Beiträge von Nira

Partner:
Feiertag?

So, dann bring ich euch mal auf den aktuellen Stand :).

TÜV: check
    Einschreibung GLP: check
    Startnummer angebracht: check - Danke für das Anbringen an Janine von wrap attack :beifall: .
    kleinen Mitfahrer fachgerecht mit Kabelbindern montiert: check - Meine Mama sagt der kleine Hase schaut aus wie "Hugo". Gibt es andere Namensvorschläge?
    Halterung für die Rollei montiert: check

ToDo: Rohrisolierungen als Käfigpolsterung anbringen, jedoch nur für den Ring, TÜV gabs ohne :thumbsup: .

Viele Grüße,
    Caro

Das Thema zieht sich bei uns ja auch schon seit Ende Oktober/Anfang November... Mal gucken was hier nun raus kommt.
    Richtig lustig wird die Sache ja erst sollten die mir nun andere Platten schicken, dann schauen wir mal wer die Eintragung zahlt :-/.

Ich fahre so materialschonend, da reicht der Tank für 12 Runden :P .

Ne Spaß, nach 6 Runden wird getankt, aber wirklich Zeit zum Bremsen abkühlen lassen ist da nicht.

Danke schonmal für die Vorschläge :thumbup: . Ein neuer LLK kommt bei mir allerdings erstmal nicht in Frage (ich will ja auch fahren und nicht nur Geld in den Umbau stecken, war über den Winter nun genug für dieses Jahr).

Ich lass es nun mal so aussehen als ob ich Ahnung davon hätte.

Ob man da extra wo hinfahren kann, keine Ahnung, ich hab in der Familie einige gelernte KFZler die sich damit auskennen.

• Öl kontrollieren, nicht nur Füllmenge sondern vorallem Aussehen. Schaum ist z. B. ein Zeichen für eine kaputte Zylinderkopfdichtung.
    • Motorraum ansehen: Sauberkeit, ist irgendwo Öl wo keins sein soll...
    • Läuft der Motor Rund?
    • Btw. wann sollte beim 500er der Zahnriemen gewechselt werden? Könnte auch anstehen.

Mehr fällr mir zum Thema Motor grad nicht ein. Soll mal jemand Behaupten ich hätte beim Checker nichts gelernt :D . Ansonsten bei einer Besichtigung auf den Lack achten, Spaltmaße, gepflegter Innenraum, Abnutzung Reifen und Bremsen, etc.

Hallo Jungs und Mädels,

habt ihr euch schon mal Gedanken über das Thema Bremsenbelüftung beim 500er gemacht, Speziell für Rundstrecken?
    Hintergrund ist dass ich ab dem 5.4. bei der GLP mitfahren werde (Fans sind natürlich willkommen :P ) und ich mir echt Gedanken mache ob meine Bremsen die 12 Runden NOS durchhalten (ob ich 12 Runden durchhalte steht auf einem anderen Blatt).

Ich bin gespannt auf eure Antworten und hoffe dass ich nun keine ach so beliebte Grundsatzdiskussion lostrete.

Gruß,
    Caro

Ich finde die Beschreibung und die Bilder nicht wirklich aussagekräftig.

"Tasche an Sitz vorn rechts" <- habt ihr die? Ich hatte da keine :thumbdown: .

Wenn es nicht zu weit weg von dir ist und du jemanden hast der sich Motor etc. mal ansehen kann (vll. ja auch du selbst) schadet eine Besichtigung sicher nicht, der Preis ist im Vergleich denke ich ganz gut.

Gruß,
    Caro

Nein, so war das nicht, ich hatte die Familie zum Kuchen essen da. Als ob ich euch wegen eines fehlenden Autos sitzen lassen würde...

Wann ist denn nun das nächste C&C? *nerv*

Trackdays mal schauen, in Spa bin ich auf jeden Fall dabei. Geplant ist nächstes Jahr ein wenig die GLP aufzumischen, da fährt nämlich noch kein Abarth mit wie ich gehört habe ;-).

Der Käfig ist von Cardiff Motorsport aus Langenfeld (Rheinland).

