Beiträge von joergy
-
-
Ich möchte das Heck von meinem A 500 etwas individualisieren, hier schweben mir andere Rückleuchten vor, z.B. die rot/klar Variante von MW Motorsport oder die schwarze Variante von fiat-welt.de.
Beide haben wohl ein E-Zeichen und sind somit eintragungsfrei, meine Anfragen bzgl. der (ja noch vorgeschriebenen?) Rückstrahler wurden nicht hinreichend beantwortet. Hat jemand diese Leuchten, sind die Rückstrahler integriert, falls nein, was für Strahler muss ich an welcher Stelle anbringen, um nicht dauernd Ärger mit der Rennleitung zu bekommen?
-
Die Schuhe sind weg

-
:)Gratz, viel Spaß mit der Rennsemmel

-
Hier werden diverse A 500 Gebrauchtteile angeboten, wer war denn der Unglückliche, der hier sein Fahrzeug zerschrotet hat?

Die Fotos sind klasse, beim Motor sieht man den Ölfilter, jetzt weiss ich zumindest wo er theoretisch sitzt ...

Der Preis für den Gebrauchtmotor ist aber schon heftig

-
Ich rolle den Tread nochmal auf, da ich auch auf der Suche bin: muss man für die Montage des Brodit-Halters die A-Säulenverkleidung abnehmen, und falls ja, wie geht das?
Und hat jemand schon eine Lösung für die Navi-Stromversorgung, abgesehen vom orginalen Zig.Anzünder? -
Ich versuch mich mal mit ersten Bildern:
Hier ist er noch ganz neu:
Hier nach einer Woche schon auf der Hebebühne:
Ist aber nix Schlimmes, ist an meinem Arbeitsplatz, ich wollte ihn auch mal von unten sehen

Sorry, falls die Qualität nicht so besonders ist, ich musste die sehr großen Dateien radikal beschneiden, um mit den Beschränkungen klarzukommen...
-
Beschreibung:
Biete ein Paar Abarth Rennteam Schuhe Wildleder rot Gr. 44
Die Schuhe habe ich zu meinem Kleinen dazubekommen, ich werde sie aber nicht tragen. Bevor ich sie bei Ebay reinsetze, findet sich ja vielleicht hier ein Abnehmer?Zustand:
neu, in schöner OVP, nur zum Anprobieren getragen...Preisvorstellung:
UPE=208 Euro, ich setze mal 100 Euro VHB an... zzgl. Versand, gerne auch AbholungFoto(s):
Auf der Seite 64 unter Abarth Shop.
Orginalbilder gerne auch per E-Mail -
Ich würde ja gerne Bilder einstellen, aber die 640x480 / 100 kb Einschränkung macht mir Probleme, qualitativ gute Fotos kann ich so nicht einstellen.

Hat vllt. jemand ein paar Tips für mich?
Danke vorab -
Ich war schön öfter in Oschersleben, ist eine klasse Strecke...
WTCC, FIA-GT und jetzt Abarth 500-Trofeo, das wäre schon was...
Zumal ich an dem Sonntag ein Jahr älter werde
Weiß jemand schon genaue Zeiten wann die einzelnen Rennen stattfinden? -
Danke erstmal für die Antworten

Es gilt die Schadstoffklasse am Tage der Zulassung, ich bin also bis 30.6.2010 steuerbefreit, auch eine nachträgliche Umstufung auf Euro 5 ändert daran nichts.
Das Update werde ich wegen der Anfahrt aber dann erst im Rahmen der 1. Inspektion machen lassen, da hab ich dann ja noch Zeit...
Mein Verkäufer will sich ja etwas einfallen lassen, um mir diese Geschichte zu versüßen, da bin ich ja mal gespannt... -
Ich empfehle auch erstmal eine Probefahrt, danach kommt alles von alleine

