Nr. 878 jetzt mit der Lizenz zum schnell fahren.
Beiträge von darthmaul
-
-
Ciao liebe Abarthisti!
Bald ist es wieder soweit und unser regelmäßiges Clubtreffen findet statt! Wir treffen uns dazu
am Samstag, den 09.04.2016
bei und in der Halle am
Kapellenweg 4
82389 BöbingWie üblich vorher mit Benzingesprächen am "heiligen Blechle" ab 18:00 Uhr…
Der diesmalige Ort ist zugegeben sehr ungünstig gelegen, aber die Anfahrt dürfte sich dennoch lohnen, da es in der Halle jede Menge alte und sehr interessante Abarth zu sehen gibt. Wir freuen uns sehr, dass man uns hier Gelegenheit gibt, diese durchaus schöne private Sammlung zu besuchen.
Wir freuen uns auch, dass wir den mobilen Pizzabäcker, welcher uns bereits bei unserem Treffen im September 2015 bei Claudia und Roberto im Autohaus ASR GmbH in Gröbenzell mit sehr guten Pizzen versorgte, wieder gewinnen konnten. Er wird vor unseren Augen ca. 50 cm große frische Pizzen mit unterschiedlichen Belägen machen. Diese Pizzen werden sodann geachtelt und an Euch zum Preis von 2,00 EUR/Stück verkauft. Für Sitzgelegenheiten, Geschirr, Besteck und Toiletten ist gesorgt. Ebenso gesorgt ist für eine Auswahl an Getränken, welche wir zum Preis von 1,00 EUR/Flasche verkaufen. Für Nachspeise ist ebenfalls gesorgt – die stiftet die Clubkasse.
Ebenfalls an diesem Tage wird die von Norman organisierte Ausfahrt zur Saisoneröffnung stattfinden.

Hierzu ist
Samstag, 09.04.2016 um 09:00 Uhr / späteste Abfahrt 09:45 Uhr (BITTE ABARTH VOLLTANKEN- nächste Tankstelle AGIP-Tankstelle (Münchener Str. 54, 82131 Gauting!)
Parkplatz Pizzeria Forstella
Münchener Straße 88
82131 Gautingder Treffpunkt.
Die Route wird uns dabei rund 250 Kilometer auf schönen Straßen in das Oberland sowie nach Österreich führen. Es wird keine Autobahnvignette benötigt. Allerdings ist u. U. eine Maut iHv. 4,00 EUR für die Benutzung einer Privatstraße zu entrichten. Der Betrag wird von uns zu Beginn der Ausfahrt eingesammelt, so dass es später an der Mautstation schneller geht. Sofern das Geld nicht benötigt werden sollte, wird es selbstverständlich am Zielort zurück gegeben. Unterwegs gibt es selbstverständlich Stopps, für Mittagessen sowie Kaffee und Kuchen. Endpunkt der Ausfahrt ist obige Adresse.
Bitte beachtet, dass wir den Teilnehmerkreis aus organisatorischen Gründen bei der Ausfahrt auf 27 Fahrzeuge beschränken müssen. Leider sind nun alle Startplätze vergeben...
Die Programmpunkte Ausfahrt und Clubtreffen sind voneinander losgelöst. D.h., man kann sowohl an der Ausfahrt und dem Clubtreffen wie aber auch nur an der Ausfahrt oder am Clubtreffen teilnehmen. Wenn Ihr kommen wollt, dann tragt Euch bitte in untenstehende Liste ein.
Bei der Anmeldung selbst gebt doch an, welche Programmpunkte gewünscht sind. Hierzu haben wir folgende Kürzel:
A nur für die Ausfahrt
CT nur fürs Clubtreffen
ACT für das volle ProgrammBitte setzt bei der Anmeldung hinter Eure Namen das jeweilige Kürzel

Falls noch Fragen offen sind dann sprecht uns einfach an. Wir freuen uns über jede Anmeldung und ganz besonders darauf mit Euch einen ganz fantastischen Tag zu verbringen.

