Beiträge von Keldon

Partner:
Feiertag?

Mir ist heute bei der Heimfahrt etwas ähnliches passiert. Nach einer Baustelle auf der AB (60 km/h) im 4.Gang vollgas auf 120 km/h beschleunigen wollen. Plötzlich bei ca. 4200 U/min praktisch keine Beschleunigung mehr...also richtig fühlbar. Zu allem übel blinkte auch noch die Motorkontrollleuchte zirka 4 Sekunden lang.

Zuhause direkt einen Termin mit der Garage für Morgen arrangiert....naja...zumindest fürs Fehler auslesen.

Hab dann meinen OBD Bluetooth Adapter angeschlossen und die Fehlercodes mit Torque aufm Smartphone ausgelesen...was sehe ich da...Misfire on Cylinder1 .

Das Auto hat nun 33'000 km runter und beim 30k Service wurden die Kerzen ersetzt (planmässig gemäss Wartungsheft). Ich bin gespannt was Morgen dabei rauskommt.

Erstmal danke für die netten Kommentare =).

Umbauten bzw. grössere Änderungen sind in der Garantiezeit nicht geplant.
    Ich werde mich da mit dem Schweizer Gesetz auch erstmal genauer auseinandersetzen müssen was alles
    möglich ist bei uns (Vorallem im Bereich Motor / Turbo / Kat etc.). Fahrwerk und Bremsen sind dank Esseesse bereits genial ;).

Grüsse

Guten Abend liebe Abarth-Community.

Erstmal zu mir: Ich heisse Sandro und komme aus der Schweiz. Genauer gesagt aus dem schönen Berner Oberland in der Nähe von Thun.
    Seit gut 3 Wochen bin ich nun im Besitz eines Fabrikneuen APE EsseEsse.

Wie im Angehängten Foto zu sehen ist habe ich mich für einen Weissen ohne Kriegsbemalung entschieden. (Lack, Felgen).
    Habe diese Kombination bisher noch nicht gesehen auf den Strassen in der Region und bietet vielleicht ein wenig mehr
    Understatement (wenn man das bei dem Design und dem Sound überhaupt sagen kann :-) ).

Freundliche Grüsse an Alle Abarth-Fahrer

Dateien

• AbarthPunto.jpg

(168,9 kB, 274 Mal heruntergeladen, zuletzt: )