Mensch die Titanium Felgen - die sehen aaaaaaaabsolut spitze aus - Glückwunsch
da werd ich richtig neidisch - weiss niemand wie man an die vier Füsse hinkommt ohne den ganzen Kit kaufen zu müssen - aber nochmal Hut ab - esseesse Felgen in Titanoptik und weisser 500er - eine Augenweide!!!!!!!!!!!!!!
Beiträge von Rennsemmel
-
-
Find auch das Cabrio spricht einen sofort an - absolute Spitze - mal sehen ob's kommt dan wär's meins!
-
Hallo abarthmech,
könntest Du vielleicht noch ein Bild mit esse...Felgen von der Seite einstellen - so wie's aussieht hast du die Titanfelgen drauf - auf die bin ich sowieso scharf wie ....., aber mein Abarth-Händler hat gesagt die seien nur exclusiv mit dem esseesse Kit erhältlich - oder weiss jemand wie man an die rankommt ohne den ganzen Kit zu erstehen - was soll ich denn mit den ganzen PS? 340 PS im Abarth das hält er wohl nicht aus - kleiner Spass am Rande!
Von OZ gibt's ja auch welche in Titan die sehen ähnlich aus - aber es sind halt nicht die esse..Felgen. Ich versaufe hier im Schnee, muss jetzt wieder raus zum schippen - bis später "Rennsemmel" -
Auf das was da kommt mit den Sitzen bin ich auch gespannt - wollte schon meine Sitzkonsolen umbauen - ca. 2 cm tiefer wären machbar, aber ich warte jetzt auch erst mal noch ab!
-
Über das Internet beim "rumstöbern"
aber eigentlich rein zufällig - zumindest weiß ich's nicht mehr, "sorry" -
So jetzt habt's ihr alle nochmal ganz genau, siehe Bilder, was ich aber auch noch gemerkt habe, nur zur Info, war ja auch eigentlich klar - heute bei diesem "Sauwetter" die Seiten am Auto sind durch die Spurverbreiterung doch mehr mit Dreckspritzer versaut - habe heute schon zwei Mal 50 cent für kurzen Klarspülgang investiert - wie heißt es aber? Wer schön sein will muß leiden, da unsere Abarth's schön sind und viel Spass machen nehm ich das auch gern in Kauf - der Sommer kommt bestimmt, und dann auf mit dem "Sky-Dome" - viel Spass mit den Bildern.
-
Hab ich, ich hoffe nur es zeigt das was du sehen willst, aber ich kann noch eins hinterher schicken!
Bin jetzt heute morgen geschäftlich 140 km teils Autobahn, teils Landstrasse, teils kurvige schlechte Landstrasse unterwegs gewesen - also ein bisschen härter ist er schon geworden aber wirklich nicht unkomfortabel, aber was die Strassenlage vor allem durch die Kurven durch angeht, liegt er deutlich besser!
- wie ein Go-Kart - es ist halt wirklich ein sportliches Fahrzeug - eben eine "Rennsemmel" Hiermit Grüsse von derselben! -
Hallo Bere,
du wirst's nicht glauben aber eigentlich sollte es nur ein "Provisorium" sein um zu sehen wie's farblich und überhaupt zum Gesammtbild rauskommt aber es ist nur Folie in passender Farbe. Entstanden ist's in der Garage bei dieser sch.. Kälte zur Zeit, aber so hab ich's gemacht, zuerst alles mit Azeton abwischen dann mit dem Heißluftföhn den Spoiler warm!! nicht zu heiß!! machen, vorher zugeschnittene Streifen (27mm und 10mm) anbringen - Kosten - fast nix !!! und ich glaub ich lass das so - mir gefällt's. Folie ist übrigens von der Werbebranche - sollte es sich mal wieder lösen! dann kann ich's immer noch lackieren-oder???
Liebe Grüsse an die Abarth-Gemeinde
PS. über positive oder negative Kritiken - zwecks Optik (roter Spoiler) - bin ich jederzeit dankbar - "Rennsemmel" -
Hallo Schmunzel
die sehen echt super aus die würden mir auf meinem A500er auch gefallen weißt du ob die auch auf den 500er Abarth passen"
Ich würd sagen die "Füsse" würden meiner "Rennsemmel" auch gut stehen! -
Anbei ein par Bilder, musste zuerst Auto waschen bei dem Sauwetter,
PS. Ich hoffe es klappt mit den Bildern anhängen!