Hallo liebe Abarth Freunde,

in meinem Vorstellungsthread von letzten Jahr habe ich ja bereits mich und auch ein bisschen mein Auto vorgestellt. Da nun der wohl größte geplante Umbau vollzogen ist dachte ich mir, dass es vll. mal Zeit ist mein Auto richtig vorzustellen. Daher hier eine kleine Chronik:

16. Mai 2011: Sharan wird gegen einen wunderschönen schlichten schwarzen Abarth 500 mit 135 PS eingetauscht.

01. Oktober 2011: Idioten gibt es überall, sogar in einer Kleinstadt vor den Toren Kölns. Ein Brandstifter zündete den Polo unseres Nachbarn an. Welches Auto steht daneben? Richtig, der kleine 500er. Polo: Totalschaden, Abarth 500: 3000,- € Teilkaskoschaden. Den Täter hat man zum Glück nie ausfindig machen können, ich hätte sonst nämlich mindestens eine Anzeige wegen Körperverletzung am Hals.

09. Mai 2012: Schwarz ist zu langweilig, Kriegsbemalung muss her! 30000 km Inspektion ohne Probleme.

10. Juni 2012: Erste Runde auf dem Ring, hätte ich das mal nie gemacht… blödes teures Hobby.

15. Mai 2013: Jahresinspektion ist fällig. Laufleistung seit der letzten Inspektion: ca. 12000 km. Bezahlen soll ich allerdings erneut die 30000er Inspektion, dies sei IMMER nach zwei Jahren so. Wie blöd, dass ich doch nicht wie Herr Abarth Händler vermutete das kleine naive Dummchen bin. Bezahlt wurde Ölwechsel, Auto geht dort nicht mehr hin (Punkt aus Ende!).

29. Juni 2013: Sven gewinnt auf dem Treffen der Generationen den Hauptpreis. Heißt im Klartext: Fahrwerk für mich :D.

07. Juli 2013: Einbau vom Fahrwerk und schicke Spurverbreiterung. Man ist der Kleine nun sexy!

31. Juli 2013: Tuningwünsche ändern sich schlagartig.

07. September 2013: Vorrübergehende Änderung des Einsatzzwecks, steht ihm auch super!

21. September 2013: Dynoday, der Kleine kann doch mehr als in den Papieren steht :-).

02. – 20. Dezember 2013: Winterumbau

Aktueller Stand somit:
    147 PS (die waren halt da, hab nix gemacht ;-)), rote Kriegsbemalung, Asso ESD, Bilstein B14, Spurverbreiterung VA: 20 mm, HA: 30 mm, Recaro Pole Position, Schroth 4-Punkt Gurte, Käfig, Bremsscheiben : Tarox F2000 (VA) und Tarox Zero (HA), Ferodo DS Performance Beläge, Stahlflex, ATE Super Blue Racing

Gruß,
    Caro

Hier mal alle Termine, da die Verlinkung mit dieser blöden App nicht klappt:

31.03 SPA Francorchamps Anmeldung ab 14/12/13
    08.03 Hockenheim Anmeldung ab 07/01/14
    30.04 Nordschleife Anmeldung ab 07/01/14
    26.05 Oschersleben Anmeldung ab 07/01/14
    16.06 Bilster Berg Anmeldung ab 05/03/14
    29.09 Bilster Berg Anmeldung ab 05/05/14
    31.10 Nordschleife Anmeldung ab 06/05/14
    15.11 Hockenheim Anmeldung ab 07/05/14

http://www.dskev.de/aktuelle-aktionen/

Die Details zu Spa:

Zitat

31.03.2014 - DSK-Freies Fahren SPA Francorchamps 31.03.2014

Die Teilnahmegebühr bis zum 03.02.2014 beträgt für DSK-Mitglieder 175,-€ und für nicht DSK´ler 300,-€ Gefahren wird von 08:00 - 17:00 Uhr in dreiGruppen (PKW). Ab dem 04.02.14 beträgt die Teilnahmegebühr für DSK-Mitglieder 195,-€ und für nicht DSK´ler 300,-€ Der Maximale db-Wert in SPA liegt bei 103db sollte das Fahrzeug lauter sein, werden Sie vom Betreiber leider der Veranstaltung verwiesen. Zur Teilnahme Teilnehmer mit Roten Kennzeichen benötigen wir einen Versicherungsschein mit dem Hinweis: "Haftpflichtdeckung gilt auch für die Teilnahme an Fahrveranstaltungen, bei denen es nicht auf die Erzielung einer Höchstgeschwindigkeit ankommt.

PKW Anmeldung 36 Plätze verfügbar