Beiträge von Radca Prawny

Partner:
Feiertag?

    Ich hole mir zur Winterfrickelei die CHD Haube, für den Preis ist das der ideale Austausch. Ich habe nicht so die Lust, meine Originalhaube für den NACA duct "aufzuweiten". Ich gehe zwar - eben - davon aus, dass ich dieses Auto nie wieder verkauf, aber, who knows?!

    Sorry, muss leider absagen, habe am Sonntag leider um 15.00h einen Termin in Norddeutschland, den ich nicht absagen/ verlegen kann. Ich hoffe aufs nächste Mal...


    Ich wünsche viel Sonne & viel Spaß beim Treffen!

    Hi Michi,


    Vielen Dank für das Lob - und nochmals vielen Dank für die phantastischen Tips bei der Umsetzung!


    Vorne rum hat sich auch was getan... :D


    Der Scara "Assetto" Grill ist drin, der LLK allerdings (noch) nicht, da bei mir wegen des Xenonlichtes ein zweiter Wischwasserbehälter an genau der Stelle verbaut ist, an der die rechte Schlauchzuleitung geführt werden müsste (von vorne aus gesehen). Ich muss leider noch etwas warten, bis die neue Schlauchführung fertig ist. Am 31.07. wird erstmal in Konstanz eingestellt und geguckt/ diskutiert, wie die nächste Ausbaustufe aussehen könnte. Wahrscheimlich lasse ich den LLK dann gleich mit dem Turbokit einbauen, macht wahrscheinlich am meisten Sinn.

    Die Eintragung lasse ich nach dem Urlaub machen, eben ist zuviel los. Ich habe aber vorab mit dem interessierten, italophilen Prüfingenieur meines Vertrauens gesprochen und ihm alles erklärt bzw. die Unterlagen gezeigt, er sieht überhaupt keine Probleme und freut sich auf die Probefahrt! :thumbup:

    Ciao tutti,


    einige Mitglieder hatten mich gebeten, mal etwas mehr zu meinen neuen Sitzen zu sagen. Here we go:


    - König K 5000, ohne Gurtdurchführungen (gibt es auch mit, wollte ich aber nicht), neu ab ca 500 EUR in Kunstleder etc


    - Konsolen und Laufschienen original König, von Sportsitzhandel Kaufmann


    - 2 Widerstände (2 Ohm) für die Seitenairbags, einfach zwischen die Leitungen setzen (dann kommt auch keine Fehlermeldung)


    - Leder ist bei mir "BMW Zimt" (ich wollte möglichst die Original Lederfarbe auch bei den neuen Sitzen)


    - Sitzheizung Carbon (zuschneidbare Matten, vorkonfektionierter Kabelbaum), zweistufig


    - Sattler war Rütten in Mönchengladbach


    Die Sitze gehen sehr nach unten, so daß man jetzt tatsächlich wie in einem vernünftigen Auto sitzt, nicht mehr so hoch, wie bei den Sabelt. Der Fahrersitz ist für mich von der Höhe etc perfekt, ich schätze ca. 8 cm tiefer als Sabelt; der Beifahrersitz ist jetzt fast zu tief. Für Mitfahrer unter 170 cm wird es mit dem raus gucken schwierig. Bei den Königkonsolen muss man auch den Subwoofer des Interscope unter dem Beifahrersitz ausbauen, da das Originalgehäuse nicht mehr passt (Gehäuse zu hoch, bin aber gerade dabei, ein "kleineres" zu bauen, das wieder unter den Sitz passt). Der Seitenhalt ist phantastisch!


    Ich habe mich für die König entschieden, da sie klappbar sind und ich so die hinteren Sitze für meine Kinder weiter benutzen kann, sie preislich (mit Leder!) weit unter den Recaros liegen, vom Sitzgefühl her aber (für mich) kein relevanter Unterschied feststellbar ist. Die Sitze und die Konsolen haben auch ABE bzw TÜV Gutachten, die Eintragung ist entsprechend einfach.


    An dieser Stelle noch ein herzliches "Dankeschön" an Manni (Recaros) und Mikezeff (auch König), die mir viele Fragen beantwortet und sehr geholfen haben!!


    Solltet Ihr Fragen haben, sprecht mich einfach an!


    Axel

    Dateien

    • König2.JPG

      (66,5 kB, 3.774 Mal heruntergeladen, zuletzt: )