Beiträge von Flow

Partner:
Feiertag?

    Freche Antwort... Allerdings ist es nach meiner Erfahrung inhaltlich durchaus richtig, dass die Embleme ziemlich billig sind...

    Cool!


    Ich frage mich sowieso schon lange, weshalb noch kein Hersteller auf die Idee gekommen ist, solche click on-Cover im ganzen Fahrzeug anzubieten. Eigentlich könnte man z.B. auch die ganzen Chromteile, Innenverkleidungen usw. darauf ausrichten. Für eine "lifestyle"-Marke (500er, Mini, Adam) wäre das doch optimal...

    Es gibt zwei kleine Neuigkeiten: Dank dem hier beschriebenen Zufall kann ich nun eigene Inhalte auf mein Navi laden, wodurch dieses endlich ins Gesamtkonzept passt: Customized Start- und Stoppbild sowie Skorpion als Fahrzeugsymbol. Zudem passt nun auch der Schaltsack ins schwarz/rote Schema...


    Wenn ich das richtig verstehe, braucht man zur Problemlösung aber dennoch den Support. Der Support schreibt ja "Es wurden einige Änderungen auf Ihrem Kundenkonto vorgenommen" und nach dem Rücksetzen des Geräts werden die Karten gelöscht. Dieses Löschen der Karten kann man, zumindest soweit ich weiss, eben nicht selbst machen.



    Interessant wäre noch zu wissen, ob Du nun auch eigene Inhalte auf das Gerät übertragen kannst...

    Zur IQ Garage ist zu sagen, dass zumindest gemäss Website nur ein Tuning angeboten wird, das dem esseesse-Kit entspricht (160 PS). Da würde ich lieber zum Original greifen, auch wenn das wohl etwas teurer ist.


    Ansonsten wie gesagt: Pogea und Mazza geniessen einen guten Ruf hier im Forum, wobei Mazza meines Wissens die bequemere Lösung über Kundenflasher hat...

    Hallo allerseits! Für meine Ferien im Sommer 2015 spiele ich mit folgendem Gedanken: Ihr kennt sicher die Gumball 3000-Rallye. Viel Fahren in relativ kurzer Zeit, interessante Länder sehen, Party machen. Das Ganze richtet sich natürlich an Millionäre mit entsprechendem Fuhrpark und Kleingeld.


    Es wäre doch geil, an so was ähnlichem einmal für den etwas kleineren Geldbeutel teilzunehmen! Deshalb bin ich auf der Suche nach einer entsprechenden Veranstaltung. Gefunden habe ich bislang folgendes:


    http://www.rallye500.de/


    http://www.pothole-rodeo.com/


    http://www.allgaeu-orient.de/


    Und bislang besonders interessant: http://www.superlative-adventure.com/ (Viele Varianten)



    Nun richten sich diese Veranstaltungen aber eher an Abenteurer aus dem Rucksack- und Camping-Bereich, also an Leute, die bezüglich Reisestrapazen und exotische Länder eher hartgesotten sind (besonders krass natürlich Allgäu-Orient). Weniger angesprochen fühlen sich wohl Auto- und Randale-Fans. Das ist es aber nicht wirklich das, was ich suche. Ich will lieber in etwas "zivilisierteren" Ländern fahren, mehr Action, mehr Party, mehr Proll, weniger Kulturenbummler, weniger Mühsal. Am besten wäre es natürlich, wenn alle Stationen organisiert wären (Hotel etc.).


    Kurz: Gesucht wird Gumball 3000 für Arme, aber nicht sehr Arme und auch nicht für Hippies. Hat da jemand einen Tipp?


    Eine andere Variante wäre natürlich, selbst etwas auf die Beine zu stellen, ich weiss... Am besten gleich Abarth-lastig... Wer meldet sich freiwillig? :D

    Es geht nun bei mir über die Netz-Verbindung, also über "Community-Inhalte" in MyConnect --> Browser.


    Bislang war es immer so, dass man diese Seite zwar aufrufen konnte, aber nichts hinzufügen konnte. Nun sind dort die Optionen freigeschaltet, wie bei normal gekauften Geräten.


    Früher wurde mir vom Support jeweils auch nicht gesagt, dass das gar nicht gehe. Vielmehr wurde gesagt, das Aktivieren dieser Funktion sei von Fiat nicht erwünscht. Offenbar sieht der Deal zwischen TomTom und Fiat vor, dass die Kontrolle über die "Fiat-Geräte" bei Fiat bleibt - weshalb auch immer.


    Ich vermute, dass diese Bindung an Fiat durch das Resetten des Geräts nun rausgeflogen ist, so dass sich mein Gerät wie ein "normal" gekauftes verhält. Ob man den Support direkt dazu bringen kann, dies freizuschalten, bezweifle ich. Aber vielleicht kann man ja ein Problem wie in meinem Fall vortäuschen, um die vorteilhafte Nebenwirkung eines Resets zu ergattern.




