Teil standesgemäß und ohne Nachbearbeitung auch gleich hinstellen zu können. Bei Interesse einfach eine PN 8o

Super! dann kann Speedy es gleich in seine Vitrine stellen, die er um die Welt schicken wollte! Ich denke das wäre die einzigst angemessene Unterbringung für das "göttliche Teil" :anhimmel: :anhimmel: :anhimmel:

...nicht traurig sein, die schönste Freude ist die Vorfreude. Wenn die Karre steht, hast auch kein Risiko und keinen Verschleiß. Meine Kutsche rollte auch schon längst aus dem ursprünglichen Wunschzeitplan, liegt aber zum Glück an mir selbst

ich hab mich auch schon damit abgefunden dass es nix bringt sich tot zu ärgern...aber der Ärger ist trozdem noch nicht verdaut! :025:
    Aber das Positieve ist, dass daraus nun der Ehrgeiz entstanden ist etwas richtig richtig!!! geiles zu machen!!! :) darauf freu ich mich jetzt am meisten bis alles fertig ist und der Karrn dann gut geht! :thumbsup:

Vieleicht seh ma uns ja in Melk wieder! Oder 2017 in alter/neuer Frische 8)

Hei cool!!!! Ronja bekommt ihr Auto nicht fertig. Deshalb hat sie abgesagt...

ja...das haben ja die meisten im Forum eh schon mitbekommen woran es gescheitert ist...ich ärgere mich wirklich sehr! Wenn man nicht alles selbst macht...aber es hilft ja nichts, da mussen wir nun durch... :ungeduldig: :ungeduldig: :ungeduldig:
    Eine zam gepfuschte Lösung kommt eben nicht in Frage, nur damit das Auto schnell schnell fertig wird...Jetzt sind wir im Zeitplan eben sehr weit zurück...
    Aber nächstes Jahr dann wieder! Die Slaloms im Sommer/Herbst werden wir auch schaffen denk ich :thumbsup:

Dann wünsch ich dir Lupi, viel Erfolg und mach was aus meinem Startplatz!!! :D
    Den andern vom ACB drück ich natürlich auch die Daumen

Da passt aber nicht der GT1446 wenn mich nicht alles täuscht.

Doch der passt laut Pogea mit einer Adapterplatte (die ist bei Pogea und überall anders erhältlich)

Das steht z.b. in den Kommentaren unter dem Marktplatzeintrag (von Herrn P. selbst bestätigt)

War ein super abend! Vielen dank an alle Beteiligten. Da habt ihr euch richtig ins Zeug gelegt, ganz besonders unsere sechs Gründungsmitglieder !!
    Danke auch für die gute Organisation und den einwandfreien ablauf! Die lokation war wirklich einen Besuch wert, ausgesprochen gute Küche und sehr netter Service ;-)
    freue mich schon auf weitere treffen mit euch, auch wenn i h es im Dezember leider nicht schaffe :-(

Abarth Club München ->17. Oktober 2014 -> Stammtisch

Immer der 3. Freitag im Monat !! :thumbsup:

>>>>>>>>>> ACHTUNG - LOCATION !!! <<<<<<<<<<

MatchPoint Cucina da Lillo Margarethe-Danzi-Str. 21 80639 München

(>>> die selbe Straße wie das Primafila, nur bis ganz hinter
    zum Wendehammer fahren und links auf den Parkplatz einbiegen)

Treffpunkt wie gewohnt um/ab ~18:30h auf dem Parkplatz.

1. Mikezeff
    2. zebra_sw
    3. Mikezeff 's Überraschung
    4. Serpentina
    5. Serpentinas geduldeter Beifahrer

Abarth Club München ->18. Juli 2014 -> Stammtisch

>>>>>>>>>> ACHTUNG - LOCATION !!! <<<<<<<<<<

MatchPoint Cucina da Lillo Margarethe-Danzi-Str. 21 80639 München

(>>> die selbe Straße wie das Primafila, nur bis ganz hinter
    zum Wendehammer fahren und links auf den Parkplatz einbiegen)

Treffpunkt wie gewohnt um/ab ~18:30h auf dem Parkplatz.

1.-2. Anita + Stefan

2. Hoelzchen

3. MrHenry20

5. WM_Abarthig

6. Norman87

7. mikezeff

8. honolulu

9.-10. Leo + Brigitte

11.-12. Super.7 + Uschi

13.-14. Christian + Nikolas

15.-16. Roberto + Begleitung

17.-18. Claudia + Raimund

19. Vollm8

20. Hasekind

21. tunwirs 60+

22. zebra_sw

23.

24.

25.

26.

27.

28.

29.

usw....

Abarth Club München -> Juni 2014 -> Stammtisch

Freitag, 20. Juni im Rosengarten --> in München (Westpark), Westendstr. 305 >>> um 19.00 Uhr

Ab ~18.30 Uhr eintrudeln auf dem Parkplatz, Autos anschauen, mit den Mitgliedern reden und neue Ideen sammeln

1.-2. De Weana Gfrasta (2 Ehrenplätze: Werden freigehalten bis 18. Juli 2014 für Anita+Stefan)
    3. Hoelzchen
    4.-6. Gnagi + Begleitung + Kind
    7. Nero 400
    8. tunwirs 60+
    9. Zebra_sw
    10.
    11.
    12.
    13.
    14.
    15.