Sorry Toro, Finger eine Taste zu weit rüber gerutscht! ![]()
Danke für die Info
Beiträge von MelchersKim
-
-
Hey Toto, danke für die Infos, aber was heißt in deinen Augen "Verbrauch hällt sich in Grenzen", ist mit den Abarths so eine Sache.

-
Der eigentliche Grund ist es, wie toro beschrieben hat, der mögliche Verbrauch sowie der mögliche Gewinn bei den Verbrauchswerten bei Verringerung der Geschwindigkeit. Sicher gebe ich zu, dass der Kauf eines Abarth sicherlich nicht vom Verbrauch abhängen sollte, doch denke ich mir dass sich zumal bei Autobahnfahrten, welche ich mehrmals in der Woche zu tätigen habe, der Verbrauch leicht absenken sollte. Ich heize lieber auf kurvigen Landstrassen und lasse es auf der Autobahn meist gemütlicher angehen.
Der Geräuschpegel wäre zwar ein ersichtlicher Grund, jedoch muss ich sagen dass den Motorensound eines Abarth immer gut tut, wenn möglich jedoch bei höheren Drehzahlen.
Das Ansprechen des Turbos ist weniger ausschlaggebend, da ich auf der Autobahn meistens im Tempomat die weiten Strecken zurücklege.Beste Grüße
Kim -
Danke für die schnelle Antwort, nur 3000 T/min bei welcher Geschwindigkeit? 130kmh oder schneller?
-
Hey Leute,
mal ne kurze Frage, warte noch immer auf meinen Abarth, sollte Ende Dezember geliefert werden, wird wohl eher Ende Januar.
Also zur Frage:
- Bei Autobahngeschwindigkeiten (120/130/150), wie hoch liegt das Drehzahlniveau des APE?Wäre über ein Feed-back eurerseits erfreut.
Danke.
-
Hey neuer aus Luxemburg,
ich selbst wart enoch immer sehnsüchtig auf meinen Abarth PE.
Wie lange hast du warten müssen? Bei mir waren vorhergesagt 8 Wochen, sollte also Ende Dezember kommen.Danke für die Info.