Beiträge von Badekappe

Partner:
Feiertag?

Domuno

Als sie dass mit den 8 Zündkerzen gespannt hatten, fragte ich nach dem Preis. Nur die Teile ca. 125 Euro.
    Später erklärte ich, dass ich NICHT den 16 Ventiler habe. Bei meinem 8 Ventiler reichen "8 "normale".

Bitte macht um diesen Laden einen großen Bogen !!!! Mit 08-15 Karren ist´s schon schlimm genug dort.

Aber das ist ja jetzt nicht das Thema hier....

Gruß vom See^^

Also ich würde davon abstand nehmen etwas bei ATU tauschen zu lassen besonders wenns um Multiair geht =)

Ich würde generell davon abraten, mit unseren etwas "spezielleren" Kisten zu ATU & Co zu fahren. Was ich dort nur beim Kauf einiger Verschleißteile wie Zündkerzen u.a. bei meinem Alfa 155 erlebt habe, ist einfach nur traurig.

Ein Kumpel (KfZ-ler) von mir wurde arbeitslos, da sein Arbeitgeber (Volvo-Autohaus) pleite ging. Auf Nachfrage bzw. Bewerbung bei ATU sagte man ihm ins Gesicht, das er überqualifiziert sei und es sich ATU nicht leisten könne, soviel Lohn zu zahlen. Was bei solchen angestellten "Fachkräften" dann passieren kann, liest man trauriger Weise in diesem Thema.

Ich sollte ja mein Öl auch noch schnell wechseln. Das bestellte 5W40 Multiair lässt aber noch auf sich warten......

Hoffe, Du bekommst schnell Deine Kohle. Gruß

Also...

Serviceheft ist auch 06/2008.
    Betriebsanleitung nennt Abarth 5W40 C3 mit Freigabe 0102; Stand 06/2010.
    Esseesse-Kit-Heftchen nennt überhaupt nix; Stand 11/2010, lediglich eine
    Abbildung der Dose Abarth 10W50 ist auf der letzten Seite.

Ich ziehe für mich persönlich nun mal das Fazit. Da z.B. auch der MiTo QV das
    5W40 C3 Multiair braucht, ist dieses Öl wohl auch in meinem Sommerfahrzeug
    das richtige, auch wenn ich nicht bei tiefsten Temperaturen starte. Das Öl lass
    ich jetzt noch bis zur 10000er Marke drin und wechsel dann um. Bis dahin
    verhält sich mein 10er Öl beim Start hoffentlich bei 20° draußen wie euer 5er Öl
    bei z.B. 5°C ;)

Erzählen tu ich die Ölgeschicht besser niemanden, sonst kommen wieder Sprüche
    wie "Hättest dir´n GTI gekauft..." Hatte mit meinem 155er Alfa schon genug zu
    hören.

Das von iceN verlinkte Öl scheint ja mal ein recht gutes Angebot zu sein.

Danke euch...Eure Badekappe.

Na spitze....

gekauft 400 km entfernt beim Abarthhändler und gerade 3000 km auf der Uhr.
    Sorry, aber dass kotzt mich jetzt schon wieder an. Auf telefonische Nachfrage
    beim Händler kam die Antwort, die kommen musste: "Das ist DAS ÖL, was in
    alle Abarth´s kommt. Es gibt nur das eine"

Ölwechsel auf Kulanz ausgeschlossen.

Mein APE ist ein reines Sommerfahrzeug mit 04-10 auf dem Kennzeichen.
    Ist hier trotzdem ein 10er Öl schädlich beim Kaltstart? Auf die Faxen mit
    Ölwechsel beim anderen Händler (200 km) und die Scheckheft-Geschichte
    hab ich jetzt schon keinen Bock mehr.

Auf beruhigende Worte wartend -> eure Badekappe :(

Hey Abarth-Freunde...

Hiermit möchte ich mich bei euch kurz vorstellen. Ich heiße Tino, bin 33 Jahre und fahre seit
    01.04.13 einen roten APE esseesse als reines Sommerfahrzeug. Bis jetzt bin ich schwer begeistert.

Zuvor bin ich 10 Jahre Alfa 155 (V6 & 1.8 TS im DTM-Look; nicht nur die affigen Aufkleber ;) )
    gefahren und damit einer, der nicht diesen "Einheitsbrei" auf den Straßen unterstützt. Daher
    denke ich, dass ich im Abarth-Lager ganz gut aufgehoben bin.

Ach ja, beruflich bin ich bei der "Rennleitung" angestellt. Mit diesem
    Outing sollten meine Punkte auf der Symphatie-Skala ins Bodenlose
    fallen. :whistling:

Einen schönen Gruß vom See wünsche ich dem Forum.

Hallo Abarth-Freunde....

Ich bin der Neue vom Bodensee, der seit 1.4.13 stolzer Besitzer eines APE esseesse ist. Vorstellen werd ich mich natürlich später noch in einer anderen Rubrik.

Jetzt zu meiner Frage. Zum Thema Öl habe ich nun relativ viel in diesem Forum gelesen. Nur der Durchblick ist auf der Strecke geblieben. Bis zu meinem nächsten Ölwechsel ist´s noch ein bisschen hin (ca. 7000 km noch) Im Handbuch des APE steht das Selenia Abarth 5W40 soweit sogut. Im Zusatzheftchen des esseesse steht nun das 10W50 von Selenia; zumindest ist eine Abbildung davon zu sehen.

Außerdem dachte ich bis jetzt, dass beim Mito QV es sich um den gleichen Motor handelt, weshalb beim Mito "handelsübliches" Markenöl 5W40 C3 empfohlen wird, dies auch zu erschwinglichen Preisen. Mir geht es nicht ums Sparen bis zum Erbrechen, sondern welches Öl jetzt das Richtige ist.

Zur Zeit ist das 10W50 von Abarth drin. zumindest lt. Ölwechselzettelchen

Der große Abarthhändler in München füllt laut seiner Werbung nur 10W50 von Selenia ein, auch in die Multiair-Motoren. Mir ist der Hinweis von Domuno und natürlich den anderen hier im Forum schon noch im Kopf wegen der Multiaireinheit und der Verwendung von 10W50, weshalb ich jetzt ehrlich gesagt n bissel Angst hab. (Öltechnisch gesehen)

Gruß vom See !!