Hei abarth-leute, zur zeit fahre ich meinen abarth mit dr gt-278-s auspuffanlage von g-tech... Sound ist nicht schlecht, aber irgendwie immernoch zu leise... Am liebsten hätte ich die anlage vom 500 abarth modell aus der usa, der hört sich richtig geil an! Natürlich hatte ich auch schon ein endrohr von ragazzon drauf, war jedoch so nicht strassentauglich! Weiss jemand, wo man die anlage vom modell aus der usa bekommt? Vielleicht wäre die ja "legal" weil sie von abarth ist... Danke für Eure hilfe!
Beiträge von 500ABARTHIG
-
-
Spielt keine Rolle ob AN oder AUS, leider..
Habe die G-tech Anlage GT-278s montiert, ist mit grosser Wahrscheinlichkeit der MSD, hatte meinen A500 am Mittag auf dem Lift gehabt. Es hört sich an, als wäre Innwändig etwas lose!!!!

-
Hey Leute
Seit einigen Tagen habe ich beim langsamen Beschleunigen, bzw. wenn der Motor von hohen Drehzahlen wieder langsam runterkommt, ein hässliches schleifendes Geräusch bei ca. 4000/U.

Hört sich wirklich schrecklich an, kennt jemand dieses Phänomen?

Danke für Eure Hilfe!!!
-
Weiss jemand wieviel genau die Rückbank wiegt?
-
hört sich gut an.. warum jetz wieder drin??
-
Müsste zuerst abklären, wie es dann aussieht mit der Zulassung in der CH.. Möchte wie beim Assetto Corse oder R3T noch eine Domstrebe zwischen der B und C Säule montieren

Hattest du nur die Sitzbank rausgenommen und dann den Teppich montiert? Ohne Strebe nicht?
-
Ciao zusammen
Möchte bei meinem 500 Abarth die Rückbank ausbauen lassen, um Gewicht zu sparen.. Hat jemand schon Erfahrungen gesammelt? Wieviel kann man effektiv an Gewicht sparen?

-
Habe das RS-EVO Kit (182 PS und 294 NM) inkl. Kat. Ausgangskanal Vergrösserung montieren lassen.. Lader lädt nicht unbedingt mehr, jedoch viel effizienter.. Ist eine Box darauf!
-
Grosses Kompliment an G-Tech!!! War letzten Donnerstag da, einfach geniale Bude!!! Alle super freundlich und fachlich TOP! Kann ich eigentlich nur empfehlen, mein Abarth geht jetzt wie sau..

-
Was meinst du mit unter rum? bei niedriger Drehzahl oder so z.b. 0-100
-
Soo, nächste Woche ist es soweit... Termin bei G-Tech..

Es kommt das RS-Evo Kit rein, sprich 180PS. Zurzeit fahre ich meinen A500 noch mit der originalen Serienleistung des esseesse-Kits (160PS)..
Was denkt ihr, ist der Leistungszuwachs stark spürbar? Habe von einigen gehört, dass der Unterschied vom esseesse kit zum Steuergerättuning von G-Tech 165PS enorm ist.. Natürlich zugunsten vom G-Tech Steuergerät! Dann hoffe ich doch schwer, dass ich da was spüren werde..

-
Das wäre natürlich super..

-
Gut da ich schon das esseesse kit habe, fällt bei mir der BMC sportluftfilter weg, sie "optimieren"nur noch den originalen kasten.. was genau dann gemacht wird, keine ahnung
-
RS-EVO Kit (180PS) wird schon die Software optimiert und nicht eine zusatzbox verbaut oder?
-
Sehr gut, dann hoffen wir, dass es bald was gibt...

-
Noch nicht? das heisst sie werden es vielleicht bald anbieten?
Komisch nur, dass G-tEch in der Preisliste vom 2012/2 damals geschrieben hat, zulassung für österreich und schweiz. in der preisliste vom 2013 steht davon nichts mehr..
-
ok, werde ich demfall auch so machen.. Carrotec, der Importeur von G-Tech hat bestimmt auch keine DTC für die Kits
-
Sorry Leute poste ich so spät noch etwas zu diesem Thema...
Habe eine dringende Frage an die schweizer Abarth-Fahrer mit G-Tech Tuning (ABARTHig aus dem Thurgau), ich ziehe das RS-EVO Kit in Erwägung(180PS).. Jetz habe ich bereits einen Termin in Stetten, jedoch habe ich heute von G-Tech selber erfahren, dass sie nur Gutachten für die Fahrzeuge, welche in Deutschland zugelassen sind, machen..
Wie und wo habt ihr also die Gutachten bekommen, bzw die Leistung eintragen lassen?
Vielen Dank für EURE hilfe!