Herzliche Grüße
Euer
Norman
Abarth Club Bavaria01.-02. Karlix & Lia - ACT
03.-04. Brigitte & Leo - ACT
05.-06. LPE_A500 & VanAntonD - CT
07.-08. Uschi & Christian - ACT
09.-10. Michael & Dennis - ACT
11. Tomcat001 - ACT hat leider abgesagt, dafür kommen: 11.-12. Roberto & Begleitung - ACT
13. Hofi222 - ACT
14. Timo - ACT
15. Thomas R. - A
16. Lutz - ACT
17.-18. Claudia & Raimund - ACT
19.-20. gepMax & Begleitung - ACT
21.-22. karin66 & Begleitung - ACT
23. JanV6 - ACT
24. Jennifer & Frank - ACT
25.-26. Hoelzchen & Hoelzlein- ACT
27. Roland J. - ACT
28.-29. Lisa S. & Begleitung - A
30.-31. Aru & Reinhard - ACT
32. DarioGT - A
33.-34. Degimon & Begleitung - ACT
35.-36. Tanja & Lucki - ACT
37.-38. Linuxuser & Jasmin - ACT
39. Florian F. - A
40. Abarthkobold - ACT
41.-42. Patrizia & Alex - ACT
43.-44. Herbert500 & Rosi - ACT haben leider abgesagt, dafür kommen: Kristijan & Begleitung - ACT
45.-46. Franz G. & Begleitung - ACTXXXXX Bei der Ausfahrt haben wir leider keine Startplätze mehr frei. Für das abendliche Clubtreffen könnt ihr euch gerne noch anmelden
XXXXX47.-48. Enzo & Brigitte - CT
49.-51. Dietmar, Carina & Phil - CT
52.-53. Zuzana & Sigi - CT
54.-55. Manu & Marcus (A)CT (kein zusätzliches Auto, sind Beifahrer, deshalb "(A)")
56.-57. Doris & Thomas - CT
58.-59. Inge & Woifi - CT
60. Cornelia - CT
61.-62. tunwirs60+ mit Ines und ED - CT
63.-64. Britta & Roman - CT
65.-66. Ronja & Christian - CT
67.-68. Christel & Begleitung - CT
69.-71. Darthmaul mit Kids
72.
73.
74.Mitfahrgelegenheit gesucht - erledigt (Norman nimmt die Beiden dankenswerterweise mit
)
Zitat aus Beitrag Nr. 15 von M+M:Hallo liebe Abarthisti,
da wir ja durch höhere Gewalt aktuell ohne fahrbereiten Abarth sind (zu hohe kinetische Beschleunigungseinwirkung von hinten
), wir aber gerne an der Ausfahrt und Clubtreffen teilnehmen würden, wollte ich mal in die Runde fragen, ob uns jemand auf die Tour mitnehmen möchte? 
Liebe Grüße,
Marcus+Manu -
Ich war ein bisschen schneller. Hab die 878 ergattert.
Mal ne andere Frage. Hat von euch schon einer die Membercard bekommen ? -
Ciao liebe Abarthisti!
Schon bald ist es wieder soweit, und unser 16. Clubtreffen findet statt.

Wir treffen uns diesmal am
Samstag, den 19. März 2016 ab 17:30 Uhr
im
Gasthof zum Wildpark Homepage
Tölzer Straße 2
82064 StraßlachDie Tische für uns sind ab 18:00 Uhr reserviert.
Ein kleiner Hinweis noch: seitens des Restaurants wurden wir gebeten, eine kleine Auswahl an Speisen zu treffen. Dies haben wir gemacht und haben in einer kleinen Speisekarte Suppe, Salat, Geflügel/Fleisch, Fisch, Vegetarisches und eine Dessertvariation ausgewählt. Die Karte liegt am Clubabend auf; eine Mitteilung des Essenswunsches vorab ist daher nicht nötig.
Falls Ihr kommen möchtet (worüber wir uns natürlich sehr freuen), bitten wir um Eure Anmeldung. Bitte tragt Euch hierzu in untenstehende Liste ein. Vielen Dank!
Herzliche Grüße
Norman
Abarth Club Bavaria01.-02. Michael & Dennis
03. Degimon
04.-05. Patricia & Alex
06. HOFI222
07.-08. super7 & Uschi
09.-10. Tanja & Lucki
11.-12. tunwirs60+Ines mit ED
13.-14. inge & Woifi
15.-16. Stephan & Jasmin
17. Roland J.
18.-19. Christa & Roland
20. Mister_Mexx
21.-22. Pierre & Maurice
23.-24. Abarthkobold & Begleitung
25. Nero400
26.-27. Zebra_sw & Begleitung
28.-29. Christian & Claudia
30.-31. Marcus & Manu
32.-33. Marcus & Bert
34.
35.
36. -
Kann ich nur empfehlen. Super Beifahrerin.

-
In dem Supermarkt würde ich auch gern mal einkaufen.

-
14. Clubtreffen des Abarth Club Bavaria
Ciao liebe Abarthisti!
Un Felice Anno Nuovo 2016! Ein gutes Neues Jahr 2016!
Und was kann es Schöneres geben, als das neue Jahr mit gleichgesinnten Abarthisti zu beginnen? Und so ist es bald wieder soweit und unser 14. Club-Treffen findet statt.
Samstag, den 16.01.2016 ab 18:00 Uhr
im
Burger-Restaurant Hans im Glück Link
Leopoldstraße 250
80807 MünchenDie Tische für uns sind ab 18:00 Uhr reserviert.
Die Parkplatzsituation vor Ort ist leider, da werden sich vielleicht Einige von Euch noch erinnern, etwas beengt. Daher bitten wir, etwas "platzsparend" vor dem Lokal (dort ggf. in zwei Reihen) und in der näheren Umgebung zu parken und dabei darauf zu achten, dass niemand behindert wird. Die Burger und die anderen Speisen des Lokals entschädigen sehr für diese Unzulänglichkeit.

