Ich habe die Dinger auch bestellt, bin aber aus folgenden Gründen wieder von einem Einbau abgekommen.
1) Nach Studium einiger Fotos (die bekannten vom Einbau einer Musikanlage, die auch die Demontage der Türverkleidung zeigen) bin ich zum Schluss gekommen, dass das mein handwerkliches Geschick bei weitem überfordern würde. Da bricht gerantiert was ab oder hält am Schluss nicht mehr so, wie es sollte.
2) Ich habe nirgends klar gesehen, welche Kabel überhaupt in der Tür verbaut sind. Die geeignete Spannung würde man wohl irgendwo finden, da LEDs ja auch recht tolerant sind. Aber: Gibt es in der Tür tatsächlich ein Kabel, das bereits an die Türöffnung gekoppelt ist? Dazu habe ich keine Infos gefunden. Sicher wäre das nicht, denn die Türe hat ja üblicherweise kein Einstiegslicht. Der entsprechende Schalter könnte sich somit auch im Fahrzeug selbst befinden, so dass gar kein "öffnungsabgängiges" Kabel in der Türe ist. Für begabte Eletriker/Bastler sicher kein Problem, für mich aber zu riskant, um es blind zu wagen.
3) Ich bin zum Schluss gekommen, dass die Plasikverkleidung der Tür nirgendwo genug Platz bietet, um die Beamer einzubauen, jedenfalls nicht so, dass sie a) gerade und b) aus dem Fahrzeuginnern unsichtbar sind (sie würden wohl ins Ablagefach ragen). Damit müsste man sie im Türblech einbauen. Das wiederum stelle ich mir Rost-mässig recht problematisch vor.
4) Schliesslich habe ich in diversen Foren (andere Marken, selber Beamer) gelesen, dass der Beamer nach einem Jahr bereits dafekt war.
Ich lasse mich sehr gern korrigieren, das waren einfach meine Überlegungen, weshalb ich mich bis jetzt gegen das Projekt entschieden habe.
Das alles betrifft den A500, beim GPA ist's wohl alles etwas leichter, weil Türbeleuchtung bereits vorhanden (?)...
Wenn Du den Einbau wirklich wagst wäre ich natürlich an einem Bericht mit detaillierten Bilden sehr interessiert.
Schliesslich noch ein Hinweis, wenn der Einbau wirklich kommt: Der auf eBay angebotene Beamer war bei einem Testlauf bei Tageslicht eher auf der dunklen Seite. Bei anderen Anbietern gibt es auch 7 Watt-Beamer und das sogar mit Wunschmotiv. Ich hätte mir überlegt, nur einen weissen Skorpion aus Licht zu bestellen. Würde m.M. besser aussehen. Will jetzt hier keine Werbung machen, Details wenn gewünscht per PN...