Moin,
ich kann dir einen 135-140PS, also mit dem IHI-Lader uneingeschränkt empfehlen. Nach einem Besuch bei Luca drückt das Teil von unten heraus ähnlich, wenn nicht sogar besser, weil früheres Ansprechverhalten, als ein Serien- Compe. Auf Pass-Straßen eine gute Wahl! (Hier sind vielleicht noch Änderungungen wie Abgasanlage und LLK notwendig, aber kann man ja alles später Stück für Stück machen)
Ich empfehle dir ein anderes Fahrwerk, Serie macht bei sportlichem Fahren keinen Spaß... Preis-Leistungs-Sieger ist meiner Meinung nach das B14, wobei die Meinungen hier im Forum weit auseinander gehen, sicherlich kommt man mit anderen Fahrwerken tiefer... Sauber eingestellt (vorne und hinten nicht auf Block!) ist das B14 aber ein sehr gutes Fahrwerk.
Falls nicht die Brembo Vier-Kolben Anlage verbaut sein sollte, gibt es die günstigere, aber nicht schlechtere Alternative; das Big-Brake-Kit von Vmaxx. In D. sogar mit TÜV.
Und andere Sitze, die originalen Hocker sind zu hoch und haben, anders als sie erscheinen lassen, kaum Seitenhalt. Die üblichen Verdächtigen sind hier Recaro PolePosition und Sparco JEV.
Wie schon gesagt, Laufleistung ist fast egal, wenn regelmäßig, zu Beginn der Saison, mind. Ölwechsel gemacht wurde. Und der sonstige Eindruck sollte einfach zusammenpassen.
So, erstmal viel Spaß beim Grübeln und Autos und Zubehör gucken!
PS: weil deine Frage zu Lebenserwartung aufkommt, es kann immer mal was passieren, bei richtiger Pflege aber eher keine Probleme zu erwarten.