Beiträge von zaibaer

Partner:
Feiertag?

hab mal n bissi recherchiert. den stabi nachrüsten geht wohl nur mit sehr viel aufwand. rentiert auf keinen fall. heute sollt ich neuigkeiten von meinem ziviltechniker erhalten ob es mit den vergleichsgutachten der anderen felgen mit 205er bereifung geht.
    ansonsten müssen sie wohl runter und ich verschenk sie denn gebrauchte reifen verkaufen is halt so ne sache.....

LG

das könnte ich auch noch versuchen. hab mehrere Gutachten für die Felgengröße und der Bereifung gefunden. ich denke Fiat weigert sich, da sie meines Wissens beim 500er seit Ende 2009 andere Hinterachsen mit Stabilisator verbaut haben. meiner ist aber 2008. ich werde es auf jeden Fall weiter versuchen und euch auf dem laufenden halten. tjo die österreicher sind halt ein ned die einfachsten.....

Lg

hallo nochmal,

so weiter im eintragungswahn. hab die Bereifung 205/40R17 oben. mein ziviltechniker hat sich mit Fiat in Verbindung gesetzt die meinten : diese bereifung geht nicht da die Fahrstabilität beeinträchtigt ist. ich müsste einen Stabilisator anbringen oder bereifung tauschen. Allerdings habe ich den Wagen so gekauft, und die Reifen sind so gut wie neu. ich würde nur unern neue Pirelli P Zero wegschmeissen und mir neue pneus kaufen.......

hat irgendwer auf einem 500er 1.2 diese dimensionen eingetragen bekommen?

Anfrage entfernt. - Gutachten unterliegen dem Urheberrecht.

LG Christian

Edit by Steppi

Hallo,

leider muss laut zutändigen Behörden in Österreich alles eingetragen werden, das nicht serienmäßig ist, außer Scheinwerfer etc mit Prüfzeichen. ist auch kein Problem wenn man eine Bescheinigung (material etc) vom Hersteller bekommt. ansonsten ist es schwierig.
    Und ich weiß dass nur dimensionen der felgen eigetragen werden, allerdings benötigte ich trotzdem etwas dass bescheinigt dass die felgen an sich ok sind- festigkeitsgutachten etc, oder auskunft vom ersteller, oder eben irgendeine referenz drauf von einem ähnlichen fahrzeug. so oder so ähnlich. bin scho ein bisi durch den wind :D.

LG

Hallo zusammen,

da ich neu hier bin erst mal hallo zusammen :) .
    Ich habe vor kurzem einen Fiat 500 erworben, der optisch auf Abarth gestylt wurde.
    da allerdings nichts davon eingetragen ist möchte ich das nun machen lassen und hab mir nen ziviltechniker bestellt.

Allerdings brauche ich ein Gutachten der Felgen (siehe Bild), bzw kopie eines typenscheins mit diesen felgen eingetragen.
    Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen :( .
    bin schon ziemlich am verzweifeln - es gibt leider für keines der teile gutachten, rechnungen etc.....und das größte problem stellen die felgen und das verbaute abarth lenkrad dar....

zum lenkrad : kan mir einer sagen wo dort die teilenummer steht? aussen finde ich nichts. vielleicht unter der Hupabdeckung?
    Anbei ein bild von dem kleinen :)

LG aus wien

Dateien

• fiatSeiteVorne.jpg

(134,61 kB, 564 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • fiatSeite.jpg

(139,65 kB, 419 Mal heruntergeladen, zuletzt: )