Hallo Leute!
Ich weiß dass dieses thread scho etwas älter ist... habe riesen Probleme mit meinem Stilo 2,4 l.
Angefangen hat es mit dem Rückwärtsgang, der hat nur mehr sporadisch funktioniert... vor zwei Wochen fahr ich und auf einmal schaltet er vom 4 Gang nicht mehr runter und nix geht mehr!
Das Getrieben nimmt seitdem keinen Gang mehr an.
Habe mittlerweile schon den Druckspeicher wechseln lassen und den Bremslichtschalter erneuert. Leider geht noch immer nix. Motor läuft ganz normal... nur halt die Gänge gehen nicht rein.
Habe auch scho die Kontakte beim Gangschalter (Mittelkonsole) geputzt... Jeder Mechaniker bei dem ich war kann mir leider nicht helfen! Fiat wollte auf verdacht die Gangventile tauschen und das würde mehr kosten als das Auto noch wert ist... können mir aber nicht garantieren dass es dann funktioniert. Weiß echt nicht mehr was ich machen soll! Wäre euch für Tipps sehr-sehr dankbar!
Selespeedpumpe funktioniert, laut Mechaniker baut sich der druck auf 60 auf... Beim Türöffnen summt auch die Pumpe... Relais habe ich auch kontrollieren lassen und habe es sogar mit einem neuen probiert...
LG