Beiträge von josche66

Partner:
Feiertag?

Hallo,

ich habe auch die Erfahrung gemacht bei mir hier im Kreise, das die meisten nicht mehr zurückgrüßen,

die haben das Auto halt nur gekauft um von A nach B zu kommen und wissen wahrscheinlich gar nix

über die Marke selbst. Schade.

Grüße

Jochen

Nein, ich habe einen Cupra Born VZ und bin Top zufrieden mit dem Teil, egal ob Real-Reichweite oder

Ladevorgänge. Optisch und von der Ausstattung gefällt er mir sowieso. Ich habe mich damals damit aus-

einandergesetzt und ganz bewusst für ein europäisches Modell entschieden, es stehen mittlerweile in

zuvielen deutschen Garagen Asiaten, Chinesen, Tesla & Co. Da ist das Problem mit der deutschen Auto-

industrie auch ein bissl hausgemacht. Bitte nicht jetzt kommen mit schlechter SW, das Thema ist mittler-

weile Geschichte und die akutellen Derivate, zu denen auch mein VZ gehört, können hier doch ganz

gut mithalten...

Ich habe noch keine led‘s gefunden welche keine Fehlermeldung produzieren 🤷‍♂️

Wieso müssen es denn unbedingt LED sein, wenn die Xenon-Effekt bzw. die 2. Variante von LED-perf (oder anderen) entsprechend

angepasst sind an die Tagfahrlichtringe? Ich finde, das passt sehr gut zusammen.

Ja genau, die Anleitung, MES und Uconnect Updates habe ich auch... ;-)

Man sollt es von jemand machen lassen, der weiß wie es geht, sonst kann

man sich die Konfiguration zerschießen, wäre nicht schlecht.

Vorher natürlich die aktuelle Byte-Konfig sichern, falls was schief geht,

kann man den serienmäßigen Stand wiederherstellen.

Hallo Jochen,

diese Sammlung ist immer wieder ein Highligt, auch beim 2. Besuch wurde es nicht langweilig.

Und dann noch die Geschichten von Leo dazu zu hören - super.

An alle auto- und abarthafinen: Wenn Ihr noch nicht dort ward, es lohnt sich. Ruft an und schaut,

das Ihr bei einer der Führungen unterkommt - es gibt nur Grupen- und keine Einzelführungen.

Viele Grüße

Jochen

Hallo Stephan,

ich habe mal nachgeschaut, für die Nachcodierung von AA und Carplay ist Mindest-Softwarestand

23.02.41.16 erforderlich, der dürfte beim 2017er aber noch nicht drauf sein. Evtl kann es erforderlich

sein, das Du zuvor noch ein Zwischen-Update machen musst, bevor Du auf die o.g. Version wechseln

kannst. Geht über USB-Stick und dauert zwischen 30 Min. und 1 Std., ich habe erlebt, das es je nach

Fahrzeug untershiedlich sein kann. Welche Ausstattung hat Dein UConnect? Ist das Navi integriert?

Grüße

Jochen

Hi Stephan,

die Nachcodierung und Freischaltung von AA und Carplay ist unter gewissen Umständen notwendig.

Das erfordert zum einen eine bestimmte SW-Version Deines UConnect 7 und es sollte meines Wissens auch

GPS im Gerät vorhanden sein, falls Du serienmässig das Navi integriert hast, ist GPS an Bord den SW-Stand

müsste man prüfen.

Leider machein die Fiat-Leute keine solchen Nachcodierung, aber wenn jemand in Deiner Nähe eine Vollversion

vom Multi-Ecusan hat, kann man das damit codieren bei den betreffenden Bytes.

Bitte mal die Suchfunktion nutzen, hier gibts schon einen Thread drüber, da müsste die Mindestversion

der SW vom Uconnect auch drin stehen.

Grüße

Jochen

Jetzt in der dunklen Winterzeit sind sie hell genug und sehen auch toll aus, aber wie du sagtest, die Bremse ist nicht hell genug für die Sommerzeit oder wenn die Sonne ungünstig drauf fällt.

Ich sehe sie leider als ungenügend für den Alltag an. Werde sie nächste Jahr voraussichtlich auch tauschen

Hallo Keks,

Ich hatte das beim Hersteller reklamiert, daraufhin hat er mir einen "Trick" verraten:

Man könnte die integrierten Nebelschlußleuchten mit an die Bremslichter anschließen, dann wäre es hell genug,

aber sicher nicht zulässig. Das Verkabelungsschema hat er mir geschickt, ich habe mich aber gegen diese Lösung

entschieden.

Grüße

Jochen

Hallo Sven,

"Was mich wundert, dass hier noch gar nicht die Vacarparts Rückleuchten erwähnt wurden. Gibt es schon Erfahrungen dazu? https://vacarparts.com/product…th?variant=44746655039678"

Die Leuchte von Vacarparts wurden hier bereits vor einiger Zeit erwähnt, da gibt es einen Extra-Thread, den ich damals

erstellt hatte, nachdem ich ziemlich einer der ersten Käufer war. Nachdem im Hellen die Leuchtkraft der Bremslichter

arg bescheiden war (trotz E-Prüfung), habe ich mich entschieden auf die jetzigen umzurüsten, damit bin ich zufrieden.

Grüße

Jochen