Sehr cool
vor allem die Streifen ![]()
Beiträge von nikezzz
-
-
-
Wenns ums kaufen geht sind die immer nett, erst was Service angeht, da kann man dann Vergleiche ziehen.
Hm interessanter Gedanke - wird wohl oft so sein
Ich kann zum Service noch nicht viel sagen hab erst 3500km drauf

-
Ich hab meinen beim Ruprecht in Krauchenwies gekauft - sind alle sehr nett dort

-
Gegen 17:00 Uhr gleich 2 gesehen

Erst einen schwarzen GPA (ich glaube mal das es einer war kann aber auch n APE gewesen sein
) in Ortsmitte Krauchenwies - hab dich gegrüßt
Und dann noch nen weißen A500 mit roten Spiegeln auf der Straße zwischen Sigmaringen und Krauchenwies - hab dich auch gegrüßt weiß aber nicht ob du mich gesehen hast -
Ich habe die Erfahrung gemacht das die Automatik (also wenn man ganz ohne die Lenkrad-Paddel fährt sondern nur mit Gaspedal) sehr langsam runterschaltet. Vorallem beim Kickdown hat man immer noch ne gefühlte halbe bis ganze Sekunde bis Runtergeschalten wird - in der Zeit könnte man mit dem Manuellen Getriebe 2 mal Runterschalten

Wenn man aber halbautomatisch fährt also mit Lenkrad-Paddel denke ich schon das die Schaltzeiten dem Manuellen Getriebe überlegen sind

Die Automatik ist aber auch sehr sportlich v.a. beim Hochschalten hat man immer diesen Kopf-Nick Effekt
Da ist es schonmal bisschen gemütlicher wenn man zwischendurch mit dem Manuellen Getriebe den Gang etwas sanfter einlegt
An deiner Stelle würde ich beim Händler fragen ob du ne Probefahrt mit beiden Getrieben mal machen kannst - dann siehst du ja was dir mehr zusagt

Ich hab ein Manuelles Getriebe und bin zufrieden damit

-
Boxter: könntest du wenn du fertig bist vielleicht 1-2 Bilder hochladen? Ich hab mir schon lange überlegt ob ich das auch mal mache
Hab mich aber nie getraut

Wäre sehr nett - wenn ja bin ich sehr gespannt

- Viel Erfolg beim Umbau/ beziehen

-
Also meine Kupplung kommt auch sehr spät. Hab mich aber nach ner Weile dran gewöhnt

Ein klack Geräusch hab ich aber noch nie vernommen (Vielleicht wird das aber auch durch den Motorsound übertönt)

Ich glaube aber, dass das bei Sportwagen v.a. aus Italien häufig so ist, dass die Kupplung recht spät kommt.

-
Schaltgekürtze schaltung ist verbaut. !!

Und Wehe du zahlst nicht:
wenn nicht kaufen ich geh anwald und 30% procent von kaufpreis holt er zu mir.

-
Herzlichen Glückwunsch zum neuen 500er

-
Hmm ist bestimmt anstrengend und zeitaufwendig bis man die mal wieder sauber hat

-
Sehr geiler Abarth

v.A. Der silberne Felgenkranz

-
Mein erstes Auto ist auch ein 500A
Ich finde es geht hier weniger um die Motorisierung oder das Fahrverhalten als vielmehr der Respekt vor dem eigenen Fahrzeug. An die Wand fahren kann man einen Fiat genauso wie diesen Renault Twizzy oder einen Ferrari ab 50 km/h sinken die Überlebenschancen (Quelle: Fahrschule)
Außerdem muss man ja auch nicht immer im Sportmodus fahren - v.a. Innerorts oder über Bahnschienen
(Fahrwerk)Also warum nicht? Ich bin zufrieden mit meinem!

-
Momentan noch Schüler aber bald Informatikstudent

Außerdem arbeite ich in einer Werbeagentur und bin dort hauptsächlich im Print Bereich tätig

-
-
Postleitzahlenbereich 7:
- WhiteGP / APE / Grigio Campovolo / 78194 Immendingen
- Domey / APE / Bianco "1949 , Estetico Rosso / 79365 Rheinhausen
- Abarth_ig / GPA / Weiß, estetico / 73033 Göppingen
- Giuse155 /APE / Nero scorpione / 71263 Weil der Stadt
- Littleblacklion / 595 competizione / Grigio Record / 73527 Schwäbisch Gmünd
- Supersport-Driver/APE Supersport/72355 Schömberg
- nikezzz/ 500 Cabrio Italia/ 72505 KrauchenwiesSind wohl eher weniger hier im Süden

-
Ich hätte zu gern die hier