Ich habe anstatt der linken Düse der mittleren Lüftung ein Display für die Abgastemperatur eingebaut.
Ich merke das im Sommer schon, dass der Luftstrom nicht mehr direkt auf mich zeigt. Aber dafür gibt es ja Varianten mit Schlauch, oder ähnliches.
Beiträge von Dermeineeine
-
-
Öhm, dazu gab es 2009 eine Rückrufaktion, wenn ich das noch richtig im Kopf habe...
Damals gab es Probleme in der Fertigung. Bei meinem wurde Kupplungsgestänge und Geberzylinder getauscht. War nicht der einzige, der diese Probleme hatte.
Das Auto fuhr keine 10km, dann blieb das Pedal unten. -
Hallo Billi,
Wie war es gestern in Assen?
Wetter und Auto gut?Gruß Helge
-
Ich kann momentan schlecht im voraus planen. Wenn sich paar Leute finden, schaue ich spontan, ob ich früher Feierabend machen kann.
-
Freut mich, dass es geklappt hat!
-
Billi: Bin dabei, ich bin wahrscheinlich so gegen 17.30 Uhr am Fahrerlager.
@lupi: ich bin sehr gespannt! Wir haben letzes WE Powerflex rundum und Sturzplatten hinten verbaut, damit geht der Ofen einiges besser. Wahrscheinlich bist du aber schneller, wegen mehr Leistung.
-
Jawoll!
Bin dabei. -
Ich fahre seit etwa einem Jahr auch eine Gummilippe aus China. Halt und sieht sauböse aus

-
Wie wär's mit Steuergerät Versand von Luca?
Ein und ausbauen ist wirklich einfach.
Und dann kannst du dir direkt einen bisschen mehr Leistung gönnen
-
Wenn du die Möglichkeit hast, im eingefederten Zustand mal unters Auto legen und am Auspuff rütteln, hoch runter.
Dann merkst du schnell, ob es der Auspuff ist.Alternativ hinten Mal testweise genauso hoch drehen wie das originale FW ist. Dann solltest du auch feststellen.
Ich kann mir nämlich nicht vorstellen, dass du zweimal defekte Dämpfer von KW erwischt hast.
-
Hi,
Probiere Mal mit https:// davor.
-
Apollo:
Ach danke für die Info, dann gebe ich erstmal kein geld für einen teuren Adapter aus.
Haben wir bei der Einrichtung des PID was falsch gemacht?Bei wem funktioniert den der PID für den DC, bzw gibt der IPW einen Wert aus?
-
Moin,
ich habe die Tage mal mit dem selbst erstellten PID für den DC gespielt. Leider zeigt mir der PID keine Werte an.Ich vernute folgendes Problem... Dazu muss ich kurz ausholen.
Für die Berechnung des DC liegt folgende Formel zu Grunde:
[0c]*[-22184f]/1200
wobei:[0c] = Engine RPM
[-22184f] = injector Pulse width (Einspritzdauer in ms), hinzugefügter PID über das FiatAdv-Plug-In
Beim Test des PID habe ich festgestellt, dass der Wert für [-22184f] immer Null ist. Es kommen also keine Werte dafür an.Hat jemand eine Idee, warum das sein könnte?
Kann das möglicherweise an meinem Billig-China-Adapter liegen? Was benutzt ihr für Adapter?
Anderer Ansatz: Kann ich mir den PID für iPW selber basteln? Eventuell kann ich mir den aus anderen PIDS selber zusammen bastel?
Bin für jeden Ansatz dankbar.
Gruß
Helge -
Hallo Josh,
Wegen der Vibrationen. In jedem Gang? Beim von unten hochdrehen im hohen Gang?
Testet auf der Bühne Mal das radiale Spiel der Antriebswellen, Richtung Getriebe... Wenn dort minimal Luft ist, bitte sofort die Manschette getriebeseitig aufmachen und die Tripode und Laufbahn der Getriebeglocke prüfen.
Vielleicht reicht es, nur die Tripode zu tauschen, alles zusammen kostet ein Vermögen bei Fiat.
Aber hoffentlich kommen die Vibrationen von einem anderen, viel einfacheren Problem.
Gruß Helge -
Nabend,
Zum Injector DC gibt es ein Thema
Den PID muss man selber anlegen, steht aber alles im Thread. Hab ich selber vor Zeiten angelegt, aber noch nicht live getestet.
Apollo: vielleicht kannst du einen schönen Link daraus machen? Vom Handy klappt das bei mir nicht. Danke! -
Du kannst mit dem Reifen eigentlich nicht viel falsch machen. Grade bei dem Preis.
Als Einstiegsreifen um dich langsam an die Grenzen deines Auto ran zu trauen ist der super. Macht da weiter, wo ein normaler Sommerreifen aufgibt. Mit stetig ansteigender Lernkurve wirst du dann auch mehr von einem Reifen erwarten. Dann ist immernoch Zeit für was leistungstärkeres, ist aber auch teuer.Bei Regen/Nässe geht der auch noch gut bis OK. Einfach nicht übertreiben. Gesunder Menschenverstand, dann passt das schon.
-
Hallo Alex,
Ich benutze das Dual XGPS 150a.
Habe ich gebraucht im Touri-Forum bekommen.
Lief beim Vorbesitzer auch mit dem iPhone. Mit nem Firmware-Upgrade läuft das auch etwas schneller, glaube mit 5Hz. Das reicht.
Hast du Mal auf der Website von Laptimer geschaut? Dort werden die kompatiblen GPS Mäuse genannt.Gruß Helge
-
Wahrscheinlich bin ich mit Kumpels am Carfreitag am Ring. Nicht zum fahren. Nur zum Spaß haben

-
So, hab auch BB am 20.08. gebucht.
Noch mehr von euch am Start?
Alles anzeigen•04.03.2018 Hockenheim „Kleiner Kurs“ - Billi, DOC, SUKX9
•16.04.2018 Bilster Berg mit (Oldtimer Gruppe)
•23.04.2018 Zandvoort
•25.04.2018 Nürburgring Nordschleife
•23.05.2018 Oschersleben mit (Oldtimer und Bike Gruppe)
•08.06.2018 Assen mit (Biker Gruppe) - Billi
•11.06.2018 Bilster Berg mit (Biker Gruppe)
•05.07.2018 Nürburgring Nordschleife
•23.07.2018 Zandvoort - Billi, Abarthar, Dermeineeine, DOC, SUKX9, Apollo, Lupi + 2 NichtForumler
•20.08.2018 Bilster Berg mit - Billi, Dermeineeine
•25.09.2018 Oschersleben mit (Oldtimer Gruppe)
•04.10.2018 Nürburgring Nordschleife
•17.10.2018 Spa Francorchamps
•22.10.2018 Bilster Berg mit (Oldtimer Gruppe)
•17.11.2018 Hockenheim „Kleiner Kurs“ -
Moin,
Heute ab 16.00 Uhr ist die Anmeldung offen.
Gruß Helge