Beiträge von Bender

Partner:
Feiertag?

okay. ich glaube dann warte ich bis 2014 mit neuen sommerreifen, felgen und fahrwerk. dann wird das in ca. 1 Jahr erst angegangen, hoffentlich stimmt dann auch das Geld.

weil wenn dann solls was ordentliches werden, und nicht irgend ein komisch ta technix für 200€.

vielleicht sogar eins mit zug und druckstufe(verstellbar)

ich finde die ordnung kommt hier im forum etwas zu kurz. ich bin auch im golf4 forum unterwegs und da muss ich sagen trotz über 30.000 registrierten nutzern ist es wesentlich übersichtlicher als hier.

das hängt vorallem daran, dass hier wegen alles und jedem ein thread eröffnet wird, ich bin da auch keine ausnahme, aber ich mach das auch nur weils einfach keine gescheite ordnung gibt..

wie wäre es einfach mit klar gegliederten themenbereichen? jeweils einen für 500, gpa und ape?
    innerhalb derer gibt es dann: -carstyling(optisches tuning); -Interieur(innenraum zeug); -Motortuning(...); -Fahrwerk, Felgen & Reifen(...); -Car Hifi & Multimedia; -Tuning allgemein

das wars.. dann in den unterforen nochmal große, allgemeine threads:

bei motortuning z.b. ein großer thread über generell G tech sachen etc, bei reifen und co einen großen felgen diskussionsthread// fahrwerk, und so weiter. einfach um die anzahl der threads auf ein minimum beschränken zu können.

auch wäre sowas wie ein forums chat ganz lustig. aber nicht in form von nem chat sondern von einem plauder und quassel -thread. wo man auch mal OT reinspammen kann, über andere autos/marken philosophieren und so weiter.

vielleicht wird ja das ein oder andere berücksichtig.. finde auch generell das layout des forums eher suboptimal, das könnte alles etwas klarer sein.

ich bin auch am überlegen meinen später dann in den keller zu hauen.. ein bisschen zumindest.

ich hatte an 40/40-50/50 Federn rundrum gedacht, hat da jemand erfahrung mit oder hat mal jemand ein bild von nem GPA der sowas drin hat??

ich will nicht schon wieder einen thread wegen so peanuts eröffnen, da wird eh auf die sufu verwiesen :o

Ich hab jetzt schon 1 Fahrsicherheitstraining gemacht, und muss sagen dass das einfach nur unglaublich viel Spaß macht! War auf nem ADAC Gelände, leider nur das ganz kleine, also kein Aquaplaning/Rüttelplatte AAABER:

zu Weihnachten gabs ein alles-drin Training am Nürburgring geschenkt! :D Das werd ich angehen gegen Sommer, wenn garantiert schönes Wetter ist. Mal sehen ob ich mich bis dahin mit ner GoPro bewaffnet habe, dann wird gefilmt was das Zeug hält :top:

Servus! Schöner GPA, gefällt mir gut, vorallem hat er ne schöne Tiefe! Obwohl er mir hinten im Vergleich zu vorne etwas zu tief wäre.. aber gut, dir muss er ja gefallen :D

was fürn fahrwerk ist genau drin? und wieviel cm von radmitte zum koti?

Okay.. Naja gut also gelochte scheiben etc das kostet ja nicht die welt, 20mm tieferlegen ist auch nicht so ideal, für meine vorstellung wie tief der karren muss zumindest.. von daher lohnt sich das für mich nicht.

Jap haha gibt nicht soo viele Bilder die sich zum Fake eignen in ROT! Da brauchts ne große Auflösung dass das so gut wird.

Genau, der richtige ist in meiner Vorstellung.

Hab leider erfahren dass ich das mit 90%iger Sicherheit nicht zugelassen bekomme, also die Felgen :( obwohl ich die sehr geil finde, bekommt man die wohl auch mit Einzelabnahme nicht eingetragen.

Doofe Frage, aber bis zu welcher ET kann man Felgen aufm Grande Punto fahren? Da müssen nämlich noch Lochkreisadapter drauf, glaube das wird zu breit. :(

hm okay.. ist aber schon ein ordentlich Preis.. Gut der Einbau ist dabei, aber wenn man Freunde mit ner Werkstatt hat dann fällt das ja weg.. Ist der Preis 3000,- mit Einbau oder 2500,- oder so PLUS Einbau?