Beiträge von MOMOonTour

Partner:
Feiertag?

Hier mal die neusten Infos: Die Versicherung des Unfallgegners, bezahlt lediglich den Schaden ca. 15.000,- CHF also die Reperatur.
    Nun habe ich meine Vollkaskoversicherung eingschaltet. Diese wird den Schaden als Totalschaden behandeln und nimmt die gegnerische Versicherung dafür in Regress. In der Schweiz hast du nei einem Unfall nur Anrecht auf eine neues Fahrzeug, wenn der Schaden bei ca. 60 % des Neuwerts liegt.
    FAZIT: Es geht nichts über eine gute Versicherung und Werkstatt. Somit sehe ich mit ungedult meinem "Neuen" entgegen.

Samstag 10 Uhr, endlich ist es soweit.

Ich hole meinen neuen 595 Competitione in der Schloss-Garage in Winterthur ab.

Ein breites Grinsen überfiel mich auf den ersten Metern mit meinem neuen Auto und das bekamm ich so gut wie nicht mehr aus meinem Gesicht. Die ersten 260 km
    gefahren einfach der Mega Hammer....

Volle Freude und noch immer mit dem Dauergrinsen wollte ich um 22:00 mit meiner "Rakete" zur Red Skorpion Night in Winterthur aufbrechen.

Nach ca. 200 mtr. Fahrt, gelang es einem anderen Verkehrsteilnehmer mir doch tatsächlich mein breites Grinsen schlagartig aus dem Gesicht zu nehmen.
    Fährt der Hirnlose mir doch glatt in mein Auto. Die ganze Seite ist aufgerissen und Vorderrad so gut wie ab.

ZITAT des Hirnlosen: "Sorry ich habe nicht aufgepasst, da kommt ja nie einer um diese Uhrzeit". war sein Kommentar.

- Ich fasse es nicht.

Hoffe nur, dass der Schaden gross genug ist, damit ich einen neues Auto bekomme. Aber das kläre ich dann am Montag.
    Ärgern kann ich mich zwar nicht so richtg aber gefrustet bin ich schon. Leider haben auch solche Automoblilisten eine Daseinsberechtigung auf unseren Strassen. Wieso müssen diese ausgerechnet auf mich treffen.

In diesem Sinne allen eine unfallfrei Fahrt und schönes Wochenende.

Gruss MOMO

Samstag, 11.05. bis Sonntag 12.05.2013

Weiterbildung ist eines der sinnvollsten Mittel der Unfallverhütung. Deshalb organisiert Professional Driving entsprechende Weiterbildungskurse und liefert mit diesen den praktischen Beweis, dass sich Verantwortungsbewusstsein und die Freude am Autofahren nicht ausschliessen, sondern in sinnvoller Weise ergänzen lassen.
    Hier der Flyer und alle Details findest du hier.

PS: Ich habe mich angemeldet.

Ich bin dabei......
    Auszug aus der Hompage der Schloss Garage
    ZITAT: "Am Samstag, 2. Februar laden wir Sie in Zusammenarbeit mit
    Abarth Schweiz ab 22:30 Uhr zur RED SCORPION NIGHT ins Winterthurer Bolero ein.

Ab 22:30 Uhr begrüssen wir Sie in unserer Abarth-Lounge.
    Wer sich bis 30.
    Januar über untenstehenden Link anmeldet, kommt auf die Gästeliste und hat
    gratis Eintritt."

Hallo,

ich möchte es nicht versäumen mich hier an dieser Stelle kurz vorzustellen:

Ich bin der "MOMO" 52 Jahre alt, lebe in St. Gallen. Im Berufsleben fahre ich einen IVECO 5 -Achs, 40t Hängerzug bei ETE.
    Meine Hobbys sind LKW Fahren, gutes Essen, und Italo-Bikes. Ich selber habe eine MV Aguste F4 und eine MotoMorini Corsaro Veloce.
    Nun kommt zu meinem Fuhrpark noch ein Abarth 595 Competitione (siehe Bild), den ich mir gestern bestellt habe.

Ich habe mich zwischenzeitlich hier im Forum schon etwas eingelesen und muss sagen, die Beiträge sind "erste Sahen".

In diesem Sinne wünsche ich allen hier viele Infos und genau so viel Freude an Ihrem Auto wie ich es haben werde.

Gruss aus der Schweiz

MOMOonTour

Dateien

• 595.jpg

(133,45 kB, 117 Mal heruntergeladen, zuletzt: )