Beiträge von Dome199

Partner:
Feiertag?

So da ich ja bereits seit 2009 hier angemeldet bin aber mich noch nie vorgestellt habe, möchte ich dies hier nachholen.

Hatte als ich mich angemeldet habe einen Grande Punto 1,4 16V den ich dann gegen einen Alfa GT tauschte.

Das war im Jahr 2010. 2012 war es endlich soweit und ich kann mich seit 01.02. stolzer Besitzer eines APE´s nennen ;-)

Endlich bin ich bei meinem Traumauto angekommen und darum nutze ich dies nun auch um mich hier "offiziel" mal vorzustellen.

Front.JPG

IMG_0365.JPG

Seite2.JPG

So mal ein Update: letzte Woche bin ich den Evo Abarth Probe gefahren. Wollte zum Schluss nicht mal mehr aussteigen und vorallem nicht den Schlüssel wieder abgeben ;-)

Jetzt habe ich mich eigentlich entschlossen den APE zu kaufen und dann kann mir das Grinsen keiner mehr nehmen :-)

Naja da habe ich ziemliches Glück, denn mein Handler ist in so Sachen echt Super! Bekomme ohne Probleme einen Ersatzwagen wenn ich einen benötige und wird auch immer gleich danach gefragt! Ist halt auch von Autohaus zu Autohaus anders ;-)

Um mal wieder vom spritverbrauchsthema weg zu kommen, bin nicht am schwanken wegen dem Verbrauch, Verbrauch ist Au so ziemlich klar, hatte beim 1,4 16V GP Au 14 Liter :-) ging mehr darum ob ihr mit dem Abarth so zufrieden seit und ob ihr mir ihn entfehlen könnt?

Gut das der GT eine andere klasse ist, ist ja klar ist ja auch ein Coupé. Aber mit den windgeräusch stimmt des nicht so ganz, da der GT keine Tür mit Türrahmen hat sondern nur die Scheibe. Diese wird dann ab 140 km/h sehr laut ;-)

Also fahre jetzt noch ca. 1 1/2 Jahre Autobahn weil ich ca. 90 km zur Arbeit habe aber nur 2 mal in der woch. D.h. hab ca. 200 km in der Woche auf der Autobahn zu tun ;-) sonst Fahr ich eigentlich eher nicht Autobahn und eher kurze Strecken. Liebe es aber auf der Autobahn das Pedal durch zu treten ;-) Alfa benötigt da 7 Liter und ist dann mit 200 bis 230 unterwegs. Ist es echt so viel 14 Liter?? Ist echt ne Menge?

Hey Ben, genau der bin ich =) hab ich schon gelesen das er einen hat, war mir nur nicht sicher obs stimmt aber hab ihn schon ewig nimme in TuT gesehen deswegen dachte ich schon das da was nicht stimmt mit seinem GP aber jetzt ist es dann au klar ;-)

Wie geht es deinem GP so? hoff du hast ihn noch? Und ich will wieder zurück zum guten Punto ;)

Hallo Abarth-Gemeinde, habe vor 14 Monaten meinen Grande Punto 1,4 16V, da ich weitere Strecken fahren musste, verkauft und einen Alfa GT 1,9 JTD dafür gekauft. Da die schwankenden Dieselpreise und die immer besser werdenden Spritverbräuche der Benzin-Motoren mittlerweile ins Gewicht schlagen ( und zudem mir der Ton des Diesel´s so langsam den letzten nerv raubt ;-) ), spiele ich nun mit dem Gedanken meinen GT zu verkaufen und einen APE zu ordern.

Dabei bin ich mir aber noch nicht so richtig grün, denn der GT ist gechipt und leistet 200 PS bei 400 NM und diese Leistung möchte ich nicht unbedingt missen. Deswegen dachte ich an ein G-Tech 560 RS-S Kit. Da ich aber nur Erfahrungen von meinem Grande Punto mit 95 PS habe, wollte ich euch einmal um Rat fragen und wissen was ihr davon haltet?

Wenn ich mir die meisten Testberichte durchlese schneidet der APE meist nicht so gut ab wie die Konkurenz, da ich aber ein Fiat-Fan bin und ein Abarth schon immer mein Traum war bzw. ist will ich nicht zu dieser wechseln.

Mir ist natürlich bewusst das der APE sehr viel kleiner als der Alfa ist. Wichtig wäre mir dabei nur, ob ich mit dem APE so viel Fahrspaß haben kann wie mit dem Alfa und deshalb die Frage an euch wie zufrieden seit ihr mit eurem APE??? Gibt es schon jemanden der Nachteile entdeckt hat oder der mir davon abraten würde.

MFG Dome 199