Beiträge von Dermeineeine

Partner:
Feiertag?

    Wegen Tankstelle auf dem Weg dorthin.
    Auf der A3 Richtung NL, die Abfahrt Rees, ist die 4. Abfahrt vor der Grenze, dort gibt es 2 Autohöfe. Einmal Aral und einmal AVIA.
    Tanken, Toilette, Kaffee, und Sprit günstiger als in NL.


    Ich fahre zwar nicht mit, bin die Strecke fast bis Assen aber regelmäßig mit dem Abarth in den Urlaub gefahren.

    Dann ruf doch nochmal in Stetten an und frage Herrn G., warum es nichts bringt.
    Möglicherweise sagen die vielen Leute auch nur, dass das Auto besser geworden ist, weil sie es glauben wollen.
    Schließlich hat man ja ne Menge geld ausgegeben.


    Meine Meinung, du kannst Herrn G. von G-Tech vertrauen, der macht das nicht erst seit gestern.
    Vielleicht auch Mal vor Bestellung im Forum fragen, nur so als Tipp gemeint.


    PS: Betreffzeile ober Überschrift ist NICHT dazu da, direkt die Frage und noch die Antwort hinterher zu schreiben...

    Das hier liest sich schon eher nach Rennveranstaltung:


    http://www.drive-emotions.de/champion-of-meppen-2018




    Kann mobil keinen Link einstellen, kann aber jeder kopieren und in Browser öffnen.


    Obwohl sonst immer von freien Fahren und Trainingzeit dir rede ist.


    Ist sehr undurchsichtig. Wer auf Nummer sicher gehen will, fährt nicht mit.
    Ich überlege gerade, unter diesen Umständen nicht hin zu fahren.
    Dann wie SUKX9 schreibt, ab zum Ring und dort Spaß haben.

    Hey,


    Jein, technisch sind die in Ordnung. Das einzige Problem ist, dass es unter dem Sonnenschutz relativ dunkel ist. Je nach Sonneneinstrahlung siehst du da wenig. Und tagsüber Licht anschalten, damit die Hintergrundbeleuchtung an geht hilft nur bedingt, weil dann der Licht Sensor im Tacho die Beleuchtung wieder ausschaltet...
    Es gibt aber hier im Forum einen positiv Verrückten, der die kompletten LEDs im Innenraum auf eine andere Farbe umgebaut hat, und beim Ausbau des Tacho beschrieben hat, wie man den Sensor loswerden kann.
    Hab ich selber noch nicht probiert. Steht aber noch auf meiner Liste.

    Bei der Serienbremse wäre ich vorsichtig, kommt auf den Fahr-/Bremsstil an. Ich hab damals mit der Serienbremse öfter ein weiches Pedal gehabt.
    Und die Bremsleistung einer 4- Kolben Anlage ist um weiten besser :thumbsup:
    Aber wie gesagt, immer Stück für Stück umbauen, das erhält und verlängert die Liebe umso mehr. :love:

    Moin,


    ich kann dir einen 135-140PS, also mit dem IHI-Lader uneingeschränkt empfehlen. Nach einem Besuch bei Luca drückt das Teil von unten heraus ähnlich, wenn nicht sogar besser, weil früheres Ansprechverhalten, als ein Serien- Compe. Auf Pass-Straßen eine gute Wahl! (Hier sind vielleicht noch Änderungungen wie Abgasanlage und LLK notwendig, aber kann man ja alles später Stück für Stück machen)
    Ich empfehle dir ein anderes Fahrwerk, Serie macht bei sportlichem Fahren keinen Spaß... Preis-Leistungs-Sieger ist meiner Meinung nach das B14, wobei die Meinungen hier im Forum weit auseinander gehen, sicherlich kommt man mit anderen Fahrwerken tiefer... Sauber eingestellt (vorne und hinten nicht auf Block!) ist das B14 aber ein sehr gutes Fahrwerk.
    Falls nicht die Brembo Vier-Kolben Anlage verbaut sein sollte, gibt es die günstigere, aber nicht schlechtere Alternative; das Big-Brake-Kit von Vmaxx. In D. sogar mit TÜV.
    Und andere Sitze, die originalen Hocker sind zu hoch und haben, anders als sie erscheinen lassen, kaum Seitenhalt. Die üblichen Verdächtigen sind hier Recaro PolePosition und Sparco JEV.


    Wie schon gesagt, Laufleistung ist fast egal, wenn regelmäßig, zu Beginn der Saison, mind. Ölwechsel gemacht wurde. Und der sonstige Eindruck sollte einfach zusammenpassen.




    So, erstmal viel Spaß beim Grübeln und Autos und Zubehör gucken!



    PS: weil deine Frage zu Lebenserwartung aufkommt, es kann immer mal was passieren, bei richtiger Pflege aber eher keine Probleme zu erwarten.

    Meine strategischen Popcorn-Vorräte sind schon stark dezimiert!
    Weiter so, besonderer Dank gilt Tom! für die, wie immer, wahrlich wortgewandte Unterhaltung auf gleichbleibend hohem Niveau! :beifall: :thumbsup:
    Ohne dich wäre das Forum nur halb so schön! Und alle anderen natürlich auch...!

    Hallo in die Runde,


    Ich arbeite bei einer großen Kölner Autohaus-Gruppe. Zufälligerweise haben wir auch Abarth im Programm :top:
    Ich kann gerne versuchen, sobald es beim Händler und/oder Hersteller (Freigabe vorausgesetzt) neue Erkenntnisse zum Thema gibt, diese hier zu kommunizieren.


    Ich bin selber gespannt, wie sich das Thema entwickelt. Aber ich denke ähnlich wie DOC, nichts wird so heiß gegessen, wie es gekocht wird.


    Gruß
    Helge




    PS: ich würde jedem empfehlen, der demnächst zur HU muss, diese bei seinem Händler durchführen zu lassen. Falls der Abarth es nicht schafft, kann das direkt vor Ort geklärt werden.

    Über den Klopfsensor sollte die Motorsteuerung doch mitbekommen, dass der Motor mit "minderwertigem" Sprit gefahren wird. Und regelt die Leistung zurück (Anpassung des Zündwinkel).
    Ich denke, der Motor "regelt" das schon selbst, aber du kannst ihn dabei unterstützen, in dem du kein Dauerfeuer fährst.
    Mit Oktan-Boostern kenne ich mich nicht aus.

    Zu der Thematik "Ich hab für jedes Auto auf der Welt nen Tuning-File", würde mich mal interessieren, wer letztendlich hinter diesen Massentuner steht. Diese Anbieter können für fast jedes File TÜV anbieten (hoher Kostenfaktor). Wie geht das? Ich vermute einen Geldgeber im Hintergrund, der dann Lizenzen verkauft. Kennt sich da jemand aus?
    Das würde meiner Meinung auch weiterhin bedeuten, dass 90% aller Massentuner die gleichen Files verkaufen (ausgenommen sind hier eindeutig die, welche ihre Files zweifelsohne selber schreiben).