Beiträge von joergy

Partner:
Feiertag?

Ich hab mal alle z. Zt. für mich in Frage kommenden Alus zusammengestellt:

• OZ Ultraleggera 7 J 17 H2 Teilegutachten
    • OZ Ultraleggera 7 J 16 H2 Teilegutachten
    • Brock B21 7 J 16 H2 ABE
    • Ronal 46R6704 7 J 16 H2 ABE
    • Brock RC18 7 J 16 H2 ABE
    • Bavaria 1 7 J 16 H2 ABE
    • Alutec Grip 7 J 16 H2 ABE
    • Dt. Brennstoffvertr. Florida 7 J 16 H2 ABE

Muss noch nicht vollständig sein, vielleicht hilfts ja einem von euch... :)

Also nochmal von vorne:
    Bei meinem Ex-GP waren sowohl vorne als auch hinten die "normalen" 21 W Glühlampen mit Bajonett/Metallsockel verbaut.
    Bei meinem aktuellen A 500 habe ich hinten ebenfalls die o.g. "normalen" drin, vorne sind es aber Glassockellampen, hier einmal der bildliche Vergleich:

Unterschied PY21W+WY21W

.

Gibt es das nicht mehr als ELearn auf DVD? Für meinen Grande Punto hatte ich das damals, das war ein wirklich gutes Nachschlagewerk.
    Genau so etwas würde ich für den 500er suchen, online habe ich leider keinen Zugriff (mehr)...

Weiss jemand vielleicht, ob es das Werkstatthandbuch/Reparaturanleitung für den FIAT/Abarth 500 auch für "Normalsterbliche" zu kaufen gibt, und wenn ja, wie teuer es ist? Vermutlich wird es ja eine CD/DVD sein, ich würde dort gerne mal ein paar Dinge nachschlagen...

Zitat

Original von Charly47
    Hallo joergy,

ich habe mal gerade zwei Bilder vom Fernseher, mit dem Unterboden des gestrauchelten Assetto Corse, gemacht.

Danke, da kann man den Auspuff ja kpl. sehen :D
    Die kleine "Verdickung" kurz vor der Hinterachse, soll das der Kat sein oder eine Art Schalldämpfer??

Zitat

Original von Stefan100HP
    schaut aus als hätte der asetto die ganz normalen bremsen droben! :rotfl:

Hinten wird das wohl so sein, aber vorne sieht es da gaaanz anders aus:

Ich habe auch mal Mailkontakt mit Herrn Franke aufgenommen, hier die Antwort:

""Hallo,

für die Ultraleggera und Superturismo WRC in 7x16 und 7x17 gibt es jeweils auch eine Freigabe für den Abarth. Die Crono HT
    wurde nicht benachtragt und ist somit nicht freigegeben. Für die Alleggerita HLT gibt es nur in 7x17 ET30 eine Freigabe, allerdings
    mit Umbaumaßnahmen am Fahrzeug. Für die ET37 der Alleggerita HLT gibt es keine Freigabe, da der Impacttest der Felge mit einem
    205er Reifen geschlagen wurde, jedoch beim 500 bzw. auch Abarth in ET37 ein 195er Reifen nur frei wäre. Da immer der kleinstmögliche
    Reifen angeschlagen werden muss, dies aber in diesem Fall aus technischen Gründen nicht gemacht wurde, gibt es hierfür keine Freigabe.

Somit haben Sie nun wenigstens "etwas" Auswahl. Im Anhang befinden sich die Gutachten für die Ultraleggera in 7x16 und 7x17 sowie
    das Gutachten für die Alleggerita HLT in 7x17 ET30.

Mit freundlichen Grüßen
    Peter Franke
    --------------------------------------
    OZ Deutschland GmbH
    Aspachstrasse 2, D-88400 Biberach""

Falls jemand die Gutachten haben möchte: einfach mich anmailen ;)

Zitat

Original von MrHenry20
    abarthmech die pyrotechnischen Einrichtungen entladen sich aber doch mit der Zeit ohne Stromzufuhr - sind dann praktisch ungefährlich - oder?

Die Kondensatoren im Airbagsteuergerät entladen sich zwar, das ist aber weit entfernt von den Seitenairbags...
    Wenn man an die beiden Kontakte des Seitenairbags 12 Volt anlegt knallt es, und zwar heftig. Wir haben in meiner alten Firma im Rahmen einer Aufräumaktion alte/vermeintlich defekte (Seiten-) Airbags aus Garantiefällen auf diese Weise ausgelöst, natürlich unter Einhaltung aller Sicherheitsvorschriften!

Ich habe heute mal bei meinem Abarth-Händler nach einem Winterkomplettradsatz in 16 Zoll gefragt, gut daß ich gesessen habe: 1800 Euro soll der Spaß kosten ;(
    Sind die Originalfelgen wirklich so teuer? Pirelli Snowsport 210 in 195/45R16 gibts im Netz für ca. 90 Euro/Stck. zzgl. Montage, da müsste eine Felge ja bei 350 Euros liegen??

Zitat

Original von Abarth.GE
    @ koritsi

Danke für den Tip mit dem Grandiosen Bildverkleinerer. Funktioniert echt gut und ist einfach zu bedienen :top:

Dem schließe ich mich an, thx :)