    Aber es ist schon echt bescheuert: Wir kaufen mit dem Auto ein Gerät, bei dem Funktionen vorhanden sind, die uns Fiat aber nicht nutzen lassen will. Weshalb weiss keiner. Und man muss dann quasi Fiats Zulieferer bescheissen, um sein Eigentum korrekt nutzen zu können... :thumbdown:

    Sooo, nach längerem Hin und Her mit dem Support, der zunächst die üblichen Standardprozeduren durchkauen wollte, hat's nun bei mir ebenfalls geklappt.


    Wie Rübezahl beschrieben hat, konnte der Support das Gerät "zurücksetzen". Beim nächsten Mal anschliessen werkelte es eine gewisse Zeit herum, machte ein paar Neustarts und löschte schliesslich sämtliche Karten. Danach konnte ich das Update normal ausführen. Schade nur, dass der Speicher nicht erweiterbar ist und man sich deshalb bei der Version 9.30 auf eine bestimmte Zone einschränken muss.


    Was besonders geil ist: Bislang konnte ich keine eigene Inhalte auf das Gerät übertragen. Der TomTom-Support meinte dazu, dies sei von Fiat nicht erwünscht. Das Problem haben wohl grds. alle. Nach dem Zurücksetzen kann ich nun Bilder, Fahrzeugsymbole, POIs etc. übertragen. Falls das nicht doch dem eigentlichen Update zu verdanken ist (das aber ja nur die Karten betrifft), ist es wohl eine positive Nebenwirkung des Zurücksetzens. Somit könnten wohl auch andere auf diesem Weg den Support dazu bringen, das Übertragen von Inhalten "freizuschalten"... :thumbup:

    Danke für die Rückmeldung. Auf die Idee ist der Support bei mir noch nicht gekommen, hab das jetzt mal vorgeschlagen. Bis jetzt sind wir noch dabei, die üblichen Schritte (Cache leeren etc.) durchzukauen.


    Hat sonst niemand das Problem?

    Ist jemandem schon das Updaten auf die Kartenversion 9.30 geglückt?


    Die neuen Karten sind nun grösser, so dass leider nicht mehr ganz Europa ins Gerät passt. Man muss also eine Kartenzone auswählen. Dies habe ich gemacht und das Update lädt auch runter. Danach wird aber "Es ist ein Fehler aufgetreten..." angezeigt. Sehr hilfreich X( .


    Die üblichen Probleme kann ich ausschliessen: Aktuelle Softareversion, stabile Internetverbindung, mehrere Browser ausprobiert, auf dem Computer ging das Updaten auch bislang immer.


    Eine Anfrage bei TomTom ist noch am Laufen, aber leider ist von denen ja selten viel zu erwarten.


    Deshalb die Frage, ob sonst noch jemand die selben Probleme hat oder ob es bei Euch geklappt hat?

    Wieder mal eine, wie ich finde, recht sinnlose Aktion von Fiat. Ich meine, die Sitze mussten bei den Preisen doch ordentlich Gewinn bringen. Hat jemand irgend eine Idee, weshalb man die einstellen sollte?

    Doppelknall im Stand! 8| :whistling:


    Aber der Rest wäre mir viiiiel zu puristisch. V.a. die Türen, Scheiben und Gurte machen einen Alltagseinsatz quasi undenkbar. Sind die Sitze übrigens auf derselben Höhe wie bei den normalen 500ern? Hätte die Sitzposition nicht höhere Priorität gehabt?

    Vielen Dank für die Bilder! :top:


    Gefällt mir aber nun fast noch weniger. Irgendwie sieht das ganze aus wie selbst gebastelt. Vor allem der innere silberne Ring, der mitten durch das Display geht - aber nun, da nicht mehr zwei runde Skalen angezeig werden, keine richtige Funktion mehr hat. Und Kontrollleuchten hin oder her: Es bleibt ein rechteckiges Display in einem runden Fenster. Wenn das jemand selbst gemacht hätte, wär's cool. Als Standardlösung ist's nicht ausgereift genug. Die anderen Hersteller zeigen, dass es auch mit Displays geht, die genau an die Form des Armaturenbretts angepasst sind. OK, meist findet man sowas in teureren Autos als im 500er. Aber analoge Instrumente tun es ja auch. Wenn man aber auf ein digitales umsteigt, dann bitte richtig und nicht so...


    Natürlich ist und bleibt die Sache Geschmacksache, aber mann kann sich schon Sorgen machen, wo Fiat offenbar Handlungsbedarf beim Weiterentwickeln sieht. Niemand hat sich bis jetzt am Tacho gestört, aber alle an der Sitzhöhe, am Tank, am fehlenden 6. Gang etc. Also warum einen neuen Tacho entwickeln? Und dann so einen... :rolleyes: