Beiträge von giovanni

Partner:
Feiertag?

und ein Samojede im Avatar davon habe ich auch ein Exemplar, plus ein Sammy-Mix

das wäre schon fast einen eigenen Thread wert, oder? Abarthisti und ihre Vierbeiner. Im Ernst: wer jemals das außergewöhnliche Wesen eines Samojeden kennenlernen durfte, der verguckt sich so schnell in keinen anderen Hund. Hat reichlich Power. Genau wie der Abarth und meine Suzi. Passt also bestens zu mir :thumbsup:

Eben stehts nicht in meinem Handbuch. Das jetzt einzuscannen erspare ich mir. In meinem Handbuch steht nur was vom Abart Punto und als kleingedruckte Anmerkung etwas bezüglich einem nachträglich verbauten esseesse Kit. Vom Supersport und seiner werkseitig verbauten Konfiguration steht da nichts.

Zur Klärung dieser Frage habe ich eine Anfrage an den Customer Care bei Abarth Österreich gestellt. Deren Antwort: in den EVO Supersport wird werksseitig ein esseesse Kit eingebaut. Daher ist das vorgeschriebene Ölwechselintervall einmal jährlich oder alle 10.000 Km.

Hallo,

die SUFU gibt leider nicht allzu viel zum Thema her. Wie sind die Ölwechsel/Wartungsintervalle für den Supersport. Im Handbuch steht alle 15.000. Allerdings reduziert sich das auf 10.000 wenn ein esseesse Kit verbaut wurde. Vom Supersport steht da nix. Wat nu?

Weiters steht da nur etwas vom 95 Oktan Sprit. kann ja auch nicht sein.

Mein Händler meinte übrigens, dass 30.000km für Ölwechsel völlig ausreichen seien. Kann ja nicht stimmen, wenn es schon in der Bedienungsanleitung anders steht, oder? Gibt dann sicher Probleme mit der Garantie.

Giovanni

Ich hab ja berichtet, dass der Geradeauslauf meines Bartl sehr zu wünschen übrig lässt. Beim starken Beschleunigen hab ich fast die ganze Fahrbahnbreite in Anspruch genommen und auf der Autobahn fuhr die Kiste auch nicht gerade. Ich musste laufend korrigieren. Sehr lästig, wenn man mal 400 km am Stück unterwegs ist.

Also ab zum Händler. Der Meister ist selbst ausgiebig gefahren und hat festgestellt, dass das sicher nicht normal ist. Außerdem stand das Lenkrad schief. Hat das Fahrzeug sofort vermessen und die Spur eingestellt. Die war sehr daneben.

Das gleiche war damals, als ich meinen T-Jet übernommen habe. Offensichtlich wird im Werk die Spur per Sichtprüfung kontrolliert :pfeifen:
    Nun passt alles. Perfekt!

Hallo zusammen !

Es gibt Neuigkeiten. Letzte Woche habe ich mein neues Schätzchen übernommen. Hat ja eh nur 3 Monate gedauert. Ist ja noch im Rahmen. Die ersten 500 km sind auch schon abgespult. Geht ganz gut, die kleine Kiste :D

Was mich wirklich überrascht hat, ist die Verarbeitung. Gegenüber meinem GP T-Jet ein klarer Fortschritt. Dem hat man da und dort schon angesehen, dass er ein eher billig gemachtes Auto ist. Ganz anders der APE Supersport. Fast nobel, möchte man sagen.

Was mir noch aufgefallen ist: setzt im Sportmodus der Schub so richtig ein, dann ist das Fahrzeug kaum gerade zu halten. Zieht unruhig nach rechts/links und man muss das Lenkrad richtig festhalten. Liegt das am Torque-Control oder regelt das ASR nicht richtig? Ist das bei Euch auch so?

Ansonsten bin ich zufrieden. Die kleine Giftspritze legt eine beeindruckende Performance an den Tag. Das macht wirklich Spaß. Selbst für mich, der als Motorradfahrer und von seiner GSX-R1000 einiges gewöhnt ist, sind Beschleunigung und Kurvenverhalten wirklich spektakulär.

Giovanni

Vielen Dank für die nette Begrüßung!

ich habe mich für das klassische Campovolo Grau entschieden. Ansonsten vorerst alles serienmäßig und Standard.
    Das ist nun mein 14. oder 15. Auto und ich habe schlechte Erfahrungen mit üppiger Sonderausstattung gemacht. Das Geld dafür ist beim Wiederverkauf größtenteils verloren.
    Personalisiert wird bei mir eher durch die Mucke die beim Fahren läuft :thumbsup:

Derzeit heißt es aber warten, warten, warten. Auf meine Anfragen beim Händler kann niemand sagen, wann das Fahrzeug in etwa geliefert wird. Warte nun schon knapp 12 Wochen !
    Ich hab die Hoffnung aufgegeben, dass das vor dem ersten Schnee noch was wird...

Grüsse
    Giovanni

hallo,

habe vor einiger Zeit euer Forum entdeckt und lese seither regelmäßig mit. Da mein Punto Supersport (hoffentlich) bald kommt, ist es nun an der Zeit sich endlich hier anzumelden. Also: ein herzliches Hallo zusammen !

Komme aus Österreich, genauer aus dem Bodenseeraum und bin im Vergleich zu vielen hier ein echter Youngtimer .... nämlich Baujahr 1956. Trotzdem gilt: je oller je doller ;-)
    Neben meinem derzeitigen Punto T-Jet treibe ich auch noch eine GSX-R 1000 durch die Alpen.

Soweit mal fürs erste. Hoffe mein neues Schätzchen kommt bald !!!!

Lg
    Giovanni