Falls Ihr kommen möchtet, dann tragt Euch bitte in untenstehende Liste ein.
Wir freuen uns über jede Anmeldung und besonders darauf, einen schönen Abend gemeinsam zu erleben.
1. Degimon
2.-3. Karlix & Lia
4. Thorsten
5. Franco
6. Herbert500
7.-8. Patricia & Alex
9. HOFI222
10. Slotty
11.-12. Claudia & Christian
13.-14. super7 & Uschi
15.-16. Tanja & Lucki
17. Matthias
18.-19. Anita & Petro
20. -21. Andrea & Stefan
22. -23. Marcus & Bert
24.
25.
26.
27.
28.
29.
30. -
Ciao liebe Abarthisti!
Schon bald ist es wieder soweit und unser 12. Club-Treffen findet statt.
Samstag, den 14. November 2015 ab 18:15 Uhr
im
T-Bone-Steakhouse
(Hotelrestaurant des Quality Hotel München Messe)
Johann-Karg-Straße 3
85540 HaarDie Tische für uns sind ab 19:00 Uhr reserviert.
Noch etwas…
Im Vorfeld zu diesem
Clubtreffen wollen wir diesmal eine kleine Ausfahrt und vorherigem
Kaffee und Kuchen durchführen, die uns dann zum o.g. Restaurant führen
wird.Wer an dieser kleinen Ausfahrt mit Kaffee und Kuchen teilnehmen will,
der finde sich bitte am Samstag, 14. November 2015 bis 16 Uhr auf dem
Parkplatz desGasthauses Siebenbrunn
Siebenbrunner Straße 5
81543 Münchenein.
Die Abfahrt von hier zum Ort des nachmittäglichen Kaffeekränzchens
erfolgt fünf Minuten später. Nach Kaffee und Kuchen fahren wir dann
gemeinsam eine etwa 45 Kilometer lange Route, welche Norman geplant hat.Falls Ihr kommen möchtet, dann tragt Euch in untenstehende Anmeldeliste
ein. Wer bei der Ausfahrt teilnehmen möchte, der vermerke dies bei
seiner Anmeldung mit dem Buchstaben A. So wissen wir an dem Samstag
dann, wenn wir komplett zur Abfahrt auf dem Parkplatz beim Gasthaus
Siebenbrunn sind.Wir freuen uns über jede Anmeldung und besonders darauf, einen schönen Abend gemeinsam zu erleben.
1.-2. Claudia & Raimund (A)
3. Degimon
4. Mister_Mexx
5.-6. Brigitte & Leo (A)
7. tunwirs60+ (A)
8. Nero400
9.-10. Britta & Thomas
11.- 12.-13. Rosi + Sina+ Herbert
14. WM_Abarthig (A)- jedoch mit Alfa Romeo...Nee. Gaststarter auf Beifahrersitz
15.-16. Christa & Roland (A)
17. Abarthkobold (A)
18. petermandl aus F
19.-20. gepmax & Begleitung (A)
21.-22. Karin & Manfred
22. Slotty
23. Bruder von Slotty
24. Tobi aus L.
25.-26. Zebra_sw & Christian
27.-28. Darthmaul mit Begleitung (A)
29.
30.
31.
32. -
-
-
Ciao liebe Abarthisti!
Schon bald ist es wieder soweit und unser 7. Clubtreffen findet statt.

