Beiträge von Phantomias

Partner:
Feiertag?

...aber man muss den Leuten ja auch mal zeigen wo sie nicht einfach vorbei kommen :S Naja

Das was Du da machst, ist verboten, und das aus gutem Grund. Du gefährdest damit nämlich nicht nur Dich (schlimm genug), sondern auch den, der Dich gerade überholen will, und wenns ganz blöd läuft noch unbeteiligte Dritte. Wenn Euch bei so einer Aktion mal einer entgegen kommt, kann das ganz übel enden. So Spielchen kannst Du auf der Nordschleife machen, aber nicht im öffentlichen Straßenverkehr. Das ist neben der Gefährdung einfach nur assozial.

Ich muss etwas ausholen. Ich wohne am Rande eines Industriegebiets am Ende einer Straße die ausser von den Anwohnern (wir und unere Nachbarn, also 2 Häuser) nur noch von den Mitarbeitern einer Zweigstelle eines Elektronikfachhandels, den Kunden eines McDrive, der nicht rund um die Uhr auf hat und von einem Landwirt benutzt wird. Nun ist es so, dass an der Querstraße zu unserer Straße auch ein Postfrachtzentrum steht, an dem Morgens und Abends die ganzen LKWs einfallen, um die Post abzuholen, bzw. abzuliefern. :top:

Abends, das haben die LKW-Fahrer inzwischen kapiert, ist unsere "Seitenstraße" wegen dem McDrive recht gut besucht, weshalb die nun, wenn sie wieder in Kolonnen darauf warten beim Postfrachtzentrum vorgelassen zu werden, die Einmündung zu unserer Seitenstraße nicht mehr komplett zu stellen. Dass ich, wenn ich dann nach Hause will, um an der Kolonne vorbei zu kommen, links an einer Verkehrsinsel vorbei fahren muss, daran haben ich, unsere Nachbarn, und der ein oder andere McDrive-Kunde, sich inzwischen gewöhnt. :S

Morgens zwischen 06:00 Uhr und 07:00 Uhr fallen der Verkehr von McDrive und die Mitarbeiter des Elekronikhandels wegen der Öffnungszeiten schon mal aus. Und der Landwirt ist dann auch nicht so oft unterwegs. Jetzt war es gestern wieder so, dass die Einmündung zu unserer Seitenstraße von zwei LKWs blockiert wurde. Der Hintere konnte nicht zurück, da hinter ihm halt auch einige weitere LKWs standen, der vordere hat gefühlte 10 Minuten gebraucht, um zu merken, dass sein Vordermann schon wieder 10 Meter weiter gerollt ist. Stand ich also da, und wollte zur Arbeit, und nichts ging. Als ich dann gerade aussteigen wollte, um dem vorderen Fahrer ein dezentes "AUFRÜCKEN" in das Fahrehaus zu brüllen, hat er es dann selbst gemerkt. ;(

Ach ja, ich vergaß noch zu erwähnen, dass unsere Straße zwar keine Sackgasse ist, aber die einzige Option von da weg zu kommen führt über einen nur für die Landwirtschaft freigegebenen Feldweg, der auch entsprechend aussieht. Das will ich meinem Abarth bei dem Wetter gar nicht, und auch sonst nur ungern antun. :thumbdown:

Unser Forenkollege Nobody müsste die Ecke kennen, da er nach eigenem Bekunden öfters bei besagtem McDrive ist.

Steppi

aber mein Firefox meldet mir wenn ich auf eine Seite mit manipullierten Zertifikat (https) oder bekannte Phishing Seite komme :D

Und hier ging es ja um Schadsoftware, die anscheinend auf dem Rechner lief

Der Firefox läuft übrigens auch auf Windows, und ausserdem sind wir hier nicht im Heise-Forum, wo jeder dritte Thread mit "Mit Linux wär das nicht passiert" betitelt ist. Dieses ganze OS-Bashing geht mir aber sowas von...! :cursing:
    BTT: Ansonsten hast Du natürlich recht, gerade was die Updates betrifft. :top: Jeden zweiten Dienstag im Monat ist bei Microsoft Patchday, und die Patches sind eigentlich eine Pflichtinstallation
    Zum Thema Benutzerkontensteuerung: Klar ist die nicht verkehrt, aber ich arbeite auf meinen Rechner grundsätzlich nur mit Benutzerrechte, bzw. maximal Hauptbenutzer. Der Admin wird nur eben nur zu administrativen Rechten verwendet