Hier muss sich wirklich jeder seine eigene Meinung bilden...
Meinen bekomme ich in 4 Tagen
Gruß aus Bielefeld
-
Falls da tatsächlich "größere Löcher" drin sind, ist das nicht so tragisch, das Gewebe ist ja ölgetränkt, an diesem Ölfilm bleiben die Schmutzpartikel der angesaugten Luft hervorragend hängen. Früher gab es Ölbadluftfilter, auch hier sammelten sich die Schmutzpartikel im Öl.
Einfach auswaschen, trocknen und wieder einölen, fertig. Ich hatte K+N Luftfilter in meinem Golf 2 GTI und in meinem Cinquecento Sporting. Das Ansauggeräusch war etwas kerniger, eine nennenswerte Leistungssteigerung gab es aber nicht... -
Heute ist mein A 500 zugelassen worden, Abholung ist (leider) erst am Samstag.
Von der Zulassungsstelle habe ich die Info, daß der Wagen Euro 4 hat, vor dem Kauf habe ich aber extra gefragt, da wurde mir gesagt er habe Euro 5...
Das Ende vom Lied: es gibt "irgendwann" eine Softwareupdate, ich darf dann also nochmal zu meinem Händler fahren. Es ist halt ein Lagerfahrzeug, so wollte ich es ja auch haben, keine lange Wartezeit etc., ist ja auch kein Riesendrama...
Jetzt habe ich aber doch ein paar Fragen:
Der Wagen hat Erstzulassung 29.6. mit Euro 4, ist er für 12 Monate oder bis Ende 2009 steuerbefreit? Wenn er dann nach dem 30.6. auf Euro 5 upgedatet wird, bekomme ich dann auch automatisch die Steuerbefreiung bis Ende 2010?
Und wenn der Wagen so "alt" ist, wieso darf ich dann trotzdem den Aufpreis für das Interscope bezahlen, dieses ist doch erst seit Mai (?) aufpreispflichtig?
Vielleicht kann mir ja einer von euch die zeitlichen Zusammenhänge mitteilen, ab wann war Interscope aufpreispflichtig und ab wann war der A 500 serienmäßig Euro 5?
THX -
Ich rolle das Thema mal nochmal auf: wie sieht denn das Schlüsselcover beim Abarth aus, ist es schlicht schwarz wie beim "normalen" 500er?
Ich muss ja noch eine knappe Woche warten ;(, und habe bei der Probefahrt nicht drauf geachtet... -
Heute war ich bei meinem Händler in Dortmund, dort habe ich mir dann meinen grauen A 500 nochmal angeschaut und ihn dann auch bestellt. Abholung ist am 4.7., bis dahin ist er auf Hochglanz poliert und zugelassen

Ich kanns kaum noch erwarten
...Vorfreude ist die schönste Freude... -
-
Ich habe ja das Problem, daß mein nächster Abarth-Händler im 100 km entfernten Dortmund ansässig ist...
Sollte ich mir jetzt einen A500 zulegen, geht die Zulassung in Bielefeld über meinen Händler, das wäre kein Problem, sagt der Verkäufer... Hier bin ich etwas skeptisch, ist das wirklich kein Problem? Die werden ja keinen Mitarbeiter für einen halben Tag nach Bielefeld schicken, um mein Auto zuzulassen. Geht das alles online, oder per Post, wer hat hier Erfahrung??
:confused: -

Auch aus dem nahen Bielefeld "allzeit gute Fahrt"!

-
Ich rolle den Thread mal nochmal auf:
In einem anderen 500er Forum habe ich gelesen, daß die 1,4 ltr. Motoren mit 100 PS (auf denen der A500er Motor ja basiert??) teilweise einen recht hohen Ölverbrauch haben, der Dauertestwagen von der Autobild mit diesem Motor sogar einen kapitalen Motorschaden hatte...
Muss man sich da Gedanken machen, oder sind die Motoren konstruktiv doch ganz unterschiedlich??