Meine Eltern haben sich ein paar Autos für mich angeschaut, der Abarth 500 hat ihnen auch gut gefallen, jedoch wollte meine Eltern für mich ein Auto mit 5 Türen und etwas mehr Platz hinten als der A500... Der Mazda fährt aber auch recht sportlich, ist glaube ein anderes Fahrwerk drinne.
Beiträge von Abarth500(92)
-
-
Wollte euch mal den neusten Stand sagen.
Ich habe heute zum Geburtstag einen Mazda 2 bekommen, also wird das erstmal nix mit dem kleinen A500, bin aba trotzdem zufireden
-
Ja das war etwas blöd ausgedrückt von mir... ich meinte, dass einige ihre Fahrerei auf andere beziehen, ohne überhaupt zu wissen, wie andere überhaupt fahren/ im Verhalten sind.
-
Ich wollte mit dem Thread in diesem Forum nicht so einen Streit auslösen... ich danke denjenigen, die sinnvolle Beiträge gepostet haben. Meiner Meinung nach gibt es Menschen von jeder Sorte. Jemand mit einem 50 PS Auto kann GENAUSO gut scheiße bauen, wie einer mit einem 135 PS "Flitzer". Darüber brauchen wir jetzt auch gar nicht mehr streiten, da jeder dazu seine persönliche Meinung hat. Es ist natürlich auch nicht abzustreiten, dass man am Anfang gerne ma etwas flotter unterwegs ist, und das geht auch mit jedem Auto, die es aktuell gibt, jedoch muss man auch dazu sagen, dass der kleine A500 dementsprechend ausgelegt ist (Bremsen, Fahrwerk, usw.). Dass hier einige Vorurteile haben, habe ich mir eigentlich schon gedacht, aber gerade diese sollten sich mal an ihren Fahranfang erinnern (jaja ich weiß... ihr seid bestimmt immer ganz vorsichtig und langsam gefahren...).
Ich danke euch nochmals für die GUTEN Beiträge, vielleicht hat ja noch jemand Erfahrungen mit dem kleinen A500 mitzuteilen?!
MfG
Simon -
Bevor ihr da irgendeinen scheiß reinsteckt... schnallt euch doch einfach an?

-
Danke für eure bisherigen Meinungen, vielleicht kommen ja noch welche dazu!
MfG
Simon -
Ja ich weiß ja was du meinst... deswegen frage ich ja, was ihr von dem Auto haltet. Wollte ja eure ehrliche Meinung dazu haben. Das Auto bzw den Unterhalt sponsort Dady :D. Wir haben eigentlich immer Autos mit reichlich Leistung. Man muss ja nicht gleich die 135 Pferdchen immer bis zum Anschlag laufen lassen, oder läd der kleine A500 so zu m Gas geben ein? Aber ich sehe das auch als Sicherheit, da man bei unserem einem jetzigen Auto (was ich erst bekommen sollte) Renault Kangoo 1,2 mit 75PS Stunden braucht um beispielsweise von einer Kreuzung zu kommen. Oder auch bei der Auffahrt auf die Autobahn und zum Überholen kann man doch nie Leistung genug haben, oder was meint ihr. Könntet ihr mir auch noch was zur Verarbeitung sagen, ist die iO?
Danke euch
-
Ihr habt ja echt großes Vertrauen in mich :(...
Ich bin niemand der einfach ohne jeglichen Verstand rumraßt! Außerdem muss ich ja ab 17 Jahren erstmal ein Jahr mit einem meiner Eltern fahren, somit ist eine Gefahr wegen zu schnellem Fahren auch nicht mehr präsent. Ich finde das Auto einfach schön und möchte es nicht wegen der Leistung.
Wir waren eben in einem Fiat-Autohaus und mir gefällt der normale Fiat 500 wesentlich schlechter als der von Abarth! Aber der Innenraum vom 500er ist für 2 Personen völlig ausreichend.
Um noch einmal auf das Thema Leistung zurückzukommen... 135PS auf 1000KG sind zwar nicht wenig, aber die Masse ist es doch auch nicht.Ich danke euch für die Beiträge.
MfG
Simon -
Danke für die schnellen Antworten!
ICh habe keine Angst davor, dass man mich mit 17 nicht ernst nimmt.
Das Problem ist nur, dass der nächste Abarth Händler ca 70Km weg ist. Ist denn der Abarth 500 von den Maßen her vergleichbar mit dem normalen 500er? Ein normaler Fiat-Händler ist gleich um die Ecke (da wollen wir morgen mal hinfahren).
Ich danke euch nochmals für die schnellen und freundlichen Antworte, ist echt ein nettes Forum hier. Bitte um Beantwortung meiner neuen Fragen
MfG
Simon -
Hi liebe Community,
ich bin neu hier und bin auf der suche nach einem ersten Auto (bin 17 Jahre alt). Habe mich im Internet über Autos informiert und der Abarth 500 hat sofort mein Herz erobert :). Wäre eventuell einer so nett und würde mir ein paar Bilder vom Innenraum (hauptsächlich von der hinteren Sitzreihe, da ich mal wissen möchte wieviel Platz dort ist). Natürlich freue ich mich auch über Bilder vom Auto selbst.
Wenn ihr mir Erfahrungen mit der kleinen Rennsemmel mitteilen möchtetm, wäre ich auch sehr glücklich (Alltagstauglichkeit, Kraftstoffverbrauch, Fahrleistungen).Ich danke euch vielmals!
MfG
Simon