ZitatOriginal von MrHenry20
Hajö hat doch schon geschrieben daß da kein "Fiat" draufstehn wird!!
Bin mal auf eure ersten Qualitäts-Eindrücke gespannt..
Es ist aber ein Fiat!!!
Was habt ihr alle nur für ein Problem damit... ![]()
ZitatOriginal von MrHenry20
Hajö hat doch schon geschrieben daß da kein "Fiat" draufstehn wird!!
Bin mal auf eure ersten Qualitäts-Eindrücke gespannt..
Es ist aber ein Fiat!!!
Was habt ihr alle nur für ein Problem damit... ![]()
ZitatOriginal von abarthmech
oh ein fettnäpfchen .tut mir leid . denke aber dennoch nicht das es die abarths weder mit selespeed noch mit ner richtigen automatik geben wird . soll aber ab nächstem jahr den alfa mito mit selespeed und dem 1,4 tjet 155 ps geben
wieso fettnäpfchen? kannste doch nicht wissen und is doch gar kein Thema für mich!! 155Pferde? das hört sich doch schon Interessant an, zumindest hat er mehr Power als mein kleiner Bravo!!
nur nicht bei fiat
im übrigen ist das selespeed kein automatikgetriebe sondern ein schaltgetriebe auf dem eine elektro - hydraulische schalteinheit sitzt ( gabs beim alfa 156 , 147 , gt , Gta ) . es gibt immer noch ne kupplung nur fehlt beim fahrer das pedal . das heist das es dieser schalteinheit egal ist ob zahnradpaare nach dem kuppeln synchronisiert sind oder nicht , der gang wird trotzdem eingelegt , was nicht unbedingt zu haltbarkeit beiträgt . dann arbeitet dieses system mit einer seperaten pumpe die diese schalteinheit versorgt ( bei alfa früher um die 50 bar ) diese war früher auch sehr anfällig .zum schluss haben wir da noch die nicht weniger anfällige schalteinheit ( bei alfa ca 2000€ ) die auch nicht das wahre war . was du meinst ist nen automatikgetriebe mit ner sportronic. wirds denke ich nicht geben , aber irren ist menschlich . habe den normalen 500 mal mit diesem automatisierten getriebe gefahren , ....... es geht nichts über nen kupplungspedal
Das glaub ich Dir sofort, dass eine Schaltung wohl viel mehr Spaß macht usw, nur kann ich das nicht. Bin Rollstuhlfaher, also keine Beide (na doch Beide schon,nur gehen die nicht) zum Schalten, mache alles mit der Hand und habe derzeit ein Fiat Bravo 1,6 mit Automatikgetriebe. Bin nun auf der Suche nach etwas mit der Power einfach und es sollte wieder ein Auto aus Italien sein, denn ich hatte nie Probleme mit meinem Fiat gehabt.
Gruß
Speedy
PS. wird wohl dann doch ein Stilo Abarth Selespeed werden!!!!
PSS. ich weiß, Selespeed ist keine Vollautomatik!! ![]()
ich kann nur hoffen das das niemals passieren wird .
Wieso? jeder zweite Sportwagen hat eine Automatik verbaut...
Die Zeiten sind vorbei, wo die Automatik geruckelt hat beim schalten und alles träge gelaufen ist, heut zu Tage passiert das schalten alles in einem winpernschlag!!! (da hält kein Schaltwagen mehr mit)
Und der Trend geht immer mehr zu Autos mit Automatik!!!
Gruß
Speedy
Hallo,
wollte mal in die Runde fragen, ob es auch ein Punto oder 500er Abarth mit Automatikgebriebe geben wird? So wie im Stilo Abarth, da wurde ein Selespeed verbaut (eine Halbautomatik, wippen am lenkrad)
Vielleicht kann jemand helfen und weiß ob da was geplant ist in Zukunft?!
Gruß
Speedy
PS. hat mal was von einem DSG gehört!!! ![]()
Das Abarth Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Germany AG.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
24hABARTH 00 800 222784 00
24hABARTH hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Abarth weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere Fiat Konzern Marken Communities
Weitere Webseiten zum Thema Fiat