Beiträge von Itchiba

Partner:
Feiertag?

Zwei Möglichkeiten:

(1
    du kaufst ein günstiges Zweitauto (fahrbereit),
    du reparierst deinen Motor selbst (spart Geld [wenn du´s richtig machst], kostet Zeit[viel Zeit wenn du nicht intensiv daran arbeitest UND du keine Reparaturerfahrung hast - da kannst mehr kaputt machen als sonst was - allein wenn ich an die Dichtflächen denke], und ohne entsprechende Erfahrung wird die Fehlersuche ein Ratespiel);

(2
    du stellst den Wagen in die Werkstatt deines Vertrauens, die haben ev. auch ein (Gratis?)Leihauto für dich, und du nimmst dir
    einen Kleinkredit für die Reparatur auf (spart einen Haufen Zeit, ne Menge Nerven, Geld nicht unbedingt, aber was ist das schon);

Obwohl ein Kredit für eine Reparatur... das wär selten dämlich, da rate ich ab!
    Schließlich will ich ja noch gut schlafen können.

-.-

Kann man nicht den t-jet Kopf nehmen und multiair einbauen?

das theoretisch schon, wenn du die komplette Elektronik usw. auch tauschst,

aber:

dann wärs ja kein Abarth mehr... ;(

Bei mir sinds "LE GÜMMIS".
    Wenn bei den Gummlern das Spiel zu arg wird, dann wirds halt Zeit für einen Austausch (liegt im Ermessen des Mechanikers - od. desjenigen, der die §57a Prüfung macht [in DE die HU]).
    Hatte gehofft etwas besseres zu finden, owa des gibts net wirkli. :ungeduldig:

Aber weil ich sowieso kürzere Federn drin haben will, is das halb so wild. :whistling: :D

Ja, den rechten Querlenker hat meiner beim jetzigen 30.000er Service neu bekommen.
    Das Einpressen neuer Gummis würde sich nur bei den teuren Rennquerlenkern auszahlen.

Und die Story mit den Domlagern, die sind ein (der?) "Schwachpunkt" der 500er Karosserie - das is ja schon allgemein bekannt.
    Laut meinem Mech (ein super Bursch) gibts auch nicht wirklich was (wirklich wesentlich) besseres als die bekannten Domlager - das liegt an der Karosserie.

So is des. :/

Habe jetzt 38800km drauf. Bei 15000Km Bilstein Gewindefahrwerk verbaut mit neuen Lagern. Habe bei 24000 und 38000 die Lager neugemacht! Hab Zubehör und Original ausprobiert. Kein Unterscheid!

Ja des is schad. Ja, ich weiß das Thema is älter.
    Owa:
    Hat irgendwer neue Infos/Erkenntnisse/Visionen des Schamanen?
    Hat wer Ahnung, wie es mit DL aus z.B. Flugzeugalu oder Stahl punkto Haltbarkeit ausschaut?

Bei mir isses nämlich jetzt bei knapp 30.000km soweit mit den Domlagern - lass mir auch gleich neue Federn einbauen. :D

Bin heuer schon 3 Mal kontrolliert worden - 2 Mal im Abarth, 1 Mal am Moped.
    Zahlt hab ich aber nur einmal - war zu schnell unterwegs (wie konnte das nur... ^^ ).
    Fakt für mich ist:
    Kommst dem Kieberer dumm, kommt er dir dumm.
    Daher:
    Normal reden - net blöd schwindeln - und gut is - kommst eh net aus wenns dich wetzen wollen.

Tjoa:
    Abarth Kontrolle 1) "Wos isn des?! Ab?? Abarth?! Aha. Naja...
    20€ fürs Schnellfahren!" (100 statt 80..., Anzeige hätt 3 Mal soviel kostet) :anhimmel:

Moped Kontrolle
    2) "Haha, i hob Sie bei da Ampel stehn ghört, wos hamma den do? Aha... Naja... Na schau ma mal..."
    Nix hab ich zahlt, weil des im Endeffekt a nette Plauderei war (dabei hätt er mich mit der umgebauten 1000er locker zur Überprüfung schicken können :pfeifen: - Auspuff, Blinker, Ganganzeige, Bugspoiler, Spiegel, kurze Taferlhalterung "umgebaut") 8o

Abarth Kontrolle 3) "Is des a Fiat 500??? Wurscht. Planquadrat gnä Herr, hamma was gegen an Alkotest?"
    Hatte ich nicht - 0,0 und mit besten Wünschen und Grüßen abgedampft :D .

Mh, Abarther89, ich glaube er hatte ein Mödlinger Kennzeichen / kann mich aber auch täuschen (war grad mit Blue&Me beschäftigt)...
    Außerdem mein ich Leobersdorf in Österreich - vll. gibts in Deutschland ja auch eins :?:

MHHH, da bin i mir sehr sicher dass es vom Pedal kommt. Habs am Wochenende versucht mit MOS2 ein bisserl, zu schmieren und es is auch schon ein bisserl besser. Nur konnte ich nicht zielgenau sprühen, weil die Düse nicht in Ordnung is :( ...
    Wenn man sich zur Pedalerie bemüht hört man das "schwuiti schwuiti" auch ganz deutlich ^^
    Mehr Info folgt sobald ich an ordentlichen Spray hab :-D

Seidl Folks,

beim meinem A500 (2er Serie) quietscht das Kupplungspedal am Ende des Weges beim einkuppeln (schwuiiiiiit - sehr nervend - weil ich ein Umrührer bin...)
    Das wurde beim Damisch zwar kostenlos gemacht, allerdings hat der Spaß nur 2 Wochen gehalten :S .
    Habs Forum mit der Sufu bis zum Erbrechen durchsucht und nur was über "ein knatterndes Gefühl beim kuppeln" gefunden, das isses aber nicht...

Weis wer von euch ev. was das sein kann? Rückholfedern, Pedalaufhängung, what ever... ?(
    Vielleicht kann ichs ja auch selber nachschmieren - dafür hab ich nämlich keine Lust 300 KM durch die Gegend zu gondeln...

So Kutschen gabs früher, wie schon erwähnt, auch als Abarth Version, owa des Konzept war früher anders (mehr Handarbeit, geringere Unterschiede zwischen den Motorisierungen, kleine Stückzahlen).

Trotzdem find ich dass die Familienkutschen net abarthisiert werden sollten... :pinch:

Die Stahlfelgen sind so irr, wo bekommt man die?! Hab in der Bucht und div. Italo-Austatter/Tuner/Ersatzteillieferanten gesucht etc...
    meine letzte Hoffnung is der Mechaniker meines Vertrauens...
    Außer von euch weis wer wo man die herbekommt!

HABEN WILL ;(

Das is ein bekanntes Problem kleingeistiger Mitmenschen...
    Hab ich gestern selbst erlebt, ich will überholen, der "zu überholende" steigt aufs Gas und ärgert sich dann noch dass ich ihn trotzdem überholt hab und klebt mir anschließend an der Stoßstange.
    Die halten einfach nix aus die armen... :rotfl:

Klar grüß ich! Mopedfahrer grüßen ja auch (bin ja auch einer...)
    Gibt nur nicht allzu viele Abarths bei mir in der Gegend. :S
    Und noch mehr Spass machts wenn man zurückgegrüßt wird :D

Grias eich an alle ^^
    Ich, vulgo Itchiba, aus Baden in Austria, hab mir gedacht:
    Warum nen Fiat 500 fahren wenn man das auch abarthiger haben kann?!
    Darum hab ich mir den 500er Abarth geholt, und die liebe Oma hat jetzt auch einen. :thumbsup:

Dateien