Gestern abend hab ich noch meinen Spoiler rot gemacht - Grüsse "Rennsemmel" -
Also ich hab's jetzt doch gewagt!
Komme gerade vom TÜV alles abgenommen und eingetragen. Ich war ja sehr skeptisch mit der Härte aber ich bin voll auf begeistert! Habe jetzt H&R Spurverbreiterung VA 15mm und HA 20mm zusammen mit den H&R Tieferlegungsfedern VA 20 mm und HA 35 mm verbaut. Fahrkomfort (Härte) ist praktisch gleich geblieben im Gegenteil die Nickneigung finde ich deutlich verbessert.
Optik - einfach geil!!!! Liebe grüsse an die Abarth-Gemeinde - "Rennsemmel" -
Ich bekomme von einem bald werdenden essejaner einen aus seinem Kit weil er schon einen verbaut hat mal sehen wie sich's anhört
-
Erst mal danke für eure Komentare,
An Fragfrog - er sollte wie Abartigdriver auch meinte - von unten heraus einfach etwas voller kommen, so wie mein SLK55 AMG aber das wird sowieso nie machbar sein, 1,4 Liter Hubraum sind halt keine 5,5 Liter Hubraum, Grüsse an euch von "Rennsemmel" -
Hallo liebe Abarth-Gemeinde,
Hab jetzt mit meinem Abarth 500 5500km runter aber ich wollte einfach das der Sound noch ein bisschen besser/lauter wird.
Weiß jemand hier von Euch etwas dazu oder gibt es einen Sportauspuff der mehr Sound bringt???
Vielen Dank - Rennsemmel -
Hallo Rollerralf,
Frage, wie hast du das mit der Sitzheizung gemacht, ich bin nämlich gerade dran mir unter den Ledersitz eine Carbonsitzheizung nachrüsten zu lassen.
Liebe Grüsse von "Rennsemmel" -
Vielen Dank Alex - "Abarthigdriver"
Bin, wie du siehst, neu hier und voll im 500er Abarth Fieber, aber es macht "fast" so viel Spass wie 500er Abarth zu fahren - aber wenn meine Rennsemmel zu hart würde, wäre das nicht das was ich wollte, danke für deine techn. Ratschläge werd's weiter verfolgen. -
Hallo Abarth500
Danke schön, bin gerade noch etwas gerennsemmelt, man kann ja auch bei diesem sch... Wetter nicht immer zu Hause am PC sitzen, H&R hat wohl auch eine 10 mm Tieferlegungslösung VA+HA im Programm - aber das wird wohl in Sachen Optik nicht viel bringen? -
ich hatte meinen Abarth 500 im November bekommen - mit Sommerreifen,
und ich empfand ihn damals schon sehr hart und sportlich zu fahren.
Anfang Dezember wechselte ich Winterreifen (Pirelli - soll aber keine Schleichwerbung sein) auf die originalen 17" 5-Loch Felgen. Eigentlich würde ich gerne noch eine Tieferlegung mit H&R Federn vornehmen - Gewindefahrwerk finde ich, kommt er viel zu tief, aber ich möchte nicht das er dann mit den Sommerreifen noch härter wird. Bleibt der Fahrkomfort - wenn man beim Abarth überhaupt von Komfort sprechen sollte - mit der Tieferlegung gleich, oder wird er dann noch härter?
Vielen Dank im Vorraus - bin schon richtig gespannt ob jemand was weiß! -
Das mit der "Waschanlage" ist mir genauso ergangen, bin wirklich erschrocken wie's meinen Abarth beim Rückwärts- bzw hochlaufen der waagrechten Waschbürste gelupft hat, hat Gott sei Dank keinen Schaden genommen, gehe seither in die "Waschstrasse" da ist mir das noch nie passiert! liebe Grüsse an die Abarth Gemeinde.
-
Hallo Opticus
Habe seit gestern H&R Spurverbreiterung eingebaut, habe selber lange mit Winkel usw. nachgemessen habe jetzt vorne 5 mm und hinten 15 mm pro "Rad".
Du sprichst ja von dezent - und so wollte ich es auch haben jetzt schließt die 17" 5-Lochfelge harmonisch mit dem Kotflügel in einer Linie ab und ich finde das reicht! Aber - vielleicht bilde ich es mir nur ein aber ich finde das Fahrverhalten hat sich minimal verändert ich möchte nicht unbedingt sagen zum Positiven aber irgendwie anders - aber wie gesagt vielleicht bilde ich es mir auch nur ein.