Wir treffen uns diesmal am Freitag, den 19.06.2015
im Restaurant
Gasthaus Siebenbrunn
Siebenbrunner Str. 5
81543 MünchenAb 18:00 Uhr findet man sich wie immer mit Fachgesprächen zuerst bei den Abarths am Parkplatz ein, ehe es dann in das Lokal geht.
Die Tische dort sind für uns ab 19:00 Uhr reserviert.
Bitte tragt Euch doch in der nachstehenden Liste ein, damit wir entsprechend planen können. Vielen Dank!
Wir freuen uns auf einen schönen Abend mit Euch!
Stefan
Abarth Club Bavaria1. Degimon
2. Abarthkobold
3.-4. Brigitte & Leo
5.-6. Tanja & Lucki
7.-8. Chris & Vroni
9. mikezeff
10. Oberstkling
11. Norman87
12.-13. Patricia & Alex
14. DarioGT
15.-16. Claudia & Raimund
17.-18. tunwirs60+ & Ines & ED
19. Emmanouela
20.-21. Karin & Maximilian
22. Thomas, unser neuer Clubkoch
23. Aldo
24. Hoelzchen
25.-26. Miriam & Klaus
27. jan
28. blacky
29. honolulu
30. Nero400
31. Petro
32.-33. Zebra_sw & DerTrainer (Christian)
34.-35. WM_Abarthig & Andrea
36. Darthmaul
37.
38.
39.
40. -
Mal ne ganz blöde Frage: Was war noch mal das Thema vom Anfangsbeitrag ?
-
Ciao liebe Abarthisti!
Es ist bald wieder soweit und schon findet unser 6. Clubtreffen statt!
Wir treffen uns am Samstag, den 16.05.2015
im Restaurant
Postwirt Sauerlach
Tegernseer Landstraße 2
82054 SauerlachWie üblich vorher mit Benzingesprächen am "heiligen Blechle" ab 18:00 Uhr; die Tische selbst sind ab 19:00 Uhr - bei schönem Wetter im Biergarten - für uns reserviert.
Wir freuen uns über Eure Anmeldungen und ganz besonders darauf, mit Euch wieder einen schönen Abend zu verbringen.
Herzliche Grüße
Euer
Abarth Club BavariaBitte tragt Euch in die folgende Liste ein. Danke!
1.-2. super.7 & Uschi
3. Degimon
4.-5. Gnagi & Begleitung
6.-7. Tanja & Lucki
8.-9. Holzmichel & Dennis
10. Abarthkobold
11.-12. Patricia & Alex
13.-14. Karin & Maximilian
15.-16. Tomcat001 & Blümchen001
17.-18. Claudia & Raimund
19.-20. Brigitte & Leo
21.-26. mikezeff & Anhang
27.-28. zebra_sw & Christian
29. Norman87
30.-31. Simone, honolulu und der Abarth Hund
32.-33. tunwirs60+ & Ines & Sir Ed
34. Oberstkling
35.-37. Claudia, Nikolas & Christian
38. Mau595
39. Supersport-Flo
40. Darthmaul
41.
42.
43.
44.
45. -
Hallo Antonella.
Schau mal hier : Wer kennt diesen Fehlercode ?.
Hatte das gleiche Problem. Bei mir war es am Ende die Multiareinheit. Das deine Werkstatt den Fehler immer nur löscht ist ehrlich nicht sonderlich professionell. Kannst ihnen ja vielleicht mal den Tipp mit der Multiair geben.
-
Sorry aber mehr kann ich dir auch nicht sagen, da ich kein Mechaniker bin und die kaputte MA-Einheit auch noch nicht in den Händen habe. Außerdem sieht es wohl ja eher danach aus, das sich nicht wirklich viele mit dem Ding richtig auskennen. Mich eingeschlossen. Bin jetzt auch nicht der Schrauber, sondern eher nur der Fahrer.
@Abarthologe: Da ja nun meine Einheit doch getauscht wird, wollte ich dich mal fragen wie das jetzt ist dem Befüllen. Muss die Einheit vor dem Einbau befüllt werden mit Öl?
Und wenn ja wie und wo ?Wäre super wenn du mir dazu was sagen könntest.
Danke schon mal im Voraus.
Grüße aus Oberbayern.
-
Hallo Abarthgemeinde. Nun ist es doch soweit. Bei mir muß nun doch die MA-Einheit getauscht werden, da die Fehlermeldung nicht verschwindet. Naja einen Versuch mit dem Ölwechsel war es wert.
Werde weiter berichten.
Gruß aus Oberbayern.
-
@ Apollo: "Dreck" war insofern drinn, indem du einfach gesehen hast das die Maschen von diesem Filter zu waren, aber komplett verstopft war er jetzt nicht. Gekostet hat das Ding 38 Euro.
Ist glaub ich ne Investition die sich auf Dauer lohnt.
Gruß aus Oberbayern.
-
Nein habe ich leider nicht gemacht.
-
Hallo Abarthgemeinde. Komme gerade wieder aus Werkstatt. Haben jetzt den Filter der Multiaireinheit und Öl getauscht. Auf der Heimfahrt von doch immerhin 80km kam der Fehler nicht mehr und er lief wieder ganz normal. Hoffen wir mal das es das war. Ich werde euch in den nächsten tagen nochmal berichten ob es auch so bleibt.
P.S. nachdem ich den alten Filter gesehen habe, kann ich nur jedem Puntoevofahrer raten tauscht die Dinger bei jedem Ölwechsel. Was da Dreck drinnen war, echt der Hammer.
Gruß aus Oberbayern.
-
@ Abarthologe: Hey der absolute Wahnsinn. Du bist mein Held. Super Bilder und Beschreibung. Vielen vielen Dank. Werde morgen gleich mal nachschauen wie das Ding bei mir ausschaut.
Gruß aus Oberbayern