Beiträge von moon500

Partner:
Feiertag?

Hallo zusammen,

habe seit einigen Monaten das KW INOXLINE eingebaut. nach den ersten tagen merkte man bei feinsten unebenheiten der strasse ein art schlagen oder einen dumpfen stoss auf der hinterachse. jedenfalls ist meinem tuner dann aufgefallen das kw spezielle hülsen, die an das verbindungsstück zwischen dämpfer und hinterachse gehören, "vergessen" hat mitzuliefern. diesen kamen dann per lieferservice einige tage später nach. Diese wurden dann auch promt nachträglich eingebaut. einige tage ließ es sich problemlos fahren. jedoch kamen nach einigen hundert km die dumpfen Stossgeräusche wieder.

Das eine Tieferlegung generell mehr Geräuschentwicklung mit sich bringt war mir im vorhinein klar, jedoch habe ich das Gefühl das immmer noch etwas, sei es ein verstellter dämpfer, fehlende teile oder sonstiges, nicht richtig ist.

Es hat zwar keine Auswirkungen im Fahrgefühl, wird aber auf dauer einfach nur nervig.

Hat jemand auch diese Erfahrungen gemacht odder kennt ähnlich Probleme?

Gruss

Beschreibung:
    originaler Serienendschalldämpfer Abarth 500

Zustand:
    gebraucht, ca. 18.000km Laufleistung

Preisvorstellung:
    150,00 EUR FP
    nur Selbstabholer Raum Köln

Dateien

• P1100370II.jpg

(111,64 kB, 319 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

Hallo zusammen,

habe vor einigen monaten meine Blue&Me Software upgedated umd einen iPod per Media Adapter laufen zu lassen. Lief bis vor ein paar tagen wunderbar. doch nun tut sich garnichts mehr. Der iPod wird nicht anerkannt, lädt nicht auf und auch mein Handy lässt sich nicht mehr per USB auflafen. Scheint als ob der Port komplet tod wäre.

Kennt das Problem jemand? Einfach mal n neues Update drauf ziehen? nur wie wenn nochnichmtal mehr ein usb-stick anerkannt wird.

bisher war mein abarth wirklich zuverlässig. kein probleme gehabt bisher. ich hoffe dieses scheint nur eine kleine "unannehmlickeit" zu sein.

Über Antworten freue ich mich !!!!

hy,
    hab den monza seit gestern drunter.
    leider konnte man aufgrund der witterungsverhältnis und sommerreifen nicht richtig gas geben. Jedoch ist der Unterschied zur Serieanlage, meiner Meinung nach, deutlich hör- und spürbarer. Das Auto beschleunigt aus den unteren Drehzahlbereichen viel leichter und erzeugt ab 3000- 4000 Touren einen ohrenbetäubenden Krach. Nach ein paar 1000km wird es sicherlich noch "harmonischer" klingen. Dem, der das nötige Kleingeld hat kann ich nur zum Kauf raten.

Gruss.

mit oder ohne TüV? mit oder ohne Probleme eingetragen bekommen? mit oder ohne schmieren des Tüvangestellten ?
    ;)

oh, seh grad der wagen ist aus der scheeiz....gibts da überhaupt n tüv?

So,

was ist den nun mit der Software, die angeblich die Telemetriedaten, wie z.B. Geschwindigkeit, Drehzahl, Gang, etc. an das Blue & Me Navi Gerät senden soll und in dem mehrere Rennkurse aus Europe gespeichert sind und bla bla bla?!?!?
    Geschickt diesen Fragen ausweichen kann mein Abarth Händler ziemlich gut.
    Eine Klare Ansage wäre mir viel lieber. Das war nämlich der Hauptgrund wiese ich mir das Blue & Me MAP geholt habe.

Weil, ganz ehrlich, als Navigationsgerät ist es eigentlich ziemlich mies, oder!

Wer weiss was aktuelles zu dieser Software die sich einfach aufs MAP spielen lassen soll?

hallo zusammen,

weiß jemand ob man die tolle Holzkiste in dem das Esseesse-Kit geliefert wird behalten darf? mein abarthhändler will sie mir nicht so wirklich rausrücken und meinte es sei eine pfandgabe von abarth aus italien. diese müsse man zurück schicken! das find ich irgendwie garnicht so toll, zumal man ja einen schönen batzen euros für das kit gezahlt hat!

neulich in der waschstrasse unterhielt ich mich mit eine GPA Fahrer der ebenfalls das esseesse kit für den grande p. eingebaut bekommen hatte. dieser durfte die die alten ausgebauten teile in die Holtkiste tun und diese mitnehmen.

Gruss

irgenwie denke ich nicht das es was mit einem sensor zu tun hat.
    die tachobeleuchtung geht wirklich nur für einige sekunden aus, dann kurz wieder an, wieder aus,...
    als wie ein wackelkontakt in einer sicherung wäre ?!?!? es hat also wirklich nichts mit der sonneneinstrahlung zu tun da auch keine sonne auf den tacho geschiehnen hat....hmm,...
    der wagen bekommt die tage eh das SS-kit, ich denke ich werde dann in einem zuge auch mal die elektronik auslesen lassen...merkwürdig!!!

Hallo zusammen,

mein abarthiger 500 hat jetzt 12500km runter. seit ein paar hundert kilometern kommt es vor das die Beleuchtung der Tachoanzeige während der Fahrt kurz ausfällt und wiederkommt. Ob auch das Abblendlicht ausgeht kann ich nicht sagen da dieses bis jetzt nur am helligten Tage passierte. Leider in sehr unregelmässigen Abständen so dass ich nicht genau einschätzen kann woher und weshalb.

Kennt jemand dieses Problem???

Gruss

Hallo zusammen,
    ich würde gerne den ohnehin schon knackigen sound der abgasanlage des abarth 500 ein wenig "aufpeppen" wollen.
    Bin beim googlen auf eine komplette Abgasanlage mit Krümmer,200Zeller Sportkat und Vorderrohr vom Hersteller Ragazzon gestossen. Alles ausgelegt für den normalen 500er 1.4 mit 100ps. Sollte allerdings von den Abgängen des Motors her auch auf die Abarthversion passen.
    Problem wird wahrscheinlich die Abnahme bei den nettten Jungs vom TüV sein.
    Hat jemand erfahrungen mit dem Produkt? Weiß jemand wie man den Abarth 500 noch lauter bekommt, auf legale Weise ;)

Hallo zusammen,
    ich würde gerne den ohnehin schon knackigen sound der abgasanlage des abarth 500 ein wenig "aufpeppen" wollen.
    Bin beim googlen auf eine komplette Abgasanlage mit Krümmer,200Zeller Sportkat und Vorderrohr vom Hersteller Ragazzon gestossen. Alles ausgelegt für den normalen 500er 1.4 mit 100ps. Sollte allerdings von den Abgängen des Motors her auch auf die Abarthversion passen.
    Problem wird wahrscheinlich die Abnahme bei den nettten Jungs vom TüV sein.
    Hat jemand erfahrungen mit dem Produkt? Weiß jemand wie man den Abarth 500 noch lauter bekommt, auf legale Weise ;)